PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra Pfeift



Kanonenfutter
06.02.2004, 11:29
Hallo, hab schon wieder ein neues Problem. Neuerdings Pfeift mein Astra ! Man hört es nur wenn der Motor läuft und man sich draussen neben das AUto stellt, dann aber recht deutlich. Hört sich an, als wenn da irgendwo Luft durch ein Loch ströhmen würde, oder so ? Was ist das denn jetzt schon wieder ? Die Kiste macht mich echt arm !

Artlost
06.02.2004, 11:35
könnte das vielleicht der Turbo sein?

-Astral-
06.02.2004, 11:46
Bei nem DI? :roll:

Kanonenfutter
06.02.2004, 11:47
Will ich ja mal nicht hoffen, dann wird es ja bestimmt richtig teuer ! Endgeschwindigkeit und Beschleunigung emfinde ich als normal. Vielleicht gibt es ja bekannt Schläuche die öfter mal undicht werden oder so ? Hört sich an wie wenn ein Reifen ein richtig fettes Loch hat und die Luft rausströmt. Wenn der Turbo kaputt wäre, müsst eich dann nicht auch einen fetten Leistungsverlust haben ?

Eternity666
06.02.2004, 11:47
AGR ??

Kanonenfutter
06.02.2004, 11:49
Was ist AGR ?
Turbo hat der Di auch, jau.

Eternity666
06.02.2004, 11:51
Abgasrückführventil !!

El Mariachi
06.02.2004, 11:51
Jab, Turbo hat auch der DI, bloß keinen Ladeluftkühler, glaub ich?!?

-Astral-
06.02.2004, 11:56
Und wieder was gelernt heut :)

Kanonenfutter
06.02.2004, 11:56
Ist richtig. Turbo hat er, aber keinen Ladeluftkühler. Würde sich ein kaputter Turbo durch Leistungsverlust bemerkbar machen ? Geh ich doch mal von aus, oder warum baut man den sonst ein ? Wirst der sich nur auf die Beschleunigung aus oder auch auf die V-Max ?

Eternity666
06.02.2004, 12:03
würd sagen auf beides... auf jeden Fall reagiert er nicht mehr so gut auf´s Gas !!!

OPC0973
06.02.2004, 13:58
hab auch so ein pfeifen...kommt von der Lima...und ist nicht gut :-(

Kanonenfutter
11.02.2004, 07:15
Lima ? Verdammt, die kostet richtig Geld, oder ? Glaubt kein Schwein was ich schon für Kohle in die Karre stecken musste... Naja, hab heute einen Termin beim freundlichen um eine Diagnose zu machen. Mal sehen, was der sagt. Kann mir einer die Kosten samt Einbau der Lima bei Opel sagen, falls es das echt sein sollte, will ich vorbereitet sein und mich seelisch drauf eingestellt haben... :shock:

TheAstraDriver
11.02.2004, 08:29
jepp, wird die Lima sein, hatte ich auch schon...Kostenpunkt ca 200€ ohne einbau, den kannst aber selber machen :wink:

Kanonenfutter
11.02.2004, 08:35
Nett, dass Du mir den Einbau zutraust, aber da kennst mich schlecht. Keine Ahnung von Autos. Leider. 200 Euro... Jemand hier noch eine günstige abzugeben die zu meinem AUto passt ?!
Wenn man den Einbau theoretisch selber machen könnte, dann kann das ja wohl bei Opel auch ned die Welt kosten, oder ?
Kann noch was weiteres kaputt gehen, wenn ich so noch 'ne Weile fahre ?

Matthias Bär
11.02.2004, 08:40
Lima ? Verdammt, die kostet richtig Geld, oder ? Glaubt kein Schwein was ich schon für Kohle in die Karre stecken musste... Naja, hab heute einen Termin beim freundlichen um eine Diagnose zu machen. Mal sehen, was der sagt. Kann mir einer die Kosten samt Einbau der Lima bei Opel sagen, falls es das echt sein sollte, will ich vorbereitet sein und mich seelisch drauf eingestellt haben... :shock:

Ich hätte dir jetzt vorgeschlagen das du mal ne PN an Ecotec schreibst. Der verkauft auch Lichtmaschinen fürn Astra. Ich habe 120 Euro bezahlt für eine 100AH und das ist doch günstiger als die bei Opel.

