PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegender Zigarettenanzünder



holgi
28.09.2003, 20:26
Geschrieben von Zeitgeist am 20.01.2003 01:21:
------------------------------------------------------
Moin moin,

nach ein wenig rumschrauben (ich hatte eigentlich versucht den ziggianzuender auszubauen, wegen dem nicht funktionierenden Leuchtring) ist gestern abend etwas sehr komisches passiert...

beim schrauben habe ich einen schmerzhaften stromschlag bekommen, weil mein weibchen die zuendung angeschaltet hat zum musikhoeren...und seitdem funktioniert der leuchtring wieder! der ziggianzuender leider nicht mehr, nachdem man ihn reindrueckt springt er sofort wieder raus.
kann letzteres mit dem stromschlag, sprich einer defekten sicherung zusammenhaengen ?

falls ja, wie und wo repariere ich das dingen ? hab keinen plan wo der sicherungskasten sitzt und welche von den (vermutlich) hunderten von sicherungen nun die fuer den ziggianzuender ist...

Han




Geschrieben von Thomastra am 20.01.2003 02:09:
------------------------------------------------------
Deine Fragen passen alle irgendwie immer zu deiner Email.
Von 12V "einen schmerzhaften stromschlag " hast du dran geleckt oder was.
Hast du schon mal in dein Handbuch gekuckt ab Seite 170 sind da so schöne lustige Bilder da sieht man wo der SIKA ist und welche Sicherung.

Der ist hinter dem Fach auf der Fahrerseite, Sicherung 36 mit 20A.



Geschrieben von tfeger am 20.01.2003 10:31:
------------------------------------------------------
Es kommt nicht auf die Volt zahl an aber egal! Hast du mal gemessen ob Spannung im Zigarrenanzünder ist z.B. Diskmann anschließen! Und Durchgang prüfen am Anzünder Stecker! Schreib mal die Ergebnisse dann kann ich dir weiterhelfen!



Geschrieben von Zeitgeist am 20.01.2003 10:52:
------------------------------------------------------
@thomastra

ich will dir ja keinesfalls zu nahe treten, aber eigentlich fand ich das forum hier bislang recht umgänglich...wenn meine fragerei nun aber unter deinem geistigen niveau zurückbleibt tut mir das unendlich leid, ich werd mich dann mal sofort in meine ecke schämen...

Han




Geschrieben von tfeger am 20.01.2003 12:12:
------------------------------------------------------
@zeitgeist das muß auch nicht unbdingt sein oder? Er wollte dir helfen also daher! Und er hat dir das nachschlagen erspart! Ich verstehe nur diesen Satz "Deine Fragen passen alle irgendwie immer zu deiner Email. " nicht aber egal.



Geschrieben von Zeitgeist am 20.01.2003 12:30:
------------------------------------------------------
ich versteh den satz schon, aber ich denke mal das sich eine disskusion darueber eruebrigt...

nun denn, erstmal danke thomastra fuers nachschlagen ersparen, hab die sicherung gefunden und ausgewechselt...

operation gelungen, patient tot.
der zigarettenanzuender will immer noch nicht so recht, obwohl die alte sicherung durchgebrannt war. glaub ich muss da noch mal bei...

Han




Geschrieben von tfeger am 20.01.2003 12:34:
------------------------------------------------------
Okay das mit der Email habe ich jetzt auch verstanden aber ein TIP ich würde die Email rausnehmmen, weil hier auch Leute drauf schauen die ncht im Forum sind! Also mach das was ich vorhin geschrieben habe und ich kann dir weiterhelfen!



Geschrieben von DIE HÖLLE am 20.01.2003 13:20:
------------------------------------------------------
In der Steckdose des Anzünders selber sind zwei Blechlaschen,die je nach der Temperatur des Anzünders ihn wieder herausspringen lassen.Biege diese mal nach und dann funzt er wieder.Hatte das Problem das meiner nicht heiss genug wurde,jetzt wird er so heiss,das mann da ein Lagerfeuer mit anzünden kann.

MFG Andreas




Geschrieben von prachtstueck am 16.09.2003 19:17:
------------------------------------------------------
Ich versuche gerade verzweifelt den Zigarettenanzünder auszubauen.

