PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer schmiert - was tun?



smag
09.02.2006, 13:55
Hi,

mein Heckscheibenwischer schmiert ziemlich und jetzt würde ich gerne wissen, was man dagegen tun kann. Gleich neue kaufen, reinigen oder was ganz was anderes?

Liebe Grüße,
Basti

Astra-Sportsline
09.02.2006, 13:56
Verschmiert er den Schmutz nur? oder meinst du, dass sich so ein weißer Film bildet?

smag
09.02.2006, 13:59
Den Schmutz nicht, das Wasser bzw. der Regen wird nicht klar weggewischt, sondern bleibt auf der Scheibe und der Wischer macht komische Geräusche, als ob es zu trocken wär und er die trockene Scheibe wischen würde...

Astra-Sportsline
09.02.2006, 14:05
Dann ist wohl einfach der Gummi zu alt vom Scheibenwischer

so wie du es schilderst hört sich das ganz nach dem verschlissenen Scheibenwischer an!

Astra-Sportsline
09.02.2006, 14:06
Also besser gesagt das Wischerblatt ist verschlissen. Brauchst nicht den ganzen Scheibenwischer zu ersetzen :wink:

smag
09.02.2006, 14:15
Und wo krieg ich ein neues her? Und wie bau ich sowas ein?

lahmerastra
09.02.2006, 14:35
Sowas bekommst im Autoaldi, Baumarkt etc

murdoc
09.02.2006, 15:21
ATU, eBay, hier im Forum....

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Astra-Sportsline
09.02.2006, 19:27
Kauf aber nicht die billigsten Wischerblätter, die du findest!

Weil da kommt es auch schon ein bisschen auf Qualität an!

murdoc
09.02.2006, 21:23
Ich hole mir bald auch wohl neue. Ich dachte da an die SWF Visioflex.

Fitzi
10.02.2006, 16:17
Ich hab festgestellt das die einzeln angebotenen Wischerblätter zu breit für den Heckscheibenwischer sind. Oder habt ihr andere Erfahrungen, denkt dran das ich einen Caravan fahre. Wir Bomberpiloten haben nur so`n kurzen Wischerarm!

Astrabärchen
10.02.2006, 17:36
Einzelnes Gummi kaufen - zuschneiden - austauschen - fertig.

lahmerastra
10.02.2006, 17:40
Mit den einzelnen Gummis hab ich schlechte erfahrungen gemacht, weil die nicht gehalten haben..

Astrachris
10.02.2006, 17:42
Einzelnes Gummi kaufen - zuschneiden - austauschen - fertig.

Neee bin ich auch ned so der freund von, das funst meist ned richtig :?

masch
10.02.2006, 17:43
Also bei ATU :ugly: gibts von SWF einen fürn Caravan hinten der passt eigentlich optimal und kostet auch "nur" 10 €uronen!

Astrabärchen
10.02.2006, 17:53
Hab' vorne jetzt Doppelscheibenwischer und brauchte dafür Gummis. Bin zum Teilehändler und hab' da Wischerblätter mit Plastikschienen gekauft. Die Gummis hab' ich aus den Schienen rausgemacht und in die Doppelwischer gezogen. Hält wunderbar dank Arretierung.

Fitzi
10.02.2006, 22:00
Einzelnes Gummi kaufen - zuschneiden - austauschen - fertig.
Ich hab doch geschrieben das die zu breit sind, und nicht zu lang. Zu lang ist ja meistens klar. So'n Wischerblatt kostet bei Opel ja um die 16 €, beim Corsa nehm ich die Blätter für 1,99 € aus dem Baumarkt.

Dieselwiesel
11.02.2006, 03:36
Hab jahrelang nur Markenblätter von SWF und Bosch verbaut.
Letzten Herbst hab ich dann mal billig Wischblätter ausprobiert (von Wallmart) und war ganz schön überrascht von der guten Wischqualität.
Hab die gleichen Blätter immernoch drauf und wischen klasse.......
Für 3,99€/Paar kann man da wirklich nix falsch machen.
Markenblätter werd ich mir dieses Leben nicht mehr kaufen :wink:

Astra-Sportsline
11.02.2006, 19:19
Warte doch erstmal ab wie lange sie halten! :wink:

Dieselwiesel
13.02.2006, 03:55
Warte doch erstmal ab wie lange sie halten! :wink:

