PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierer will Leisten,Griffe+Schweller nicht machen! HELP!



Stevo
08.02.2006, 14:57
Hallo Community !

folgendes Problem ereignete sich gerade bei meinem Lackierer:

war grade da, um mal leise anzufragen, was er denn für die Seitenleisten , Türgriffe und Seitenschweller haben will...

naja, und da meinte der gute Mann, dass er die Teile nicht lacken will, da die Oberfläche zu rau ist und es 1. nicht gut aussehen würde (matt)
2. und es wahrscheinlich auch nicht halten wird

WAS NUN ?

Wollte die Teile eigentlich bis zur " Saison " eigentlich in Wagenfarbe haben !
Wie habt ihr das gemacht ?! Wie hält es bei euch !?
Gibt doch viele hier, die sich das haben lacken lassen !

Bitte um eure HILFE !

Danke schonmal für hilfreiche Comments !


Gruß Stevo

P.S.: An die Mods: hoffe, dass das die richtige " Rubrik " ist, ansonsten bitte verschieben! :roll:

08.02.2006, 15:08
Wasn das fürn Lackierer!!! Mein Lackierer hat mal gemeint mittlerweile ist es sogar möglich auf Chrom zu lacken!!! Es gibt haftvermittler und filler danach sieht man des rauhe profil net mehr!!!!! Gib den mal den Tipp Filler zu nutzen!!! und schleifen wäre auch was feines!!!
Der is ja mal voll die Lachplatte!!!

MFG

gcouperacer
08.02.2006, 15:08
Kurz und knapp: Such dir nen anderen Lackierer.

Mein Lackierer macht sowas jeden Tag und bisher gabs nicht die geringsten Probleme.....

Tigga
08.02.2006, 15:09
eben drum weil es soviele gibt, die sich das haben lacken lassen, erzählt er schmarrn...der ist sicher zu faul, zu schleifen und zu füllern oder so...habs machen lassen vergangenen herbst-null problemo- nach diesem unqualifizierten statement würde ich mir einen anderen lacker suchen....den würd ich auch bei anderen anfragen nicht mehr in anbetracht ziehen, denn entweder stimmt die einstellung nicht oder er hat keine ahnung

Ducki
08.02.2006, 15:13
Unfähig der Mann !!!

Geh woanders hin und wenn du es dann woanders hast amchen lassen fährst du wieder zu diesem da hin und zeigst ihm das absoluz glatte ergebniss ;)

Stevo
08.02.2006, 15:29
die sache ist nur, dass er der billigste in der gegend ist...
muss ich wohl mal n anderen suchen....

könnt ihr mir sagen, was ihr bezahlt habt für alle 3 Sachen!? hätte gerne nen Richtpreis auf den ich mich einstellen kann !

MfG Stevo

hann1bal
08.02.2006, 15:37
also die angebote fuer griffe und leisten lagen in dortmund zwischen 80 und 150...

n kollege hat jetzt was bei dem fuer 80,- und die sind top! natürlich ohne rechnung ne? is ja klar :D

Astra-Sportsline
08.02.2006, 15:51
Wie hier immer von Lackierern geredet wird!

"Also MEIN lackierer macht das so!"

Also heute bin ich bei MEINEM Lackierer gewesen...."

"Such dir nen anderen Lackierer, MEIN Lackierer kann das nämlich ganz toll"

und am besten finde ich es noch wenn die Rede von "MEINEM Lacker" ist
Hört sich fast an wie "MEIN Macker"


irgendwie find ich das beknackt!

Hört sich so an als wärt ihr jeden tag bei dem

Tigga
08.02.2006, 15:53
also hier würde es kosten bzw hat gekostet:

im paket- 200 etwa

habe 2 mal pakete (also mehrer teile ) lacken lassen,deshalb kann ich nicht genau sagen, wieviel was gekostet hat, aber so würde ich tippen für diese gegend. montage der schweller bzw das wiederaufstecken der leisten ist service und gibts oft gratis....

astra4life
08.02.2006, 16:11
hi,
habe damals, für Spiegel, Seitenleisten beim 5 Türer CC,
Griffe 120 Eus bezahlt, das war allerdings auch ohne rechnung...
Je nach Lacker denk ich mal wirst du um die 140-180€ bezahlen muessen,
schließe mich TIGGA da also fast an... mit Rechnung wirste sicherlich an die 250 bezahlen dürfen ...
mfg

Andre

Bremer
08.02.2006, 16:18
Hi Stevo!

