PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrolüfter geht nicht mehr aus, wo ist der Stecker ?



Projekt-A
11.02.2006, 13:14
Hallo,
bei mir ist heute wärend der Fahr der Elektrolüfter, oder besser gesagt, beide angegangen. Und nun wollen sie nicht mehr aus gehen.

Hatte bei Opel angerufen, die meinten es ist wohl der Schalter der Defekt ist.
Ich habe einen Z16SE und hab auch schon im "Jetzt helfe ich mir selbst" nachgeschaut, aber ich finde diesen blöden Schslter im Motorraum nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Habe versucht das Ding via Sichererung 39 und 40 lahmzulegen, geht aber auch nicht. Der zieht mir ja die komplette Batterie leer sonst. Und da nun Wochenende ist kann ich Ersatzteile leider erst Montag bestellen.

Würde mich über schnelle Antworten freuen, dann kann ich das Ding noch abklemmen solange es draussen hell ist.

mfg
Pro-A

gas_fahrer
13.02.2006, 09:04
hallo

das problem hatte meine verlobte vor einem jahr auch...

da ist vorne hinter der schürze irgendwo ein steuergerät das feuchtigkeit gezogen hatte...das wurde ausgebaut, ein bißchen getrocknet und seit dem hat es keinen ärger mehr gemacht....
ich hatte vorher von dem lüfter den stecker abgezogen...dann ging er zwar überhaupt nicht mehr...aber der wagen musste ja nach der arbeit wieder anspringen...

mfg frank

Projekt-A
13.02.2006, 11:02
Also ich war heite beim Freundlichem,
die haben mal mit dem Tech2 nachgeschaut, nen Fehlercode gelöscht und nun ist das Ding wieder aus.
Mal sehen ob das reicht. Wäre schön, hab keine Lust schon wieder ne Reparatur zu bezahlen.

MIG29
13.02.2006, 11:11
Würde mich mal langsam auf ein neues Kühlmodul einrichten.Klingt als hätte es was weg.