PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID zeigt jetzt Programm und nicht mehr Datum an???



Red-flame
04.02.2006, 15:00
Hi,
Habe neues Display und das Ding funktioniert auch tadellos wie das alte kann Uhr, Datum, Temp. Sehen nur wenn ich das Radio aus lasse sehe ich dort nur Programm, Uhr, Temp kein Datum??????
Was muss ich da gegen Tun?????
Beim FOH einstellen lassen????
Bitte um Hilfe danke!!!!! :)

dingo
04.02.2006, 15:18
Das musst du beim FOH proggrammieren lassen.
Gruß dingo

sergant_mike
04.02.2006, 15:42
Da kann ich nur zustimmen,
musste Programmieren (lassen)

Red-flame
19.02.2006, 18:05
Hi,
Danke für die Antwort.
Werde es beim FOH besuch machen lassen.
:lol: Danke!

Helldriver2910
21.02.2006, 10:03
Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich mein Radio einschalte sehe ich nur Zeit und Temperatur. Wenn ich das Radio ausschalte erscheint im Display das Datum wieder.

Warum muss ich es Programmieren lassen ?? Ich war der Meinung das dass Radio dem Display einfach zu viel Strom zieht und das ganze Ding irgendwo zusammen hängt.

MatzelPowers
21.02.2006, 10:13
@helldriver2910
hast du noch ein serienraio? wenn nein liegtes daran. du brauchst dann einen adapter damit das radio mit dem tid arbeitet

Helldriver2910
21.02.2006, 12:23
nein es war kein serienradio mehr drin. ich habe nur das radio ausgetauscht gegen ein besseres. mit dem alten hat es funktioniert. das ist ja das komische

bluedevil
21.02.2006, 18:03
Wenn du jetzt ein Radio drin hast was mit dem neuen Radio nicht kompatibel ist dann kannst du den RDS Text nicht mehr darstellen. Dann kannst du nur noch das Datum dauerhaft anzeigen lassen. Entweder zu deinen kompetenten freundlichen Opelhändler fahren und das TID auf "kein Radio" prgrammieren lassen oder direkt am TID am Stecker das rot/weiße Kabel durchtrennen und isolieren !

astraGhaxxor
22.02.2006, 15:07
wenn du das Kabel durchschneidest, legst du auch deinen Antennenverstärker lahm....also nichts mehr mit Radio hören.
Lieber umproggen lassen

dingo
22.02.2006, 16:55
Wieso das ???
Anschluss für Antennenverstärker geht vom Radio ab und nicht vom Display.

bluedevil
22.02.2006, 19:08
wenn du das Kabel durchschneidest, legst du auch deinen Antennenverstärker lahm....also nichts mehr mit Radio hören.
Lieber umproggen lassen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :roll:
oder direkt am TID am Stecker das rot/weiße Kabel durchtrennen und isolieren !