PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spraylacke von Obi



Sodalith79
06.02.2004, 18:41
Hallo!

mal ne kurze Frage - hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit
Spraylacken (z.B. von Obi) gemacht?!

hab mir Plastic Primer gekauft und den Starsilberlack und klarlack...

anbei die Ergebnisse... ist das eigentl. jetzt wirklich das gleiche Silber?
und zum anderen - warum haben sich so viele "Hubbel" gebildet?!
war es zu kalt - so um 10°C

chrisfranky
06.02.2004, 18:49
Also ich finde der lack pass ja schon garnicht so schlecht!
Aber ich denkem mal die "hubbel" oder wie auch immer könnte davon kommen das du zu grobes schleifpapier genommen hast(250er wär besser oder noich feiner), dann entstehen nämlich so kleine härchen vom kunststoff, mit nem groben schleifpapier machst du ja noch größere kratze als mit feinem, ist ja klar! oder du hast es nicht sauber genug gehabt oder noch vom schleifen ne unreine luft! oder du hast es so langsam trocknen lassen das da der dreck aus der luft draufgekommen ist! an der temperatur sollte es mit der unreinheit nicht liegen! aber eigendlich sagt man beim lacken sollte man mindestens 20grad haben! ich würde dirm auch raten deine lackierten sachen vor einem heizstrahler zu hängen oder auf ein gitter zu legen!

TheAstraDriver
06.02.2004, 19:15
der Farbton sollte passen....

wichtig ist, dass du Kunststoffgrundierung nimmst und dann den Lack in mehreren dünnen schichten aufsprühst....dann gut trocknen lassen und Klarlack drauf, den dann mit 800er nass anschleifen und nochmal Klarlack drauf....

die hubbel kommen wahrscheinlich davon, dass das zu lackierende Teil nicht sauber war, evtl noch Rückstände von Cockpitspray :wink:

Fran77
06.02.2004, 23:35
ja genau so sieht es aus. Ich bin am verzweifeln. Habe mein Mk jetzt das 3. Mal gelackt und irgendwo kommen immer diese Hubbel :-) durch. Das sind einfach noch rückstände vom Cockpitspray

Gepp
06.02.2004, 23:44
Mal versuchen mit silikonentferner oder spiritus gut anzureiben.Dann die Farbe erst rübernebeln,anziehenlassen und dann erst satt aufsprühen.
Sag mal Bescheid, ob das was bringt.Fettfrei machen auf jeden Fall wichtig!!

Fran77
06.02.2004, 23:47
ich habe jetzt nach dem 3. Mal nur noch eine winzige Stelle die hochkam. Vorher kam alles hoch . die habe ich jetzt von 300 er bis 1000 er glattgeschliffen. Leider war mein Lack alle. Ich denke jetzt sollte es passen

Sodalith79
07.02.2004, 10:35
hab noch den Rest vom Ascher für Testzwecke da... :wink:
werde wenns nimmer so windig ist und wieder wärmer wird, mal
alles vom Cockpitspray befreien, dann den primer , lack und klarlack drauf, dann nass anschleifen wie empfohlen und dann nochmal klarlack
drauf... bin gespannt, wies wird...

anbei nochmal das Teil bei Tagslicht - Farbton paßt denke ich doch...
nur die "Hubbel" haben mich etwas iritiert... :shock:

Schrauto
07.02.2004, 11:14
du hast zuviel primer drauf

Sodalith79
07.02.2004, 13:50
zuviel primer - ok - hab zwar nur einmal ganz kurz von 30cm entfernung gesprüht, werde es is nächste mal mit weniger probieren...
woran hast du denn das gesehen?! an den "Hubbeln"?!