PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung an alle!!! geänderte Bastuckanlagen?



Driver23
02.02.2006, 15:14
Ich weiß ja nicht ob es schon bekannt ist, aber die Firma Bastuck hat ihr Sortiment etwas geändert die so genannten ab Kat Anlagen gibts jetzt mit EG Genehmigung brauchen also nicht mehr eingetragen werden.
Habe vor dem Astra nen Corsa GSI gehabt Sound an mass und jetzt nichts der absolute scheiss........

Ti
02.02.2006, 15:19
Bastuck waren aber doch schon immer Eintragungsfrei...

Welcher Motor wars denn im Corsa? Und welcher jetzt im Astra?

Profil ausfüllen wär net schlecht ;-)

Hab die Überschrift etwas geändert.

hoerml
02.02.2006, 15:22
war immer schon so...

Astrachris
02.02.2006, 15:26
Beim Astra G ja ......Beim Corsa B mußten die am Anfang eingetragen weder wenn ich das noch recht weiß :D

Driver23
02.02.2006, 18:54
Profil und Fotos folgen ich hoffe nächste Woche.
Bastuck hat es mitte lezten Jahres geändert laut aussage am Telefon von der Fa. Bastuck. Ich habe vorher ja ne Anlage von Jetex/Fortx gehabt davon war ich nach 15000 km immer noch entäuscht aber jetzt mit Bastuck?? ich weiß ja auch nicht.
Corsa 1,6 16V
Astra 1,8 16V

Ducki
02.02.2006, 18:59
Driver , benutz da mal bitte die Suche zum Thema Bastuck , da findest genügend dazu , auch sounfiles usw.



Gruß Ducki

Osirus
02.02.2006, 19:01
was fürn 1.8er haste jetzt?
der Z18XE?

Im corsa hatteste bestimmt den X16XE

mit den neueren abgasnormen klingen die motoren sowieso nicht mehr so zornig, zumindest mit serien fächerkrümmer und kat...

Astra mirage
02.02.2006, 21:30
bei mir war 2004 fürn Astra G die EG-Betriebserlaubnis auch schon dabei.
Soundmäßig bin ich vom Bastuck absolut enttäuscht. Fast wie original....

GuyaLatuma
02.02.2006, 21:36
Schon krass wie unterschiedlich die erfahrungsberichte der einzelnen Bastuck fahrer ist. Scheint wohl alles sehr Motorabhängig zu sein, zudem kommt noch das die subjektive Meinung der einzelnen eine objektive betrachtung echt hinfällig macht. Wenn ich mir die Soundfiles vom Beatmaster anhöre, da röhrt er aber ordentlich...


Müsste man sich echt mal live nen vergleich der einzelnen bastuck fahrer machen.

Gruß GuyaLatuma

Astra mirage
02.02.2006, 21:48
tja, hab nen 1.6 16V. Was fährt Beatmaster??
Gäbe es irgendwelche Möglichkeiten, diesem leise-Leiden beizukommen???
hätte mir echt bei weitem mehr erwartet. man hört ja immer, bastuck sei der lauteste. aber wie gesagt, mein vectra A mit angeschweißtem 140*70-endrohr ist lauter....
MfG

GuyaLatuma
02.02.2006, 21:52
Der hat glaub ich den selben Motor wie du drin...

Astra mirage
02.02.2006, 22:04
Im Ernst? Was hab ich bloß falsch gemacht???
Das kann doch ned sein, dass die Unterschiede so groß sind ?! Hmm....

BuLLsEyE
02.02.2006, 22:12
ja beatmaster hat auch einen 1,6 16v

RothHaendle
02.02.2006, 22:14
Also ich hab eine Bastuck drunter ab Kat und die macht trotz meins kleinen motors richtig ordentlich krach :) die ist BJ2000 mit ABE.

Astra mirage
02.02.2006, 22:43
ich versteh das nicht.... und verzweifle noch

Weise
03.02.2006, 06:54
mhh meine bastuck ist erst 300 km alt... Wirklich laut ist sie auch nicht.. mal schauen was da noch geht!!!

BeatMaster
03.02.2006, 06:58
Keine Ahnung, also ich kann mich echt nicht beschweren. Hab auch die mit EG Genehmigung.