Selbst von den Markenwischern hab ich mir jedes Jahr ein Pärchen neue gegönnt weil ich die Wischleistung nicht mehr so dolle fand.
Wenn man von 20€ für ein Paar Bosch Wischer ausgeht kann ich mir für den gleichen Preis fünf Pärchen No-Name Wischer kaufen und selbst mein erstes Paar hält nun schon ein halbs Jahr ohne Probleme.
Deshalb bezweifele ich das ich innerhalb der nächsten sechs Monaten weitere vier Paar Wischer verbraten muß :wink:
Ergo, 16€ Gewinn :D

Mosquito
13.02.2006, 06:06
Selbst von den Markenwischern hab ich mir jedes Jahr ein Pärchen neue gegönnt weil ich die Wischleistung nicht mehr so dolle fand.
Wenn man von 20€ für ein Paar Bosch Wischer ausgeht kann ich mir für den gleichen Preis fünf Pärchen No-Name Wischer kaufen und selbst mein erstes Paar hält nun schon ein halbs Jahr ohne Probleme.
Deshalb bezweifele ich das ich innerhalb der nächsten sechs Monaten weitere vier Paar Wischer verbraten muß :wink:
Ergo, 16€ Gewinn :D

*klugscheißmoduson*
nicht 16€ gewinn, sondern 16€ gespart!
*klugscheißmodusoff*

:twisted: :twisted: :twisted:

Mosquito
13.02.2006, 06:08
Also bei ATU :ugly: gibts von SWF einen fürn Caravan hinten der passt eigentlich optimal und kostet auch "nur" 10 €uronen!

swf war bei mir auch schon "ab werk" verbaut. passt also nicht nur "eigentlich" optimal :wink:
habe den auch von atu (swf) nachgerüstet, aber irgendwie wischt der genauso scheiße wie der erste. da merkt man nicht, ob der neu oder schon etwas älter ist, wischt immer irgendwie nicht optimal.

Kloputzer
13.02.2006, 11:21
Ich würde auch keine billigen kaufen,da die meisten nichtmal so einen Spoiler haben und sowas kann auf der Bahn dann schon nervig sein,wenn die dann die Scheibe nicht richtig wischen und immer Wasser auf der Scheibe hängt :roll:

MIG29
13.02.2006, 12:15
Tausch die Heckscheibe kommt dich billiger und ist einfacher zu wechseln.

Astrachris
13.02.2006, 14:05
Tausch die Heckscheibe kommt dich billiger und ist einfacher zu wechseln.

:hammer: LOOOOOOOOOOOOL ; ICH BRECH AB ........

MIG29
13.02.2006, 14:13
Ich hab da auch so ein Problem, bei mir sagt die Tanknadel nach einer gewisen Zeit das angeblich kein Sprit mehr da ist.Und wenn ich dann Tanke gehn immer etwas über 40-45 liter in den Tank

Kann es sein das der Tank ein Loch hat oder wie soll ich mir erklären das nach ca 500 KM der Tank fast leer ist.

masch
13.02.2006, 16:23
Mosquito, hajou keine Ahnung was da neu dran war, bin noch nicht in den Genuß gekommen ein "wirklich" neues Auto mein Eigen nennen zu können...

Aber der von MIG war auch net schlecht... :twisted: *losrennundsteineholdamitsichsauchlohnt*

Dieselwiesel
13.02.2006, 17:06
Selbst von den Markenwischern hab ich mir jedes Jahr ein Pärchen neue gegönnt weil ich die Wischleistung nicht mehr so dolle fand.
Wenn man von 20€ für ein Paar Bosch Wischer ausgeht kann ich mir für den gleichen Preis fünf Pärchen No-Name Wischer kaufen und selbst mein erstes Paar hält nun schon ein halbs Jahr ohne Probleme.
Deshalb bezweifele ich das ich innerhalb der nächsten sechs Monaten weitere vier Paar Wischer verbraten muß :wink:
Ergo, 16€ Gewinn :D

*klugscheißmoduson*
nicht 16€ gewinn, sondern 16€ gespart!
*klugscheißmodusoff*

:twisted: :twisted: :twisted:

Hast ja recht :wink:
Aber die 16€ Ersparnis sind für mich bestimmt ein Gewinn 8)