Habe damals für die 4 Griffe und die 4 Leisten 120,- € bezahlt. Für die Schweller wollte er ca. 70,- €/Stück. Meine Sportspiegel von Irmscher hat er auch für 60,- € gelackt.
Was für eine Farbe hast Du/brauchst Du denn?

Gruß Marco

Speedy1981
08.02.2006, 16:45
ich hab meine leisten,seitenschweller und Türgriffe auch nachträglich lacken lassen,

der erste lacker den ich gefragt habe hat ganz offen zu gegeben das er auf diese Arbeit keine >Lust< hat,

der andere hats ohne rumgezicke gemacht

Maxx
08.02.2006, 17:18
kannst sie ja aber auch selbst abschleifen und füllern und nochmal schön glatt schleifen und dann zu deinem lacker zum lacken bringen

dann ist auch schön günstig weil er keine vorarbeit mehr machen muss, einfach nur farbe drauf und fertig :)

tlrt2701
08.02.2006, 17:18
ich hab einfach selbst lackiert und auch das hält seit dem Wetter, Waschstraße und allen anderen dingen wie Ringen und Fingernägeln stand. Einfach gut abschleifen die Oberfläche bis sie glatt ist, dann noch etwas grundierung drauf, lack und Klarlack, wenn das nen Lackierer nicht hinbekommt, sollte er vielleicht nen anderen job ausüben, Bin kein gelernter Lackierer, sondern nur Hobbymäßig ab und an mal.

MalikM
08.02.2006, 17:42
meiner lacker wollte dafür ursprünglich 200€ haben :D

nene, wie schon mehrfach gesagt, such dir einen anderen und erzähl dem dass du eignetlich woanders ein besseres angebot hast und von wegen du willst dann in zukunft noch öfter zu dem gehen, da sind die in der regel ganz freundlich

BadBoyNo1
08.02.2006, 18:26
Würd mir auch en anderen Lacker suchen, das geht, früher war es schwer da es PP Kunststoff ist und es nicht jder gemacht hat da der Lack normal nicht unbedingt hält. Aber es gibt ja kleine Helfer wie Primer, Filler usw.


Also bei uns der Lacker wollte für MK, Türgriffe innen und außen, Zierleisten, und Spiegel nur 120€ ohne Rechnung :wink:

Und kann nur sagen, super arbeit

Stevo
08.02.2006, 20:23
Hi Stevo!

Habe damals für die 4 Griffe und die 4 Leisten 120,- € bezahlt. Für die Schweller wollte er ca. 70,- €/Stück. Meine Sportspiegel von Irmscher hat er auch für 60,- € gelackt.
Was für eine Farbe hast Du/brauchst Du denn?

Gruß Marco

polarmeerblau metallic glaube ich heißt die farbe ... Z282 müsste das dann sein !?!

jap ^^ ich denke, so ist es :lol:

Camaro
08.02.2006, 20:36
Also dein Lackierer ist einfach ein Stümper such dir einen anderen....


Mein Lacker ( @ Astra-Sportsline ich sag das bewußt da ich ihn jede
woche sehe weil es ein Kumpel ist ) hat das glatt wie ein Baby Popo
hinbekommen und gekostet hat es für nen 5 Türer

4 griffe 35€
4 Leisten 30€

ich habe ihm aber weil es ein kumpel ist und es perfect geworden ist jeweils nen 5er Drauf gegeben und schuld ihm nen gefallen ;)

Astrachris
08.02.2006, 20:42
Stevo, geh echt zu einem andern , weil das ist im Grunde keine große sache :!:

TommyyyG
08.02.2006, 21:33
Stimme Astrachris da zu

Ich habe 180€ für Leisten und Griffe und die Serien Spiegel und Serien Sweller bezahlt :wink:

tekey
08.02.2006, 21:46
denke mal der lackierer oben hat einfach kein Bock gehabt so nen "Kleinkram" anzunehmen und da es für ihn doch etwas vorarbeit bedeutet hätte.. hat er versucht dir das auszureden....

Also MEIN LACKER (astra-sportsline ich bilde mir ein aus deinem ,übrigens völlig SINNLOSEN, Post etwas Neid rauszuhören ;) )

hat die etwas geschliffen und gefillert und somit super glatt hinbekommen!
hab für Griffe uind Leisten c.a. 60 euro bezahlt.