MfG Matti

Kanonenfutter
11.02.2004, 08:54
Super, dann schreibe ich ihm mal. Vielleicht hat er ja auch eine für meinen, ich glaub die Diesel haben 120er, oder ? Aber ich weiss es ned, hab ich glaub ich mal gehört. Danke für die Tipps und die Hilfe.

astra2.2DTI
11.02.2004, 10:05
Hallo,

nur die 2.2 l Motoren haben eine größer dimensionierte Lichtmaschine...

Leistung:
alle Motoren kleiner 2.2 = 994 W
2.2 DTI = 1704 W
2.2 Benziner = 1420 W

Gruß

smukkeotorsten
11.02.2004, 10:22
Moin Moin....

die Lima pfeifft bestimmt nicht, wenn dann nur das Rollenlager. Würde aber ehr auf die Umlenkrolle vom Flachriemen tippen, die pfeifft ganz gerne mal nach einer gewissen Laufleistung. Das würde ich als erstes mal checken, auch den Luftfilterkasten auf irgendwelche undichtigkeiten...

Gruß Torsten

Kanonenfutter
11.02.2004, 10:45
Vielleicht zieht er auch Nebenluft, war meine Vermutung weil er so beschissen anspringt. Mit Vorglühen geht's, tut er bei deisen Teperaturen aber leider nur noch selten. Die Batterie scheint mir aber auch schlapp beim Anlassen, was dann ja wieder eher auf die Lima passen würde. Hoffentlich nicht alles.... Batterie, Lima, und Nebenluft oder so. Ahhhhhhh ! :(

MusicMan
11.02.2004, 13:06
Wo wir grad bei Piepen sind. Wenn ich die Zündung anmache kommt da auch für ca 5-10 Sekunden nen Ultra Hohes Piepen aus der Motorgegend. Ist dann aber dananch weg. Ist irgendwie die Klimaanlage oder so? wenn man die Standheizug anmacht piepts nämlich auch so und die ist ja mit dem Gebläse verbunden... Weiss einer was das ist?

Ecotec
11.02.2004, 15:53
Also, ich meld mich mal :) Der Astra DI hat in Deutschland ne 100Ampere Lichtmaschine, und leider kostet die beim Freundlichen nicht 200 Euro sonder 600!!!!!!!!!!!! Euro. Ja ist so, meine war auch mal kaputt und ich hatte mal gefragt, aber die gibt es nicht im Austausch.

Diese Lima ist auch vollkommen anders als diese die ich immer für 120Euro anbiete hier, die Haltepunkte sind anders.


Ich müsste mal fragen was ich für nen Kurs bekommen kann. Aber lass es erstmal checken was es ist.




Gruß Ecotec

MusicMan
11.02.2004, 16:03
Weiss denn einer was das bei mir für piepen ist? ist ziemlich hoch.

Chris_AstraG
11.02.2004, 17:01
Hatte meinen G gerade am Montag beim Freundlichen, hatte ein drehzahabhängiges Pfeifen, das bei hohen Drehzahlen übertönt wurde, aber von außen doch deutlich zu hören.
War bei mir die Lima, wg. den Kosten, ging zum Glück noch über die CarGarantie, musste 10% der Materialkosten übernehmen, Rechnung war über 31,29 EUR, dass würde ja bedeuten, dass die Lima ca. 300 kostet beim Freundlichen, zumindestens für die Benziner. (ohne Arbeitslohn)
:-(

Ecotec
11.02.2004, 17:09
Hammer was Opel dran verdient, ich verkauf die Dinger für 130Euro, früher 120 aber zum Jahreswechsel ist sie etwas teurer geworden. 300Euro ist ja echt unverschämt..


Aber die Diesellichtmaschine 600Euro beim FREUNDLICHEN, der spinnt .


MFG Ecotec

Blue-Astra
11.02.2004, 18:01
Hallo,
ich habe einen 1.6-16V und der pfeifft auch..........hört sich an als würde er auf dem letzten zwitschern......
Dann ist es wohl auch AGV..........???

Gruß
Blue-Astra

Ecotec
11.02.2004, 18:06
Hat die Lima noch genug Saft? Musst mal gucken woher das kommt.

AGV??? Was is das



MFG ECOTEC

MusicMan
11.02.2004, 18:14
War das nun ne Antwort auf mein piepton?