Und vergesst es gleich mit MSD Atrappe nachzuhelfen, das hört sich Mist an.

gcouperacer
03.02.2006, 07:38
Wenn ich das schon immer höre das Bastuck das beste sei etc dann könnt ich mich jedesmal amüsieren.Bastuck iss einfach nur teuer und mehr nicht.
Wer was vernünftiges haben will nimmt diese www.laserexhausts.com oder die abgwandelte östereichische Version davon www.lw.co.at

Durch dieses Deep Tone System im originale von Laser hört man richtig was da kannste jede Bastuck dagegen in die Tonne kloppen........

Laser sollte jedem Motoradfahrer was sagen in deren Kreisen sind die sehr beliebt.

BeatMaster
03.02.2006, 08:06
Richtig laut ist ne Blitz Nurseback, die hat nen Kumpel an seinem Nissan 200SX.
Der hatte die einen Tag drunter, also noch nicht eingefahren und das Ding ist sowas von geil.

Insanity.
03.02.2006, 13:43
Ändert sich denn mit einem Sportkat viel bei den Z-Motoren, oder bringt das dann auch nichts mehr?

Verdammt, ich hab mich so auf meine Bastuck gefreut und jetzt lese ich von immer mehr Fällen wo sie nichts bringt :(

astra00@coupe
03.02.2006, 15:57
hm, jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll. wollte mir für meinen x18xer1 coupe eine holen. aber wenn die wirklich nichts bringen. naja. da hab ich jetzt ein wenig angst

Insanity.
03.02.2006, 18:57
Genau wie bei mir!
Und als Student braucht man ewig, bis man sich sowas leisten kann. Das wäre ne Menge Geld die ich dann "aus dem Fenster schmeisse" :(

astra00@coupe
04.02.2006, 08:42
ich hab mir jetzt eine bestellt für den x18xer1 motor. mal schaun wie die so ist

otnt
04.02.2006, 09:06
also die turbofahrer greifen oft zur bastuck, weil großen querschnitt und sound soll auch ganz gut sein

Insanity.
04.02.2006, 13:11
astra00@coupe, wo haste die bestellt und zu welchem Preis?

Wenn ich fragen darf :wink:

Weise
04.02.2006, 14:20
bestellt sie bei amp-tuning.de!!! Super netter Händler!!! Super Preise und wohl das wichtigste... Sehr schnelle Lieferung!!! ;-)

astra00@coupe
04.02.2006, 17:18
hier der link http://www.car-components.de, da hab ich meine bestellt

Maddy
04.02.2006, 17:32
Wo finde ich denn unter car-components den Katalog von Bastuck? Da ist zwar ein Link zu den News, das der Katalog nun online ist, aber irgendwie kein Link zum eigentlichen Katalog.

Mosquito
04.02.2006, 17:42
also für die turbo's kann ich auf jeden fall sagen, dass bastuck laut und geil ist!
habe letztens eine gehört, die war angeblich von anfang so, wie sie da auf dem parkplatz rumblubberte. und als der losfuhr..... :twisted:
für alle anderen heißt es: einfahren, leute! meine war auch nicht laut am anfang, hat im stand leise geblubbert! inzwischen ist die aber auf jeden fall lauter geworden! und brummt schön tief. sicherlich fahren hier auch einige rum, die tief brummen und gleichzeitig aber viel lauter sind, als meine komplettanlage, aber die teil sind garantiert nicht legal, und dafür, dass die anlage legal ist, ist die schon ganz schön laut!
etwas besser klingt die auch, wenn sie warm ist.
also ruhig blut jungs: bastuck klingt halt gut (klang ist nicht gleich lautstärke) und darauf kommts doch, oder? und wer es nur laut haben will, kann sich auch so ne einzelanfertigung für 900€ oder mehr drunterbauen lassen, wie das hier schon einige gemacht haben. die klingen gut und sind noch ne ganze ecke lauter!
außerdem: was habt ihr denn davon, wenn die anlage so laut ist, dass man kein wort mehr versteht, jeder meint, da biegt gleich ein mördersportwagen um die ecke und dann kommt.........ein 1.6er astra........ich bitte euch! klang ist gut, aber zu laut passt einfach net!