Das selbe bei meinen original Schwellern (120eur gelassen) da ist ja auch diese Struktur drin...

Und bisher hält alles seit locker 1 1/2 Jahren!


P.S.sag zu dem mein lacker weil ich bei dem schon viel zu viel Kohle gelassen hab :roll:

zoidberg
09.02.2006, 06:28
würde dir auch raten das ganze selbst zu schleifen is ja ein ding! schleifen filler ausm baumarkt kaufen, filler drauf, schleifen und fertig is das ganze zum lackieren! ob man das bei den griffen auch machen muss weis ich net weil die haben ja keine struktur?! wenn das dein lackierer net hinbekommt isser unfähig oder zu faul, ich werd das alles selber machen, is ja keine große sache bei der viel schief gehen kann! und dein lack bekommst ja acuh in der dose, also überlegs dir mal das selber zu machen!

Camaro
09.02.2006, 06:45
würde dir auch raten das ganze selbst zu schleifen is ja ein ding! schleifen filler ausm baumarkt kaufen, filler drauf, schleifen und fertig is das ganze zum lackieren! ob man das bei den griffen auch machen muss weis ich net weil die haben ja keine struktur?! wenn das dein lackierer net hinbekommt isser unfähig oder zu faul, ich werd das alles selber machen, is ja keine große sache bei der viel schief gehen kann! und dein lack bekommst ja acuh in der dose, also überlegs dir mal das selber zu machen!

Also Lackieren würde ich es auf keinen fall selber
dann das geht es mit sicherheit schief :roll:

Ich würde alles den Lackierer machen lasen denn häte ich mich einen halben tag lang dahingehockt um zu schleifen würde mich das Teurer
kommen als wenn ich es machen lasse.....

zoidberg
09.02.2006, 08:54
doch doch das mit dem lackieren wird scho gehn hat bei mir bei der mittelkonsole au geklappt, da bin ich zuversichtlich. warum kommt dich selber schleifen teurer als machen lassen?

Camaro
09.02.2006, 09:53
naja wenn ich es selber mache und angenommen 4 stunden drann bin
dann hab ich in den 4 stunden nicht gearbeitet sprich nichts verdient

zoidberg
09.02.2006, 09:59
ja ok wenn man pro stunde bazhalt wird stimmt das schon! aber da is bei mir ja net so! ich hab ja genüüügend freizeit! :mrgreen:

Camaro
09.02.2006, 10:02
Tja darfst dich halt nie selbstständig machen den danach wirds eng mit der Freizeit...

FrankTheTank
09.02.2006, 13:56
Hi.


naja wenn ich es selber mache und angenommen 4 stunden drann bin
dann hab ich in den 4 stunden nicht gearbeitet sprich nichts verdient
Achso, okay...
Die meisten machen das vermutlich in der Freizeit, in der sie eh nichts "verdienen", aber wenn du das während deiner Arbeitszeit machst, zieht das Argument natürlich... ;)

Greetz

Frank

FrankTheTank
09.02.2006, 13:57
Ach, 2.Seite nicht gesehen gehabt...
Daher hat sich obiger Beitrag schon erledigt ;)

fall-out
09.02.2006, 14:10
also das selbst machen ist auch kein ding, im malerladen deine farbe in sprühdosen abfüllen lassen (ca. 12 euro pro dose) und ne dose filler gekauft und schleifpapier. haste alles an nem sonntag erledigt. also wer nicht weiß, dass es selbst gemacht ist, wirds auch nicht erkennen. geht bei so kleinen teilen eigentlich super.

zoidberg
09.02.2006, 14:13
musst net mal abfüllen lassen die farbe, geht noch bequemer, einfach zb in atu gehen und deine fertige farbe in der dose kaufen kost 9 euro soweit ich mich erinnern kann!

HaliconNSI
09.02.2006, 14:18
also bei dem thema gibts 2 standpunkte,ich halt von der billigversion (original leisten lacken usw.) nicht viel und kenn auch einige bei denen das abblättert obwohl filler benutzt wurde und geschliffen wurde! liegt unter andrem auch am material z.b. der schweller und leisten, da ist sowas wie öl drinne und macht ein langfristiges halten fast unmöglich! halten tut es bei richtiger behandlung,aber wie lange? bei der sache IMMER ne frage der zeit,abgehen tut es auf jeden fall! kauf dir lackierbare seitenleisten aus abs und lackierbare schweller, wer billig kauft kauft 2x!

zoidberg
09.02.2006, 14:21
jo gut wenns abgeht dann hab ich halt auch pech gehabt aber n versuch isses wert und bei vielen hier hats auch gehalten insgesamt komm ich wenn ich das selber bei den griffen und leisten mach vielleich auf ca 20 euro, da is net wirklci hviel kaputt falls es nach nem jahr doch abgeht! muss aber jeder selber wissen was er macht!