WIE GEHT DAS ????????????????





Geschrieben von holgi am 16.09.2003 19:33:
------------------------------------------------------

Quote:
Ich versuche gerade verzweifelt den Zigarettenanzünder auszubauen.

WIE GEHT DAS ????????????????


auf Astra-g.de gibts eine Aneitung zum Ausbau der Mittelkonsole, da steht es mit drinn. http://www.astra-g.de/tippsundtricks/ausbaumittelkonsole.html.

ganz knapp: Plastikteil unter Aschenbecher raushebeln ( das Teil auf dem der TC-Schalter ist ... ) , Aschenbecher abschrauben und wegbauen, Anzünder entfernen ...

Holger



Geschrieben von sub147 am 16.09.2003 23:23:
------------------------------------------------------
Ist wirklich relativ einfach. Wenn man erstmal das Plastikteil unter dem Aschenbecher raus hat...
Wofür willst du den denn rausbauen und was soll stattdessen hin???



Geschrieben von zino am 17.09.2003 07:56:
------------------------------------------------------

Wuerde den aschenbecher und anzuender gern komplett ausbauen. Gibts da eine passende abdeckung fuer? Gibts Astras ohne ascher ab werk? Was koennte man sonst da hin machen?

zino



Geschrieben von astra OPC am 17.09.2003 09:55:
------------------------------------------------------
wenn der zünder gleich wieder rausspickt, ist das ein mechanisches problem, würde auch sagen dass de die bügel wieder etwas zurecht biegst



Geschrieben von astra OPC am 17.09.2003 09:56:
------------------------------------------------------

Quote:

Wuerde den aschenbecher und anzuender gern komplett ausbauen. Gibts da eine passende abdeckung fuer? Gibts Astras ohne ascher ab werk? Was koennte man sonst da hin machen?

zino

ja das würd mich auch interessieren, hast du das mal wo gesehen?



Geschrieben von zino am 17.09.2003 11:35:
------------------------------------------------------

@astra OPC

Nein leider noch nicht, darum auch meine fragen, ob jemand eine idee hat.

Koennt mir da gut einen ausklappbaren getraenkehalter oder ein ablagefach vorstellen.

Wer hat eine idee oder sowas schon mal gemacht?

zino

Maradona
08.10.2003, 14:50
Da kann man optimal einen kleinen Center einbauen für gute Musik und so damit das ein bisschen besser klingt.Ist zwar mit Aufwand verbunden aber lohnt sich weil mit Center klingt dat viel besser.Kleiner tip halt :oops:

zino
21.10.2003, 11:29
@maradona:
Coole idee eigentlich! Das waere dann mal ein schoenes projekt fuers naechste jahr. ;-)

Hast du das schon mal gemacht? Gibts bilder?

zino

Maradona
21.10.2003, 19:31
Bilder hab ich leider keine hab das aber schon gemacht ist gar net so schwer und wie gesagt klanglich einfach nur geil soll ich dir ne anleitung schreiben oder was?ick men kee Broplem :bandit:

zino
22.10.2003, 09:44
Schade man, keene bilder! Aber danke fuer did anjebot! Ne anleitung brauch ick erstma nich, weil did thema noch nich so wichtich is. Wenn et so weit is (falls ueberhaupt), komm ick noch ma druff zurueck, wa?

zino

Maradona
23.02.2004, 16:46
Und wie siehts denn aus Zino das neue Jahr ist herangebrochen bist du schon so weit oder hat sich das thema gegesen?

zino
24.02.2004, 12:51
Hatte leider noch keine gelegenheit mich weiter damit zu beschaeftigen, da andere dinge wichtiger waren. Will jetzt erstmal das auto aussen fertig machen. Dann kommt vielleicht der aschenbecher dran. :-)

Hast du deinen ascher noch im originalzustand?

zino

Maradona
25.02.2004, 15:07
ja noch aber dort kommen jetzt die schalter rein für UBB für Fußraumbel. schwarzlicht 220V Netzteil und so ein paar dinge halt. deswegen muss ich mal wissen wie das teil rausgeht ohne was kaputt zu machen