PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenlicht brennt ständig nach Kurzschluß!!!!!!!!!



Dj-kris
11.02.2006, 08:45
Hallo,Ich habe mir nachträglich ein Innenlicht mit leselicht eingebaut,hat auch funktioniert,letztens ist mir das birnchen Kaputgegangen und ich habe es gewechselt,bei wiederanschliesen habe ich die stecker vertauscht,
so das ich eine kaputte sicherung hatte!!!

Also Neue sicherung rein und Richtig angeschlossen?!
Jetzt Brennt Die innenbirne vorne Ständig die seitlichen
Hinteren Leselicht geht immer aus und das gepepse ist auch noch immer da?!

Frage Ist mein Multitimer Kaput oder Habe anstadt 7,5A ne 10 A Sicherun drin,vileicht an der?!

Danke
Dj-Kris

Tix2
11.02.2006, 08:57
also an der sicherung liegt es auf gar keinen fall. Die Sichert nur die Leitung ab. Das ist eigentlich egal. Obwohl ich dir raten würde dort eine 7,5 einzubauen. Opel hat sich wohl Gedanken darüber gemacht wieso da so eine und nicht ne 10 reinsoll. Prüf nochmal alles genau. Vielleicht hast du dich doch vertan. Den Lichtschalter hast du aber nicht gezogen???
Nicht das du so ein banalen Fehler gemacht hast?

seba-c
11.02.2006, 09:29
btw: sicherungen soll man immer mit der selben ampere-anzahl wechseln bzw. ersetzen!

11.02.2006, 11:09
btw: sicherungen soll man immer mit der selben ampere-anzahl wechseln bzw. ersetzen!

Aber auf jeden Fall!!!!! Eine Sicherung schütz die Leitung und nicht den Verbraucher!!!!

MFG

Wibo
18.02.2006, 17:31
also das was du beschreibst ist zu 90% der multitimer habe noch einen liegen falls den brauchst....
kannst dich ja bei mir melden

speedracer
18.02.2006, 22:34
Also wenn der Lichtschalter ned gezogen is, ists entweder der MUT oder die Leseleuchte selbst. die hat ja eine zusätzliche masse, vielleicht gibts innerhalb der leuchte irgend n problem. Würde erst mal die durch ne andere tauschen und mich erst, wenns da gleich ist an den MUT machen.