PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coupe Fahrwerk am 5 Türer



Bruno Bounty
11.02.2006, 16:59
Also ich hab jetzt mein Coupe Fahrwerk übrig und da das Coupe laut Werbetext, ja tiefer sein soll als der CC frage ich mich,
ob ich dieses Fahrwerk jetzt in den Wagen meiner Freundin bauen kann...
Sie fährt nen 98er 1.6er 75 Ps 5-Türer CC...

Wer weiß das genau?

Kenn ihre Achslasten jetzt nicht...

Edit:
Also es geht hier hauptsächlich um die Stossis.. sind das die gleichen wie beim CC? Denn die Federn sind eh von H&R und die müssten, wenn ich das richtig in erinnerung habe (hatte mal nchgesehen) von den Achslasten her passen...

Cobra
11.02.2006, 17:10
Also von der Achslast müsste es passen.Würde nur vorher mal nachschauen ob sie die Alufederbeine drinne hat,wenn ja würde ich mir nämlich die arbeit machen die Stossis und Federn von deinem Coupe auf ihre Federbeine zu wechseln!

Osirus
11.02.2006, 18:00
es wird vielleicht passen...
aber tiefer wird ihr wagen damit bestimmt nicht...
vorne ist nen coupe schwerer, und hinten auch...
folglich wird der wagen deiner freundin nicht tiefer werden...
spar dir die arbeit und investiere sie lieber in den einbau eines satzes eibachfedern...

Edit
ich lese gerade, du willst H&R federn einbauen? oder doch original qp?
wie tief sind die denn? für welche achslasten sind die?
die stoßdämpfer sind die gleichen... das wird nix ändern...

Bruno Bounty
12.02.2006, 22:23
Ja hab meine alten H&R Federn.. das sind 30er...

Die wollte ich eigentlich einbauen.. habs jetzt nicht im Kopf aber hatte mal ihr e Daten mit denen aus dem Gutachten verglichen und das passte...

Dachte nur das ihre Stoßdämpfer halt andere sind und deshalb meine alten vom Qp besser wären...
Wenn nicht, dann kriegt sie halt nur die H&R Federn....

ADONIS
19.02.2006, 16:01
also passen die vom coupe auf den 5 türer oder nicht oder sind die doch anders??????
brauche welche für hinten doch die meisten haben leider nur coupe fahrwerke!!!!!

Osirus
20.02.2006, 13:53
federn von eibach usw kosten 130€ da passen die achslasten auf jeden fall... kauf besser gleich was ordentliches als dir zweimal die arbeit mitm umbau machen zu müssen...