PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound packet fürn einstieg



16v Dortmund
05.02.2006, 17:16
Hey leute hab jetzt seit 2 wochen auch nen astra-g und wollt jetzt mal langsam nach ein paar sachen schaun.möcht jetzt erstmal wissen was man so fürn anfang an musiksachen holen soll (boxen.bassrolle/kiste,verstärker usw..) vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben..

danke schon mal..

16v Dortmund

sergant_mike
05.02.2006, 17:19
Hallo,
und herzlich willkommen.

Ich kann jetzt zwar nichts definitiv zu deiner Frage sagen, aber möchte dich auf die Suchfunktion hinweisen. Nicht das du ärger mit den Mods bekommst.

opelmurdock
05.02.2006, 18:57
gugg ma in die suche

aber wenn dann hol dir allesnach und nach und ich alles auf einmal wenn du die kohle nicht so dicke hast denn dann kaufst du alles2 mal. lieber gleich was richtiges :wink:

derWirrer81
05.02.2006, 19:26
Wenigsten der Preisrahmen und dein Musikgeschmack solltest du uns für eine Empfehlung mitteilen.
Sonst kann dir niemand wirklich weiterhelfen. (Bzw. jeder schreibt seinen Lieblingslautsprecher, es wurden 20 Marken aufgezählt, und nichts hat dir geholfen).

16v Dortmund
05.02.2006, 19:45
also musik richtung in rnb/hip hop also möcht ich halt nen schönen bass haben.preis würd ich mal so bis 300euro sagen fürn anfang.da ich erstmal mehr geld in opitsche sachen stecken möchte.

sergant_mike
05.02.2006, 19:47
Na, viel Spaß. Dann spar lieber noch ein bischen.
Für 300€ kannst grad mal die Kabel :D

AstraTomy
05.02.2006, 20:55
übertreib es mal nicht, sergant mike.

für 300€ bekommst schonmal nen gutes radio. aber ne komplette und auch noch gute anlage für 300 €
kannst du schonmal knicken.

16v Dortmund
05.02.2006, 21:41
ja nen radio hab ich schon..zwar auch nich bombe aba kann wenigstens was dran einstellen.wollt eigendlich nen verstärker und ne bassrolle/kiste holen.und vielleicht andere boxen vorne rein machen oda doch welche zusätzlich auf die hutablage ?

thomey
05.02.2006, 21:57
bassrolle? boxen in der hutablage? Alles Müll.

Spar weiter oder kauf dir für das Geld ein gescheites Frontsystem, oder evtl nen kleinen subwoofer + Endstufe, alles andere klingt nach nichts.

Haesslet
05.02.2006, 22:51
billig gekauft is doppelt gekauft... nen woofer und ne endstufe von ner gescheiten firma (rockford, hifonics, emphaser usw.) is für den anfang empfehlenswert... wirst auch lange spaß dran haben. zumindest solange die stronversorgung gewährleistet is. am besten ein powercap dazu.
ich finde die original opel lautsprecher sind von klang her richtig gut. hab die auch noch laufen

Speedy273
12.02.2006, 14:48
hi
für 300 euro bekommst du ja gerade mal ne einstigsanlage von mac audio ich würde auf jeden fall noch sparen und dann direkt was richtiges wie
ETON,Genesis,DLS,Soundstream,JL-AUDIO,Steg,FOCAL,GroundZero kaufen

inuki
12.02.2006, 17:51
Alao 300 ist ist kaum was zu machen... eventelle gebraucht..

Spontan fällt mir nur ein .

Subwoofer: µ-dimension jr1004
Endstufe: µ-dimension jr5.4x
Lautsprechersystem: Powerbass BK6
und kabel

sind runt 350 - 400 euro


oder man kauft sich alles einzelnt ..

z.b AMP: TWISTER F2-190
FS: Audio System Radion 165

und dan später noch ein SUB + ein weitere AMP

pF0N
12.02.2006, 18:34
Ich kann dir morgen mal ein gutes einsteigersystem empfehlen.. meldest dich grad per pn... wird zwar etwas über deinem preis sein, aber auf jeden fall nicht teuer..

Mfg... Pfon

Eule
17.02.2006, 15:12
Also ich kann mich den anderen Usern nur anschließen, weil iche s am eigenen Leib gespürt habe, kauf dir lieber alles Step by Step, und NIE eBay-Ware die cool aussieht oder was dir "Kollegen" empfehlen ;-)
Wenn du sagst das du bereits ein einigermaßen gutes Radio hast, dann gib dich damit ersteinmal zufrieden.
Dann sollteste als nächsten Schritt vllt mal an den Sub denken, da sollteste auf jedenfall keine Bassrolle nehmen, denn das ist eher nur gepresste Pappe die nur laut aber nicht Klang kann, wenn ud verstehst :bayer: da könnte man dann eher zu Marken wie Ground Zero oder so für den Einstieg greifen, aber mit 300 € wirste sehr knapp hinkommen, ich zum Beispiel habe mir ein komplettes Kabelkit für 110 € gekauft, brauch aber nix mehr nachholen,habe mit einem Schlag fürs Leben ausgesorgt ;-)
Also er wäre dann schon gut wenn du wirklich Schritt für Schritt an die Sache rangehst und dir für den Anfang schon etwas qualitativeres zulegst, was dann schon nicht als einsteiger, sondern als fortgeschrittenen Anlage angesehen werden kann.
Vergiss auch bitte die Sache mit der Hutablage, weil das pure Geldverschwendung wäre, du hast keinerlei Sound-Ausbeute ;-) Das meiste muss von vorne kommen. Da es klanglich ein viel Größerer Unterschied ist :-)

Aber ich denke wenn du Fragen hast, kannste dich ja sowieso ans Forum wenden oder speziell an derWirrer81 unser Hifi-Freak ;-)

Gruß

Rolex_Eule

P.S.: Herzlich willkommen ;)