PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler reparieren?



Denny
06.02.2004, 21:26
Nur mal eine Frage am Rande falls ich bei meinen letzten Versuch den neu gekauften Spoiler nicht ersetzt bekomme. Kann man einen durchbrochenen Heckspoiler reparieren irgendwie und noch dazu durch den Tüv kommen?

Kann ja mal ein Photo machen falls es nicht klappt *schluck*

Ansonsten fahr ich dorthin und knall ihnen den Schrott auf die Thecke

90€ Versand 300€ alles fürs Klo da kommts dann auch nicht mehr drauf an.

Stelo
06.02.2004, 21:36
90€ Versand?

Stelo
06.02.2004, 21:40
Habs schon im anderen Thread gelesen. So eine Scheiße. Aber da hinfahren ist ja auch ganz schön weit.

Mit reparieren haste doch auch keine Freude dran.

Denny
06.02.2004, 21:41
Natürlich bei der deutschen Post ist ab 1,20m Sperrgut bei 5kg Gewicht = rund 30€

Das rechne man hin zu mir, ich wieder zurück, Annahme verweigert abgelehnt deswegen auf meine Kosten wieder zurück, und heute wieder hin und dann wills ja auch nochmal zurückkommen.

Stelo
06.02.2004, 21:47
Da kommste wirklich bald besser du fährst da hin und machst ein Fass auf.

Denny
06.02.2004, 22:04
Ich will ja auch nicht Dinge unterstellen das extra schlecht verpackt wird...das Zeug zerbricht und als Kunde denkt man natürlich Umtausch und dann kommt hoho in den AGB von uns steht Transport auf eigene Gefahr hätten sie lesen sollen. Geld ist man in diesem Fall los juristisch auch hoffnunglos!

Nur nochmnal deutlich auf die Gefahr hinzuweisen

Gepp
06.02.2004, 22:12
Hi,
ist dieses kaputte Teil denn laminiert?Muß doch irgendwie zu flicken sein.Hast Du schon Erfahrungen mit diesen Harz-Glasfasermatte-Sets?Sind etwas teuer aber finde ich eigentlich recht gut.

Maxx
06.02.2004, 23:12
hast du denn die kaputtene ware schon bei der post angezeigt?
die pakete sind doch auch versichert...
dann müssen die doch zahlen...

Denny
06.02.2004, 23:16
@Gepp nein hab damit noch keine Erfahrung gemacht erstmal abwarten.

@Maxx
Die Ware wird immer beim Versender versichert nicht beim Empfänger - der hat darauf keinen Einfluss. Heisst wenn der Versender keine abgeschlossen hat gibts auch keinen Ersatz für beide.

Maxx
06.02.2004, 23:23
es ist doch nen normales Paket nur halt mit Sperrgutzuschlag, oder?

dann müßte doch das hier gelten:


Transportversicherung
Bei Verlust oder Beschädigung Ihres POSTPAKETES haftet die Deutsche Post AG im nationalen Versand grundsätzlich bis 500 Euro (gegen Vorlage eines quittierten Einlieferungsbeleges)

Denny
06.02.2004, 23:33
Was ist ein Einlieferungsbeleg hat denn nicht auch nur der Absender? Man hat ja nichts mehr wenn man das Paket abgeholt hat... und wenn glaub ich ist die Chance ohnehin verspielt so oft wie das schon hin und her geschickt wurde glaub nicht das das zieht wenn ich da auf einmal ankomme guckt mal ist kaputt.

Ich glaub auch nicht das die Post da auch nur den Ansatz einer Haftung sieht bei der Klapperpackung

Man verlässt sich ja drauf das die das Ding nochmal irgendwann schaffen umzutauschen.

Maxx
06.02.2004, 23:35
naja, ich hoffe mal das sich das schnell regelt mit deinem spoiler
ist echt ne sauerei sowas...
aber anscheinend können sie sich das leisten...

hälst uns ja auf dem laufenden!?

fastandfurious
06.02.2004, 23:40
das kann`s aber net sein ... selbst bei verhältnismässig preiswerten ebay-artikeln haste doch die möglichkeit, deine sendung zu versichern ... und mal ganz im ernst, teile für 300 tacken ohne transportversicherung zu bestellen is`echt grob fahrlässig von dir ... ich will denen nix unterstellen, aber das war echt wie`n 6er um defekte teile loszuwerden ... keiner haftet aber du zahlst

Denny
06.02.2004, 23:43
hälst uns ja auf dem laufenden!?

