PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV von innen per Taster schliesen



sharkx
05.02.2004, 23:39
Hallo,
kennt jemand aus den aktuellen BMWs die Funktion die ZV von innen per Taster zu schliesen? jemand mal sowas sauber in eienem Astra/Zafira gemacht? Würde ich gern nachrüsten :)

Gibt es einen taster von Opel mit dem jeweiligen Symbol drauf? Wohin mit dem Teil? Ich hab in der Mittelkonsole in meinem Zafira keinen Platz mehr, da steckt die Klimaauto. und Sitzheizung sowie Warnblinkschalter.


Dankbar für jeden Tip ;P

Fran77
05.02.2004, 23:59
Meine Frau hat das im opel Agila Serie drin. Vielleicht kann dir der Freundliche wenigstens mit dem Schalter aushelfen. Der sitzt in der linken Tür beim Agila

ezkay
06.02.2004, 00:33
der vectra GTS hat das auch. hab ich mir auch letztens überlegt, sowas ma zu basteln, als ich in ner net allzu angenehmen gegend im auto gewartet hab

MusicMan
06.02.2004, 02:03
Jo seit den neuen Wagen bei Opel gibts das in jedem... dürfte ja eigentlich nicht son grosses Problem sein der Schalter muss ja genau wie das bei sonner alarmanlage oder so funzt mit das ZV Steuergerät dran( natürlich mit ner kleinen Schaltung) die dann kurze Zeit den Schliessimpuls gibt...oder?

opelfreak
06.02.2004, 07:34
Drück doch einfach den Fahrerknopf runter, dann ist die ZV auch zu.

mikel
06.02.2004, 07:41
man kann auch auf die Fernbedienung am Schlüssel drücken.

Bördeländer
06.02.2004, 07:45
:?:

Find ich sowieso eigenartig warum Opel das nicht hat...

Alle Japaner meiner Eltern hatten ja sowas schon bisher.

aber mal im Ernst, einfach an der Fahrertür runterdrücken tut es doch auch.

mfg

Hitecdriver
06.02.2004, 08:00
Wenn Du schon ne AA drin hast, kannste den Schalter dran anschliessen! Wer ich demnächst auch machen! Is ne Sache von 20min....
Außerdem is das mit Schalter VIEEEEEELLLLLLL COOLER! :D

Artlost
06.02.2004, 08:50
man kann auch auf die Fernbedienung am Schlüssel drücken.


Sobald der Schlüssel im Zündschloss ist, geht keine Fernbedienung mehr! Wozu bräuchte man denn sonst noch die Türpins in Autos mit ZV?

sharkx
06.02.2004, 09:03
Also das mit den Türpins mag ja eine Lösung sein - find ich aber nicht i.o. da ich diesen Knopf haben will ;-P

Ob man es nutzt oder obs sinnvoll ist stell ich nun einfach mal so in den Raum. Wie schaut denn der Taster vom Agila aus? Passt der bei mir?

Fran77
06.02.2004, 23:38
der ist rund. Wenn du bei dir bohrst paßt der überall

06.02.2004, 23:42
man kann auch auf die Fernbedienung am Schlüssel drücken.


Sobald der Schlüssel im Zündschloss ist, geht keine Fernbedienung mehr!

na sicher geht das ... hab ich schon öfters gemacht

MSchulze
06.02.2004, 23:44
Also bei mir geht die FB auch nicht mehr sobald der Schlüssel steckt.

Hitecdriver
07.02.2004, 10:31
Also bei mir geht die FB auch nicht mehr sobald der Schlüssel steckt.
bei mir geht das auch. Die ZV geht zwar über die FB zu nur net mehr auf, zum Aufmachen mußte wieder am Pin ziehn :D

Artlost
08.02.2004, 03:29
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt...müsste heißen, sobald ZÜNDUNG AN IST...

MIG29
08.02.2004, 09:47
Im Astra G gibt es das auch ab Werkt aber leider nicht für Deutschaldn.Diese Funktion sehe ich öfter bei den Chevy Modellen.Der Taster ist dort wo eigendlich der TC Taster ist.

Ist ein kleiner Schlüssel drauf.

Gummi
08.02.2004, 10:37
öööh... *finger heb*

Mag es sein das , bei serien Zentral-Verriegelungsknöpfen das Schloß bei einem Crash automatisch wieder auf geht und beim Nachrüsten nicht?
Ich stell mir das ziemlich scheiße vor bei einem Unfall nicht aus dem Auto zu kommen. Gut , ok... meistens ist die Türe eh verzogen aber sowas ist eh nicht vorhersehbar.

Wollte nur dadrauf aufmerksam gemacht haben. Zur Not hilft auf ein Nothammer über der Sonnenblende.

MIG29
08.02.2004, 10:47
Ich frage mich auch für was man sowas brauch das die Türen selbst zu gehn.

Wie leben nicht in den USA oder in Südafrika wo man sowas brauch.

Hatte sowas auch in meinem Astra f nachdem Die Alarmanlage rein gekommen ist.Habe es aber gleich wieder rausmachen lassen diese Funktion

Gummi
08.02.2004, 10:51
In den Usa braucht man es auch nicht *ggg*

Wenn dann in den Gethos von New York , Miami (Florida) , Washington , LA

Hab neulich noch mit der Tante meiner Freundin drüber gesprochen. Seit 35 Jahren Amerikanische Staatsbürgerschaft. *gg* Sie fragte mich immer warum alle immer sagen das alle immer sagen das Amerikaner so brutal sind *g* Alles Vorurteile :]
In Deutschland gibt es sicherlich auch so dunkelzonen. Will aber keine Städte nennen *ggg*