PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kondeswasser in RL



Troeti
14.02.2006, 15:37
habe massig kondenswasser in meinen RL habe sie ausgebaut und in der wohnung trocknen lassen

sie waren dann trocken aber als sie im kalten waren sind sie wieder beschlagen hilft es wenn ich ein kleines loch in die rückwand der RL bohre oder wie bekommem ich es raus

astrag090285
14.02.2006, 16:08
das wasser raus zu bekommen ist ja ansich kein problemem! das dingen ist die dicht zu bekommen, so dass die eben nichtmehr beschlagen...
da musste rausfinden, wo die undichtigkeit ist....

Troeti
14.02.2006, 19:25
und wie find ich das herraus

Matthias Bär
14.02.2006, 19:28
dichte die RL´s einfach mit Silikon ab

Troeti
14.02.2006, 19:34
alles klar hoffe die andern sind dicht wenn sie kommen ( Black Lexus Style Smoke Rückleuchten) freu mich schon auf sie

Matthias Bär
14.02.2006, 19:37
ich auch ;-) werde die schwarzen auch mit Silikon abdichten, sicher is sicher :-)

Troeti
14.02.2006, 19:39
alles klar danke für den tip

Astra-Sportsline
14.02.2006, 20:16
Sind das die Originalen, die bei dir Undicht sind?

Heartbeat
20.02.2008, 14:50
ich hab die schwarzen led rücklichter wie sie auch fk/jom vertreibt

hab die gestern bekommen und heute früh waren die auch an den seiten beschlagen von innen

war halt gefroren alles heute früh bei uns und durch das auftauen in der sonne beschlagen die


wie dichte ich die nun ab kleine tips wären net

hab mir schonmal so eine art silikon gekauft wo extra drauf steht auch für scheinwerfer geeignet

Floh
23.02.2008, 09:34
selbst meine OPC-Rückleuchten waren mal von innen beschlagen. mit silikon abgedichtet und fertig...

crackerid
23.02.2008, 09:46
Hi,
verweckselt mal nicht undicht mit abtauen..
Undicht ist nur was, was Tropfenbildung hat (also richtige wasser Tropfen im inneren)..
Abtauen und das spricht gerade für diese Art, ist wenn was unterschiedlicher Temperatur ausgesetzt ist (wie hier Eis, dann sonnenstrahlen)..

Das ist ganz "normal" aber halt nicht schön anzusehen..

Wenn dir bei ströhmenden Regen dir die RL anlaufen(tropfenbilden) dann sind sie undicht bzw. event. bekommt "nur" ein entlüftungsgummi wasser ab und so kommt das Wasser rein..

Kannst natürlich alles nochmal abdichten, aber vergiß da nicht den deckel auf der rückseite, wo das LED verteiler system ist. (das hat normal keine dichtung und ist nur geschraubt)

Heartbeat
25.02.2008, 08:25
ich hab jetzt ringsrum mit kfz silikon alles abgedichtet und nochmal mit dickeren moosgummiklebeband zum karosserie abgedichtet so das null wass hinter die leuchten laufen kann