PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzschienenverlängerung



mikel
05.02.2004, 16:17
Hallo,

hat jemand von euch eine Sitzschienenverlängerung in seinem G drin?.
Habe von einer Firma bei Heidelberg (Fa Zawatzky Mobilcenter) ein Angebot für eine Sitzschienenverlängerung bekommen die soll aber 295 € plus Eintragung beim Tüv kosten, ist von einem Zafira und passt auch in den Astra, dadurch kommt der Sitz 45 mm nach hinten. Mir ist der Preis dafür ein wenig zu hoch.Kennt ihr noch andere Hersteller die sowas vertreiben, von Opel gibt es orginal nämlich nichts.

MusicMan
05.02.2004, 17:13
Öhm also wenn mein Sitz ganz hinten is dann ist hinten gerade noch woviel Platz , das da seine BEine angewinkelt hinbekommt. Was will man da noch verlängern? Bin auch nicht der Kleinste aber die vorletzte Rastung reicht mir vollkommen. Nimmste hinten nie jemanden mit obist du so gross???

Gruss
Marc

mikel
05.02.2004, 17:27
Na ja bin 1,95 groß aber hab lange beine. Hinten der Platz ist mir nicht so wichtig fahr meistens zu zweit.

Al
05.02.2004, 17:32
hi.

Die Fa. Zawatzky ist die einzigste die mir für sowas einfällt. ist zwar nicht billig aber taugt was....


gruß

Godspeed
05.02.2004, 19:14
ich bin zwar nur 1,92 hab aber keine Probleme.

ist es wirklich so schlimm?

haste nen verstellbares lenkrad?

mikel
05.02.2004, 20:05
ganz so schlimm ist es nicht, wäre halt etwas bequemer wenn ich die Beine mehr ausstrecken kann gerade bei längeren fahrten. Lenkrad ist nicht höhenverstellbar.

VILEDA
06.02.2004, 08:17
Mein Cousin ist 2,06 m groß. Der fährt nen Caravan ohne verstellbare Lenksäule.
Und der hat seinen beim freundlichen OH umbauen lassen. Hat nicht ganz 200 Euro gekostet.

zino
06.02.2004, 08:51
@Vileda: Was hat er umbauen lassen? Sitzschienen oder auch das lenkrad?

Bin 192 gross. Der sitz ist nicht ganz hinten. Aber eine verstellbare lenksaeule waere nicht schlecht.

zino

Frank
06.02.2004, 16:09
@zino Ich schätz mal er meint die Verlängerung. Ein verstellbares Lenkrad hat ab Werk ja schon 210€ Aufpreis gekostet.

Rennsemmel 1040
10.02.2013, 12:49
Ich will das alte Thema mal wieder ausgraben.

Es geht um mein Opel Astra G Stufenheck. Wegen meiner langen Beine sitze ich trotz höhen/längsverstellbarem Lenkrad und Sitzen auf Dauer nicht wirklich entspannt. Nun suche ich nach Möglichkeiten das zu ändern.
Hat vieleicht jemand die gleichen Probleme und eine Lösung gefunden.
Habe einige Hersteller von Sitzschienenverlängerungen gefunden, die sind aber sehr teuer, weit von meinem Wohnort entfernt und werden nur mit Einbau angeboten. Bestellen und selber einbauen ist also nicht möglich.

Werden von Opel längere Sitzschienen für mein Fahrzeug angeboten?


Des weiteren wüsste ich gerne ob die serienmäßigen Sitzschienen (mit Höhenverstellung) aus dem Caravan oder den 3Türer Modell bzw. aus Cabrio/Coupe/CC sich möglicherweise weiter nach hinten stellen lassen als beim Stufenheck.
Wie schaut es mit den Opel-Sportsitzen aus? Sitzt man damit tiefer/weiter hinten als mit den "normalen" Sitzen?


Gruß Tom

kc85
10.02.2013, 13:33
Auf den Sportsitzen sitz man definitiv zumindest tiefer.

kc85

Bazzy
11.06.2015, 13:42
Ich grab das Thema auch nochm mal aus.
Das Problem betrifft auch mich. Als ich den Wagen vor 3 Jahren gekauft habe war ich wohl noch ein Stück kleiner als jetzt. Mittlerweile ist es aber echt eng und vor allem in Verbindung mit etwas dickeren Schuhen sitze ich sehr unbequem. Habe auch keine verstellbare Lenksäule, hatte den Umbau aber schon mal in Betracht gezogen. Gibt es da keine Alternative ? Evtl. den Endpunkt des Sitzes weiter nach hinten zu setzen und dann irgendwie zu fixieren ? Längere Sitzschienen wären natürlich auch schön, aber ich denke so was wirds bestimmt nicht mehr geben.

SenZ
11.06.2015, 14:16
Möglich isses die schienen weiter nach hinten zu setzen. Da hast du dann aber 2 Probleme. Zum einen musst du einen neue Befestigung bauen, da der Sitz soweit ich weiß nicht über den schraubenkopf drüber geht und vorne dann der zweite befestigungspunkt fehlt.
Das andere Problem dürfte die Versicherung sein. Kommt es wirklich mal zu einem Überschlag und es reist die Schiene aus der Konsole, bleibst du unter Umständen auf den Kosten für deine Behandlung sitzen oder noch schlimmer auf denen für den Tod eines anderen der damit gefahren ist.

Gesendet von meinem Gameboy