PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern ab 2500 umdrehungen pro minute



urosv
06.02.2004, 20:10
Hallo allo! Erstmall bin ich ein glucklicher besitzer einer ASTRA G CDX 1.6 16V, aber ich habe ein problem. Bei meiner Astra klappert etwas im armaturenbrett - und das nur ab 2000 u/min und hort auf ab 3000 u/min. Das gerausch ist nur auf der fahrerseite zu hohren aber es nervt mich sehr! Ich denke das es etwas im luftkanal sein muss weil ich schon alles ausannandergenomen habe und habe nichts entdekt. Hatte schon jemand dieses problem? Vielen dank fur die hilfe!

Uros

mschmetz2908
06.02.2004, 20:36
Könnte evtl. die Abdeckung der Lüftung unter der Windschutzscheibe sein. Das Teil war bei mir nach einiger Zeit total lose. Ich hab dann ein wenig von diesen selbstklebenden Schaumgummidichtungen für Fenster rundrum reingeklebt, seit dem ist Ruhe!

urosv
06.02.2004, 20:43
habe das schon langst gemacht... ist nicht besser. das gerausch ist an einem tak lauter an einem tak leiser... aber nervt mich zu tode!!!


Entschuldigung fur das schlechte Deutch.

nasi1980
06.02.2004, 22:52
Ja das ist bei mir auch.Aber bei mir kommst von der Beifahrertür.:(

sboecker2k3
06.02.2004, 23:01
das ist wahrscheinlich die mittelkonsole... kann das sein? die klappert bei mir nämlich auch... denke aber mal,dass es bei mir daran liegt, dass se ein paar schrauben locker hat... :-) wenn's klappert, halt einfach mal die mk oben fest...

urosv
07.02.2004, 08:26
Nee, die MK ist es nicht - das habe ich schon geregelt - hab sie raus genomen und mit Filz und mit ner heisluftpistole ein bischen beklebt! Klappert nichts mehr! Ich wurde euch raten das selbe zu tun!

Werde das mal heute an den grunf gehen... Schade ich dachte immer Golf klappert - aber unsere opels (alle autos) dennoch auch... Scheis material :D

urosv
07.02.2004, 15:25
Hehe, hab den scheiser heute nach einem halben jahr gefunden! Was ein plastik teil in der maschine - habe ihn selbst runtergenommen und dan vergass ich ihn zuruckzuknipsseln :? . Jetzt bin ich echt glucklich weil meine gute Astra keine gerausche mehr macht! Opel4EVER!! 8) 8)

sboecker2k3
08.02.2004, 07:52
he he... so einfach geht das... :-)