HaliconNSI
09.02.2006, 14:53
jop :ugly:

Weise
09.02.2006, 15:14
bei meinen leisten ist die Grundierung abgeplatzt.... Dann hat der Lackierer Haftvermittler, Filler udn so zeug benutzt!! Hab bis jetzt keine Problem! fahre so seit nem halben jahr rum, bei wind und wetter!!!

Didi
09.02.2006, 15:23
OFF TOPIC!!!

mal ne Frage an die jenigen die selbst gelackt haben,wo bekomme ich den Filler her,ich hab hier schon sämtliche Baumärkte abgeklappert und nichts.

Camaro
09.02.2006, 16:56
@ Halicon also die Lackierbaren also vorgrundierten leisten und Türgriffe sind aus dem genau selben Material gemacht wie die normalen ist alles ne sache vom können des Lackierers mein Kumpel hat mir ne garantie gegeben das es hält wenn nicht macht er es nochmal und der kennt sich wirklich sehr damit aus

tekey
09.02.2006, 19:28
das ihr das immer alle nicht glauben wollt ! Wenn man das ordentlich macht dann hält das auch ! Und gerade ein lackierer hat doch die ganzen Mittelchen da .. eh man das alles selber gekauft hat ist man beim selben Preis wie der Lacker haben will

CroManijak
09.02.2006, 23:55
Habt Ihr alle die Türgriffe ausgebaut und hingebracht oder einfach die Kiste abgegeben und gesagt:Mach mal du alter dreckiger Penner, und wehe das sieht so aus wie bei dem Polo da drüben.

Oder so in der Art?

Maxx
10.02.2006, 00:30
Mach mal du alter dreckiger Pe****, und wehe das sieht so aus wie bei dem Polo da drüben.


genau so muss man es machen, dann klappt das meistens einwandfrei :)
dann ist man sofort Lieblingskunde und bekommt die besten Preise noch dazu

Astrachris
10.02.2006, 01:46
CroManijak, ja das kann man schon mal versuchen :D

Aber in der regel baut man die griffe aus ........

zoidberg
10.02.2006, 06:22
@tekey bezweifel ich das du auf den preis vom lacker kommst wenn du alles selber kaufst! so viel sachen bruach man da nun acuh wieder net!

Stevo
10.02.2006, 14:14
@tekey bezweifel ich das du auf den preis vom lacker kommst wenn du alles selber kaufst! so viel sachen bruach man da nun acuh wieder net!

aber ich denke,dass der lacker da doch billiger ran kommt als du selbst, denkst du nicht ?

Gruß Stevo

Flash-ASTRA
10.02.2006, 18:17
Na Super und ich hab vor 2 jahren für meine m3 spiegel und platten
120€ bezahlt und find einfach keinen billigeren lacker hier bei mir oder kennt jemand von euch einen nähe Wuppertal der gut und günstig ist??

Hab nähmlich bald OEM Spiegel mit platten und Windabweiser zum lacken lassen in Starsilber Z147 :wink:

Tigga
10.02.2006, 18:28
Flash-ASTRA, was geben die dir denn für preise bzw was hälst du für angemessen/günstig?

Flash-ASTRA
10.02.2006, 18:30
also wenn ich lese das manche hier spiegel für 60€ gamcht bekommen und ich das doppelte zahle und ohne rechnung dazu find ich das teuer

PS: ist das viel aufwand die Türgriffe aussen und zierleisten abzumachen und zu lacken??
kann das ja dann machen da ich mir die beleuchteten Türpins vielleicht bestelle und die türgriffe mit beleuchte dann.

Kann mir ja mal einer nen Preis nenen für Spiegel, Türgriffe, Zierleisten und Windabweiser??

Tigga
10.02.2006, 18:40
türgriffe ist nicht schwer auszubauen aber umständlich, da muß man schon n ruhigen vormittga haben, die zierleisten kann man abziehen einfach, bei geöffneter tür, die vorderen nach hinten, die hinteren nach vorn

Flash-ASTRA
10.02.2006, 18:59
kann ich denn den wagen ohne türgriffe abschliessen hab nur eine tiefgarage deswegen die frage oder bekommt man denn dann einfach auf wenn die ab sind?

