PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür dämmen ?? soll ich oder nicht ??



Intruder0001
06.02.2004, 19:17
Hallo
Ich frage mich schon die ganze zeit ob ich wenn ab morgen meine neue Anlage installiere auch die Vorder Tür dämmen sollte ???
Es wird ein Canton QS 2.16 Frontsystem das an einer Wanted 4/320 arbeitet verbaut werden.

Kann ich auch diese Bitumen matten aus dem Baumarkt nehmen ???
und Dämmwolle ???

Danke Intruder0001

MSchulze
06.02.2004, 20:26
Dämmen auf jeden Fall. Wenn man schon mal anfängt sollte man das gleich richtig machen.

Gegen die Baumarktmatten kann man im Grunde (bis auf den recht deftigen preis) nichts sagen. Sind sonst keine anderen.

Wolle ist auch nicht verkehrt. Sollte dann aber vor der Regenschutzfolie Platziert werden. Darf auf keinen Fall Nass werden. Ich hab sie bei mir in die Türverkleidung geklebt.

audioTom
06.02.2004, 21:25
Wolle ist totaler unsinn....

Und die baumarktmatten auf KEINEN :!: Fall nehmen!!! Erstens gasen die im Sommer und zweitens haben die keine Klebeseite!
Die Bitumenmatten für Carhifi oder die von Teroson sind definitv anders wie der Kram ausm Baumarkt der total ungeeignet dafür ist.
Und ganz ehrlich: wer die 20 EUR für nen paar vernünftige Matten nicht löhnen will soll es lieber gleich beim originalradio und den originalboxen belassen!

Und dämmen lohnt immer!
Thomas
(dessen Türen gut 15 Kilo mehr pro seite wiegen und bei dem jedes Blech gedämmt ist ausser die vorderen Kotflügel)

MSchulze
06.02.2004, 21:55
Hmm, also ichw ar letzens im Baumarkt und die hatten genau die gleichen Selbstklebenden Bitummatten wie ich auch. Und die gasen nicht und halten auch richtig gut. War so ein roter karton mit fertig zugeschnittenen Matten. Stärke soweit ich micht entsinne 1.5mm. Also ein klein Wenig Dünner.

Das die Wolle Unsinns ist halt ich für Blödsinn. Die hat bei mir (und auch bei anderen) einiges gebracht.

audioTom
07.02.2004, 07:09
Naja, dann sag doch mal was ordinäre Wolle bringen soll!?
Das hab ich am Anfang auch mal gemacht, aber schnell gemerkt das es einfach Käse ist und andere Sachen deutlich mehr bringen.

Ok, wenn die solche Matten im Baumarkt haben kannste die wohl nehmen, aber ich kenn halt unsere Baumärkte und die haben sowas nicht, deswegen bin ich von der bescheuerten Dachpappe ausgegangen :P

MSchulze
07.02.2004, 10:52
Was die Wolle bringt? Ganz einfach durch die Wolle erreicht man eine tiefere Abstimmung. Genau das gleiche wie in Kisten....

derWirrer81
07.02.2004, 15:08
Naja, tiefere Abstimmung ist bei einem undichten Volumen nicht wirklich drin. Das undichte Volumen, der hohe Qts, da arbeitet der Lautsprecher ja quasi schon am Fs, und tiefer kann kein Lautsprecher von Natur aus.

Allerdings könnte man so höherfrequente Störungen beseitigen...


Die roten Pakungen mit 1,5 mm sind Teroson. Hab ich auch schon ein paar mal in Baumärkten gesehen.
Sind zwar recht dünn, dafür ziemlich geil flexibel.

audioTom meint die Dachbitumen. Davon die Finger weg. Danach kann man nicht mehr Autofahren *kopfschmerz*

MSchulze
07.02.2004, 20:11
Naja, Paramter, Berechungen usw. hin oder her bei mir hat das ganze eine Menge gebracht. Die Verkleidung sitzt jetzt richtig Straff, Es klappert absolut nichts mehr. Der Bass vorn ist sauberer und tiefer geworden. Wers nicht glaub kann gern vorbeikommen und anhören *grins* Bekommt dann auch nen kaffee :-) Hab aber bei mir auch mit 65 Hz abgetrennt.

Speedycoupe
30.03.2004, 17:36
Gibt es diese Dämmmatten noch woanders als im baumarkt,bzw wo es zu empfehlen ist?Evtl Conrad?

MSchulze
30.03.2004, 18:41
ATU hatte glaub ich auch mal so ein Dämmset.... Die Matten waren nur etwas dünner. Erfüllen aber auch ihren zweck.


Ansonten hat die auch jeder Car-Hifi-Händler.

Syrics
11.04.2004, 22:56
hab mir was ganz anderes besorgt is noch geiler richt überhaupt nicht egal ob die sonne drauf ballert fällt auch nicht wieder nach ner weile ab wie bei der baumarkt scheiße ausser den sind sie difusions offen das heißt das event. fechtigkeit zwischen dem blech und der matten ausweichen kann bei bitumenmatten geht das nicht sind selbstklebende kunstsoffmatten und sind viel leichter zu verarbeiteten brauch man nicht erwärmen usw. falls noch einer was braucht habe noch 3 m²

Silbervan
11.04.2004, 23:09
Das sind die Matten von Teroson!! in dem Roten Karton und die Gasen nicht die gibt es bei Conrad ATU usw. auch im Baumarkt sind halt Platten zum Enddröhnen, hatte die im Aci auch auf jeden qm² cm

opelmurdock
13.04.2004, 12:26
klar dämmen auf jeden fall.