Mosquito
04.02.2006, 17:46
Wo finde ich denn unter car-components den Katalog von Bastuck? Da ist zwar ein Link zu den News, das der Katalog nun online ist, aber irgendwie kein Link zum eigentlichen Katalog.

bitte schön

http://www.car-components.org//index2.php?option=content&do_pdf=1&id=11

EDIT: man bin ich blöd! ich hatte nur geschaut, ob ich's richtig verlinkt habe und ob sich der adobe acrobat reader öffnet, aber nicht, was genau geöffnet wird. asche über mein haupt :oops:

Maddy
04.02.2006, 18:58
thx, aber das ist doch nur der Link zu den News als .pdf Datei.

marS astra 8v
04.02.2006, 20:04
von dsop gibts auch sportauspuffanlagen
sollen sich auch gut anhören

Looser
04.02.2006, 21:10
Also ich hatte unter meinem X20XEV Caravan auch ne Bastuck drunter. Die hat fast ein Jahr gebraucht bis sie richtig dumpf wurde. Dann haben mich meine Kollegen genervt ich solle doch das MSD-Ersatzrohr drunter machen! Ok wenn sie kalt war hat sie sich richtig doof angehört 16V Sound halt aber wenn sie dann warm war und über 4000 Touren.........hui da war dann ein geiler Sound angesagt. Also alles in allem war sehr zufrieden, mit und ohne MSD - Ersatz!
Aber, die Bastuck (zumindest im MSD) hat in den Schalldämpfern nicht die vollen 63mm Rohrdurchmesser!!!!!!!!! Das stimmt wenn man durchschaut sieht man die Verjüngung.
Jetzt am OPC bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich mache ob ich wieder meine alte Bastuck drunter mache (nach Eintragung mit Ersatzrohr) oder ob ich mir eine Hipo zulege. Man(n) wird sehen was kommt.
Lange Rede kurzer Sinn - Bastuck ist, meiner Meinung nach, ihr Geld wert!

P.S. ja nach Eintragung. Verschafft meiner Erfahrung nach mehr Respekt bei unserem Freund und Helfer

alex-1-9
05.02.2006, 21:26
hi
wollt auch mal meinen senf zugeben.
hab auch bastuck ab kat und sound is geil und auch laut. hab allerdings kein vorschalldämpfer drin sondern nur ein rohr von bastuck. wer es am G lauter haben will muß den vsd weghauen ansonsten hast du kaum gute ergebnisse.meine erfahrung
alex

BeatMaster
06.02.2006, 07:35
hi
wollt auch mal meinen senf zugeben.
hab auch bastuck ab kat und sound is geil und auch laut. hab allerdings kein vorschalldämpfer drin sondern nur ein rohr von bastuck. wer es am G lauter haben will muß den vsd weghauen ansonsten hast du kaum gute ergebnisse.meine erfahrung
alex

Und das hört sich an, wie ne Blechdose, ausser beim Abtouren, da brummt es gewaltig.

Aber eigentlich ist es ne vergewaligung des Bastuck Klangs.

Meine Meinung. Hatte 2 Wochen eine drunter.

markus241085
05.06.2006, 21:07
Also, ich hab auch lange überlegt was ich denn nun nehmen soll als Gr. A
hab mich auch für Bastuck entschieden und ich muss sagen sind zwar echt teuer aber vom ersten Starten überrascht, echt schönes dumpfes brummen. Als ich dann heute mal so 2-3 min. lang 210 gefahren bin auf der AB und dann runterkam das war schon geil, so muss sich das anhören und obwohl ich auch nen 1.6 16V hab macht der gut krach!
Hab jetzt erst 80 Km mit der Bastuck aber die wird bestimmt noch lauter.


Muss dazu sagen das ich vor nem halben Jahr méinen Kat getauscht hab, weil der kaputt war, hab jetzt einen Tausch Kat, aber in orig. Quali ist etwas kleiner wie der orig., aber kein Sportkat. evtl auch deshalb ´n bissel lauter...
naja ich bin voll zufrieden mit Bastuck!