Tigga
10.02.2006, 22:04
nein,kannste nicht, man kann da so reingreifen und den hebel ziehen

Flash-ASTRA
11.02.2006, 10:38
Meine Frage ist verflogen also nochmal

Wer kennt nähe Wuppertal einen Günstigen lackierer??

Was kostet das Spiegel mit Platten, Windabweiser, Türgriffe und Zierleisten??

In der Farbe Starsilber II (Z147)

Da ich für meine jetzigen Spiegel mit Platten 120€ bezahlt habe
:roll:

zoidberg
13.02.2006, 06:33
Stevo, wieso sollte der lacker noch billiger rankommen? so teuer ist das net ausserdem zahlst seine arbeit da kommst selber mit dem material nie drauf! du brauchst doch nur filler, haftgrund, farbe und klarlack, das kannst dann alles noch für seitenleisten und innenteile benutzen!

Flash-ASTRA
13.02.2006, 21:05
Wenn du mir nur noch sagst wie das mit dem filler und haftgrund geht??
ich dachte man muss die abschleifen?? oder nicht?
hab noch nie lackiert aber versuchen kann man es ja immer mal an klein teilen wie die lüfter gitter oben am amaturenbrett oder so?

zoidberg
14.02.2006, 06:59
klar, leisten abschleifen, filler drauf, dann wieder glattschleifen! dann isses glatt wien baby popo, so hab ichs bei meiner mk gemacht, und alles sauber schleifen is das wichtigste! mist jetzt hab ich den haftgrund vergessen aber der komt unter den filler um eine verbindung zu schaffen heist ja haftgrund. hoffe konnt dir helfen. also schwer is das net.

Stevo
14.02.2006, 10:00
und darüber dann den lack, ja !?
nur wüsste ich jetzt zB gar net, was für ein schleifpapier ich benutzen sollte, wieviel schichten ich machen sollte usw...

gibt es kein "tutorial" zum lackieren !? das wär mal was !

Gruß Stevo

zoidberg
14.02.2006, 10:07
jop genau dann lack drauf, und danach noch mit klarlack drüber! doch gibt ne anleitung zum lackieren!

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26725&sid=6809a1be0f356f00b23aa76b4fcfe354

Stevo
14.02.2006, 10:11
jop genau dann lack drauf, und danach noch mit klarlack drüber! doch gibt ne anleitung zum lackieren!

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26725&sid=6809a1be0f356f00b23aa76b4fcfe354

DANKE!

Fonzy
14.08.2006, 21:30
sorry fürs rausgraben =)

ist es mäglich die zierleisten und griffe von nem 7 jahre alten astra zu lackieren ohne dass der lack wieder abgeht. haben nämlich jetzt auch schon 2 lacker gesagt dieich gefragt habe.

Camaro
14.08.2006, 22:13
klar ohne probleme wenn der Lacker sein Job kann ist das gar kein problem

lipmo51
14.08.2006, 22:50
ich hab meine auch erst letztes Jahr lacken lassen, und ist auch Bj 98
Scheiß egal......

mein Lacker lackiert mir sogar die Windschutzscheibe wenn ich das will
:roll: :lol:

Stevo
15.08.2006, 00:51
mein Lacker lackiert mir sogar die Windschutzscheibe wenn ich das will
:roll: :lol:

sorry, aber ich lieg grad schreiend am boden ... lol :roll:

Daemenoth
15.08.2006, 21:40
lol...also wenn ich saugebaut hinbringe kosten mich 4 griffe, 4 leisten und 2 schweller 350€ und beim foh 600€...dann frag ich mal weiter bis jemand 250€ sagt...dann schlag ich zu, weils sieht doch wesentlich geiler aus!

Ducki
15.08.2006, 22:01
also ich weiss nicht , das lackieren war bei mir bei meiner front damals mit dabei ......

schon ein wenig sehr übertrieben die preise......

crimeson
15.03.2007, 15:31
ich hab bei mir die türgriffe lackiert ... bei mir siehts heut noch so aaus wie neu Oo

maibuN
16.03.2007, 10:29
na ist aber schon etwas Aufwand mit dem schleifen etc. da ist klar dass es nicht ganz billig ist. 250 müsste doch ganz ok sein, kein Schnäppchen aber es geht noch.

tYg3r
16.03.2007, 11:20
Ich hab für meine ganzen Innenraumteile, also MK, kompletter Tunnel und Türgriffe(innen) 90€ bezahlt. Natürlich ohne Rechnung.

