PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkleidung C-Säule Kann zu!



Trebor
10.02.2006, 21:18
Hallöchen,
wie bekomme ich am besten die Verkleidung der C-Säule bei meinem 5-tür. Fliessheck ab. Und dann bräuchte ich noch eine Anleitung wie ich die Gurtspannrolle abbekomme, da ich hinten links am Kotflügel einen Unfallschaden habe, der aber behebbar ist, aber gerade im Bereich der Gurtspannrolle liegt. In meinen Bücher´n "So wird´s gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst" steht nichts über die C-Säule. :?:

Dieselwiesel
11.02.2006, 02:08
Hab beim Fliessheck auch noch keine C-Säulenverkleidung abgebaut aber bei meinem Caravan war bis jetzt alles was nicht offensichtlich verschraubt war einfach nur durch Plastik-Clipse befestigt.
Einfach mal mit sanfter Gewalt an der Verkleidung ziehen.

Trebor
13.02.2006, 16:37
Hab da schwarze Clipse entdeckt und die haben auch eine andere Form als die weissen, normalen Runden. Habe halt nur etwas Angst, dass ich die Verkleidung beschädigen könnte.

Astrachris
13.02.2006, 17:29
Trebor, neeeeeeeee also brauchst da keine Angst zu haben :D

Gut es kann mal sein das ein Clips für die Tonne ist, aber die kosten beim FOH 22€ oder so also ein ruck ab ist das teil ..........

MatzelPowers
13.02.2006, 19:15
chris ich glaub du meinst 0,22€ oder?? wär ein bisschen teuer für nen clips oder??

Astrachris
13.02.2006, 19:37
ÄÄÄÄÄ ist klar ne ..... 0,22 € :!:

Trebor
15.02.2006, 16:05
OK, ich versuchs am Wochenende mal mit abziehen. Habe halt bloss Angst, weil ich mir an der Heckklappenverkleidung (links und rechts neben der Scheibe) schon mal die Halterung für die Clipse weggebrochen habe und die Clipse sind ganz geblieben. Und da in der Verkleidung der Schlitz für die Gurtdurchführung ist, könnte ein Ersatzteil eventuell teuer werden.