PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Fensterkurbeln anbringen



black hawk down
05.02.2004, 19:04
Ja, ja ich habe die Suche benutzt, aber dadurch wurde ich nicht wirklich klug. Mir ist klar, daß die Kurbeln irgendwie abgehen.
Jetzt sagt nicht: hehe der hat noch Kurbeln..ich sage nur: meine Fenster quietschen nicht.
Was ich gut gebrauchen kann, ist ein Tip oder besser ein Bild, wie man diese Opel Standard Kurbeln entfernt.

Okay das ist jetzt echt nicht einfach. ich würde mich trotzdem über Antworten freuen. :twisted:

mikel
05.02.2004, 19:08
ist da nicht hinter der Kurbel ein Sicherungssplint ! Versuch mal von oben hinter die Kurbel zu schauen da müßte ein splint draufsitzen. An der langen Seite der Kurbel mit einem kleinem Schraubendreher den Splint hochdrücken dann kann man an der anderen Seite den Splint runterziehen. So war es beim Vectra zumindest.

TheAstraDriver
05.02.2004, 21:48
zwischen Türverkleidung und Kurbel is so nen Sprengring....den musst runterbekommen, am besten mit nem flachen Schraubenzieher runterdrücken....dann kannst die Kurbel ganz einfach abziehen

Sportive-Caravan
06.02.2004, 08:11
Oder mann nimt einen alten lappen, mach mann zwischen Türverkleidung und Kurbel. Rund drehen, wenn ess gut ist greift der sprengring im lappen und geht er ab. Höfne Ihr versteht wass ich meine. :D

black hawk down
06.02.2004, 09:45
ihr seid meine Helden ! ich danke euch und werde jeden der Tipps probieren.. ich weiss schon , warum ich keinen Golf fahre.....
weil hier im Forum ECHTE Hilfe von ECHTEN Freunden zu erwarten ist .

Danke euch , für die schnelle Hilfe. Ich melde mich , wie es geklappt hat...

euer Kay

Bördeländer
06.02.2004, 10:00
Hallo,

also mit dem Tuch das dürfte nicht klappen. Habe es selbst zumindest nicht hinbekommen.

Im 2,0 sportive keine elekt.FH, ist ja komisch.
:?: oder hast du sie selbst rausgebaut :wink:

mfg

zino
06.02.2004, 12:10
Low-Tech Style! Alle ruesten um auf manuelle fenster... *kurbelkurbel* :-)

TheAstraDriver
06.02.2004, 13:44
mein Sportive hat auch (noch) keine eFH :roll:

is echt ne Friemelei, bis der Sprengring da ab is, aber es geht :wink:

black hawk down
06.02.2004, 13:46
ich habe keine elektrischen Fensterheber, keine ZV, kein TID, keine Klima. Der Wagen ist auf das beschränkt was er soll. Fahren, und das macht er sehr zuverlässig. Je weniger Schnick Schnack drin ist , desto weniger kann kaputt gehen und desto weniger muß bei Inspektionen geprüft werden. Also. bitte keine abwertenden Komentare über den hawk...*grintz*

Brain
06.02.2004, 17:41
und haste ab???? :lol: schöne fummelei,wa?? hab meine hinten auch mal abgemacht und weiss was sache ist 8)

Astra65
06.02.2004, 20:48
Hmm ok werds morgen auch mal ausprobieren. Werde meine Türgriffe wechseln. Wünscht mir glück :-)

TheAstraDriver
06.02.2004, 21:35
Hmm ok werds morgen auch mal ausprobieren. Werde meine Türgriffe wechseln. Wünscht mir glück :-)

höhö, die aktion steht bei mir auch noch aufm plan :-/

black hawk down
08.02.2004, 11:02
ich habe mich immernoch nicht rangetraut, aber ich gebe euch den rat, erst die Beifahrerseite zu versuchen.... weil , wenn da s*** ist , dann ist es noch zu ertragen.....

Astra65
08.02.2004, 11:08
Ich habe es gestern gemacht... echt ne kack fummelarbeit.....
Den Schraubenzieher nicht flach sondern so drehen das wenn man von oben drauf schaut man nicht die FLäche sonden die Seite der Spitze vom Schraubenzieher sieht, dann ghets einfacher finde ich (ich blöd zu beschreiben). Aber vielleicht hilfe es ja irgendeinem ;-)

Tigga
16.11.2005, 20:15
kurze frage...hab in der suche nix gefunden,obwohl ich mir sicher bin das das thema schon behandelt wurde: im sommer qietschen meine scheiben, habe im moment sowieso die türinnenverkleidungen runter und wollte das dann einschmieren..war das talkum oder was nimmt man gegen das quietschen? woher, preis???