Mach ich! Bekommst sogar ein Photo von dem Paket was auch immer ankommt. ;) Dauert ja auch immer bis zu mind. 7 Tagen bevor so ein SperrgutPaket hin und zurück ist. Ich wollts ja noch per Express heute versenden hätte "nur" 12 € mehr gekostet aber das geht nicht bei den grossen.

Hab ja auch gesagt letzter Versuch weil die Versandkosten stehen in keinem Preis/Leistungsverhältniss mehr. Und die in der Post halten mich auch schon für behämmert seit fast 2 Wochen geht ein Paket hin und her und keiner von beiden nimmt es an -oh man :roll:


und mal ganz im ernst, teile für 300 tacken ohne transportversicherung zu bestellen is`echt grob fahrlässig von dir

Okay in einer Beziehung hast du Recht aber!!! in der anderen hat das absolut aber auch gar nichts mit Kundenservice zu tun und ich wette die wenigsten verlangen diese extra beim Verkäufer weil man das in der Regel vorrausetzen kann heutzutage!!

Maxx
06.02.2004, 23:43
teile für 300 tacken ohne transportversicherung zu bestellen is`echt grob fahrlässig von dir



Postpaket sind doch in der Regel versichert...
siehe mein Posting weiter oben ;)

Elchkuh
06.02.2004, 23:47
Also meinn LPC-Spoiler war eigentlich ganz gut verpackt.
Konnte da ncht meckern, auch wenn das persönliche Abholen nicht geklappt hatte.
Hättest mal einen von uns fragen sollen, ob der den Spoiler abholen kann und dann selbst die Verpackung verbessert und losschickt, wäre billiger gekommen.

fastandfurious
06.02.2004, 23:50
in der regel ... und dasses offenbar ausnahmen gibt beweist der thread .. hin oder her scheisse für DENNY und seltsam, dass lumma net generell jedes paket versichert, is ja kein hinterhofladen

Maxx
06.02.2004, 23:54
ist ja generell nen unding nochmal soviel kohle für den versand zu wollen...
hab ich bei anderen firmen nie zahlen müssen

gut, die sachen kamen dann halt per DPD oder GLS

hab ich ja aber auch schon alle in dem anderen Thread geschrieben...
Sauladen :asdf:

Denny
06.02.2004, 23:58
@fastandfurious

Deine Ausnahme tritt jedesmal in Kraft sobald bei irgendjemanden was defektes geliefert wird von Lumma oder man etwas reklamieren will das sollte bei einem solchen Unternehmen eigentlich nicht sein dieser Zirkus schon gar nicht wenn man telefonisch Rücksprache nimmt und das Paket dann doch nicht angenommen wird.

Es kann immer mal etwas passieren sag ich nichts aber wenn sollte das bissel human über die Bühne gehen und nicht Paket hin, Paket her, Paket hin...

fastandfurious
07.02.2004, 00:03
nimm`s mir net krumm ich find`s für`n eimer das lumma sich überhaupt auf so `ne scheisse einlässt (neu verschicken, kunde zufrieden, KUNDE KOMMT WIEDER ) und das halt solch dinge wie versicherungen solche beachtung verdienen ...

Denny
07.02.2004, 00:06
Hmm schon klar ich würd dich mal sehen wenn du ein Paket aufmachst noch nichtmal was in der Hand gehabt hast und wegen der Verpackung alles klar ist und du dann keinen Ersatz dafür bekommst.

fastandfurious
07.02.2004, 00:11
das hab ich net gesagt, nur dass ich auf einer transportversicherung bestanden hätte ...

Denny
07.02.2004, 09:39
Siehe oben bzw. versicherung von der Post oder von ihnen selber *lol*

Weil ich glaube immer noch nicht das wenn ein Paketinhalt sehr schlecht verpackt wurde die deutsche Post da etwas ausbezahlt. Sowas kommt ja auch zum begutachten erstmal imho.

Denny
20.02.2004, 23:19
hälst uns ja auf dem laufenden!?

Sorry für die Dopplepostings also man glaubt es kaum nach gut fast 4 Wochen jede Menge Haare und Nerven weniger ist ein neuer kostenlos umgetauschter Lumma Heckspoiler zum Lackierer gegangen :party:

Achso und jetzt noch die Krönung da ich ja über die Verpackung rumgemeckert habe war der heute in einer extra Folie, rutschfest und stabil und noch mit der Aufschrift "Vorsicht zerbrechlich" verpackt :biglaught:

Phoooottttoooosss gibs in spätestens 1 1/2 Woche