PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff montieren



Rayn
05.02.2004, 19:54
Hey
hab nen sebring doppelrohr ersteigert und der liegt auch schon neben mir :)

kann ich den selbst montiren? wenn ja was für werkzeug brauche ich denn?

oder soll ich zur werkstatt? und wieviel wirds ungefähr kosten?
damit ich weiss dass ich nicht über den tisch gezogen werde

vielen dank voraus

mexximum
05.02.2004, 19:56
hm, da schliesse ich mich gleich an mit den fragen. meiner liegt zwar noch nicht neben mir, aber bald *gggg*

Godspeed
05.02.2004, 20:05
kannste selber machen, aber bühne / grube wär von vorteil.
geht aber auch mit böcken.

wenn ihr wechselt, dann schaut euch gleich den mitteltopf an, ob der noch gut is. meiner war durch. net das der im eimer is, dann bekommt ihr das net so richtig dicht.

TheAstraDriver
05.02.2004, 20:32
jepp kannst selber montieren, kein Problem...aber besorgt euch gleich ne neue Dichtung und die beiden schrauben mitsamt Muttern und Federn ebenfalls neu, die alten Teile kann man meist nimmer verwenden...(Rost und so)

Werkzeug brauchts nur um die beiden schrauben zu lösen....(13er Nuss) wenn ich mich richtig erinner :wink:

-Astral-
06.02.2004, 08:33
Jou, ist ne 13er.

Kalkman
07.02.2004, 13:39
bei mir war es ne 15 er nuss

Rayn
10.02.2004, 17:11
so hab nachgefragt
würde 20 kosten weil bekannter.

und ich hab noch eine frage
auf der abe steht die kennung von meinem astra, aber auf dem auspuff selbst steht was von 2l astra opc ???

ist das normal?
weil der auspuff passt an alle 2l motoren, hab selbst einen diesel.

mal sehn, samstag wird montiert, wenn der doch nicht passt ...
sind beim astra alle rohre gleich zum dranmontieren? oder unterschiedlich groß`?

gruß rayn

-Astral-
11.02.2004, 06:46
Wie kannst du nur so dein Geld zum Fenster raus schmeißen? Mach das mal lieber selbst, da sparste Geld und lernst dabei schon mal was. Oder willst du dein Auto ewig von Werkstätten tunen lassen? Und esd wechseln ist echt net schwer.

Soweit ich weiß haben alle Astra´s den gleichen Rohrdurchmesser, beim C-Corsa wars so das die 1.0 l maschine ein anderes Rohr hatte als die anderen aber beim Astra wüsst ich das net.

Rayn
11.02.2004, 12:06
ich würds gern selbst machen ...
nur ich komm nicht unter den wagen hab den 45mm tief ...
habs schon versucht, ohne hebe geht nicht

...

Chris_AstraG
11.02.2004, 22:06
Hi,
also bei meinem G haben wir Auffahrrampen genutz, da dann rückwärts druff und gut. Ging trotz Tieferlegung 1a!
Anonsten, wenn man sowas nicht geht im Ausnahmefall auch seitlich auf nen hohen Bordstein und dann mit ner Decke drunter. Hab ich im Ausnahmefall auch schonmal machen müssen. Dann mit ner Knarre das Teil ab, wie schon geschrieben nen neuen Dichtsatz zwischen (hat mich im Zubehörhandel samt Schrauben und Federn 12 EUR gekostet.
Aber 20 Eulen zum Fenster raus finde ich auch ein wenig happig, das ist wirklich einfach, auch wenn man das noch nie gemacht hat. Sind nur 2 Schrauben. Also ruhig rantrauen !

Gruß
Chris

-Astral-
12.02.2004, 08:29
Wenn man keine Grube hat: 2 Diehlen auf ne kleine Mauer legen und so weit drauf fahren bis das Auto hoch genug ist um vernünftig drunter schaffen zu können.

Rayn
12.02.2004, 12:57
hmm...
wenn ihr das meint, werd ichs mal versuchen

einrach 2 schrauben lösen ? muss ich irgendetwas beachten?
danke im voraus

-Astral-
12.02.2004, 14:28
Jo, hol dir bei ATU oder so neue Federn, Schrauben und neue Dichtung. Evtl. neue Lagergummis, kommt drauf an wie fit die ncoh sind. Ansonsten gibts nix weiter zu beachten.

Rayn
12.02.2004, 16:31
ok vielen dank

mexximum
12.02.2004, 17:47
also rayn, ich habe soeben meinen esd gewechselt (in der galerie zu bewundern, aber da liegt er noch in der wohnung *g*), und das ist wirklich keine hexerei, zwei schrauben raus, alten raus, neuen drauf, dichtung rein und wieder anschrauben - war ne sache von 35min - und das ganze im stand und ich bin 20mm (ziemlich tief :biglaught:) tiefer.

also nur mut, das wird schon :thumbs:

-Astral-
13.02.2004, 08:50
35 Minuten? Für dein Erstes Mal net schlecht :wink:

Mullibert
13.02.2004, 09:35
könnte man den wagen auch mit 2 wagenhebern aufbocken oder is dies zu unsicher? und wies icht es beim wechsel der komplettanlage ab kat aus. kann man dies auch einfach so selber wechseln?

-Astral-
13.02.2004, 09:47
2 Wagenheber wäre mir persönlich zu riskant, ist arg wackelig. Aber du kannst den Wagen ja mit Wagenhebern auf Böcke heben, das geht.