Wenn ich bei dem meine Leisten und Schweller abgebe bezahl ich ca. 50€, aber ich müsste dann die Schleifarbeiten selber machen was aber nicht wirklich ein Problem darstellt.
Der Packt mir dann ne schicht Primer drauf, damit ich auch sehen kann, wo ich schon geschliffen hab und gut ist.
Und der macht das auch gescheit mit Haftgrund und Filler.

Kollege hat das mal bei nem anderne Lacker machen lassen und der hat nur Lack und Klarlack draufgeknallt.
Nach dem 1sten mal haben sich die ganzen Kunststofffasern hochgestellt und der Lacker meinte wörtlich "Besser bekommen das andere auch nicht hin".
Ihr glaubt garnicht wie wir den ausgelacht haben. Sone inkompetenz in person sieht man sehr sehr selten. :lol:
Natürlich haben wir uns die Schweller und Leisten genommen und sind abgezogen.
Der hat für die scheiss arbeit keinen Cent gesehen.

tekey
16.03.2007, 11:29
sorry fürs rausgraben =)

ist es mäglich die zierleisten und griffe von nem 7 jahre alten astra zu lackieren ohne dass der lack wieder abgeht. haben nämlich jetzt auch schon 2 lacker gesagt dieich gefragt habe.

Ja also erstmal solltest du da jetzt keine kunsstoffpflege mehr drauf tun... damit das meterial einigermaßen austrockenn kann...

dann kommt alles auf die Gründliche Vorbehandlung durch den Lackierer an... grob die struktur wegschleifen , Silikonentferner , Kunststoffprimer , Haftgrund/Füller... schleifen schleifen schleifen und dann erst lackieren.

Die Vorarbeit ist das was Zeit kostet und dadurch auch am meisten Kosten verursacht... mal schnell mit Frabe überpusten kann jeder

Flo@Astra
16.03.2007, 19:21
also wers machen will und zwar richtig:

Material:

Sata Minijet(kleine lackpistole mit 0,8mm düse), Fahrzeuglack evtl Klarlack, Schleifpapier nass P1200, Plastiggrundierung, NF Reiniger Herst: Alfred Schramm Molecular Technik ist der beste Entfetter da man immer das problem mit den Kunstoffpflege Produkten hat die gehen ganz tief ins Plastik und man hat Fettaugen im lack!!!, Mipa Grundierfiller (Spraydose), Abdeckpapier, Tesa Abdeckband, Cuttermesser

Anwendung:
Die Teile vorher mit NF Reininger abwischen gründlich 2-3mal ( Vorsicht das Zeug ist sehr gesundheitsschädlich also nicht gleich trinken :D ,geeignete Handschuhe nicht vergessen sonst wirds verdammt kalt an den Händen, Fahrzeug abdecken, bei den Türgriffen mit dem Cuttermesser die Ausparung auschneiden, damit beim aufmachen der Türen die Unterseite der Türgriffe nicht noch Scwarz ist, einfach Tesa Bälle formen und unter die Griffe einspreizen, damit die beim lackieren auf sind, Plastikgrund vorlackieren ablüften lassen 1/4 Stunde, Grundierfiller auftragen und wieder ablüften lassen (2-3 Schichten),Mit P1200 nass leicht abziehen, danach normaler Lackuafbau und fertig.
Bei Fragen zu dem NF Reiniger bei mir melden.

Fazit:

Also meines erachtens ist dies beste Methode man spart sich das ausbauen der Türgriffe und wenn man es sauber macht siehts super aus wie vom Werk. Habs selber (bin gelernter Fahrzeuglackierer) bei meinen Türgriffen gemacht! Zeitaufwand ca. 2 Stunden.
Wie gesagt sieht top aus und habe das schon bei 5 anderen Autos so gemacht!

Kosten:

ca 70€

Wenn dennoch Fragen auftauchen einfach per pn melden, helfe gerne weiter

Grüße

Flo

PS: werde wenn ich mal endlich mit dem Foto reinstellen hier zurecht komm mal ein paar Bilder einstellen

dickies
16.03.2007, 23:47
also ich war beim lackiere der meinete

für seitenschweller+türgriffe+seiten leisten 300€ da habe ich es mir noch mal überlegt