Kann mal einer oder mehrere einfach mal die Zündung bis stufe 3 anmachen und horchen ob da für ein paar sekunden son penetranter hochfrequenter Piepton zu hören ist? Oder hab ich nen Tinitus:D

Kann ja irgendwie nich angehen hab den Wagen im Oktober gekauft und war er 1 Jahr alt. das da schon was an der Lima ist...
Gruss
Marc

Ti
11.02.2004, 18:17
Ja das hab ich auch...

Beim einschlaten der Zündung ist für 1 oder 2 Sekunden so ein ganz hoher Piepton zu hören... find ich aber nicht laut...


MfG Michi!

Silbervan
11.02.2004, 18:34
die 100 Amp. kostet doch bei Ebay auch nur 130 €

Chris_AstraG
11.02.2004, 21:55
@ecotec,

das dachte ich mir auch als ich gesehen habe, was auf der Rechnung stand. Bin nur froh, das ich diese CarGarantie noch 1,5 Jahre habe, muss ich zwar immer zu den teuren Inspektionen aber gelohnt hat sich das ganze in dem halben Jahr, wo ich das Auto habe allemal schon !

Sind die LiMa´s bei ebay denn die Originalen, die Opel auch verbaut. Wundert mich nur, das Opel mal eben das Doppelte dafür haben will, schon der Hammer :-(

Silbervan
11.02.2004, 23:22
Die Opel verkloppen die Dinger ja auch mit 300% Gewinn

Kanonenfutter
12.02.2004, 07:40
Moin Leute,

war gestern bei Opel, hab das checken lassen. Der Meister hat unter die Haube geguckt und meinte, das Pfeifen käme vom Flachriemen, wär nicht akut und könnte man bei Zeiten mal tauschen, wäre aber absolut normal.

Ich hatte ja Nebenluft vermutet, weil er auch immer so schlecht angesprungen ist und er meinte er könnte mal die Glühkerzen prüfen, meistens wäre eher das das Problem. Hab ich nicht verstanden, weil der DI 16V ja immer erst bei Minus graden glüht und meiner wenn er geglüht hat immer gut angesprungen ist. Aber er meinte, könne trotzdem daran liegen. Nur das Prüfen hat 40 Euro gekostet. Hat sich dann herausgestellt, dass alle hinüber waren. Hab die wechseln lassen. Dabei ist ihm dann noch aufgefallen, dass die Leckölleitungen neu müsste. Hab gedacht "kann ja nicht so teuer sein". Dann die Rechnung : Alles zusammen 183 Euro.

Kerzen Prüfen 40 Euro
Kerzen Erneuern 20 Euro
4 Kerzen a 19 Euro
Schlauch für 15 Euro
Eine Schraube für 90 Cent
Rest Arbeitslohn

Bin fast vom Glauben abgefallen. Man ist das teuer ! Ist das denn normal ?! Na, aber heute morgen ist er wieder angesprungen wie sau. Also danke für die Tipps und die Hilfe soweit. Wenigstens waren es dann doch nicht Turbolader oder Lima...

Ecotec
12.02.2004, 16:34
Kerzen prüfen 40 Euro... oh mann, ich hab die Dinger in 15Minuten ausgebaut wenn sie nicht zu fest sind, wenn sie fest sind dauerts vielleicht 5-10Minuten länger, aber Opel lässt sich die Zeit halt gut bezahlen. Dann fürs reindrehen nochmal 20 Euro.. BALLA BALLA .....
19Euro für die Kerzen ist bei Opel normal. im Zubehör kosten die etwa 11Euro/Stk. Der Schlauch ist auch überteuert, das können nicht so viele Meter Schlauch gewesen sein :).


Tja ist schon verdammt happig, aber jetzt läuft er ja wieder....




Gruß Ecotec

tomvectra
15.02.2004, 09:43
Moin,
die LiMa für den Diesel ist deswegen teurer, weil da noch ne Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker dranhängt...

Ecotec
15.02.2004, 09:58
Nein, nur bei deinem aber nicht bei den 2Liter Opel Dieseln.


MFG ECOTEC

Astrid-g
15.02.2004, 10:08
Hallo Ecotec ich werde balt auch eine Lichtmascine brauchen dann melde ich mich bei dir .
Gruß Michael

Ecotec
15.02.2004, 10:53
Kein Thema.... sag einfach bescheid.


Gruß Ecotec