PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung defekt? Lautes Klackern aus dem Mitteltunnel.....



Ecotec
04.02.2004, 21:29
Hi, so jetzt hab ich selber mal ein Problem und zwar folgendes.

Ich setz mich heute in meinen Astra und will ganz normal losfahren, weils ein bisschen kälter war hab ich die Heizung aufgedreht, jetzt klackert das aus dem Mitteltunnel direkt neben den Gaspedal als wenn da nen Specht drinsitzt und nen Loch in den Baum hämmert, die Heizung wird auch nicht warm.... Hat da jemand schon Erfahrung mit gehabt? Was könnte das sein??? Hört sich fast so an als wenn ein Stellmotor festhängt.


Stelle ich den Regler auf ganz kalt ist es weg.


MFG ECOTEC

Osirus
04.02.2004, 21:55
mmmh musste mal deine lüftung schlachten, oder endoskopieren, wenn du nen endoskop (für technische dinge) inner firma hast, so wie ich glücklicher :D

Ecotec
04.02.2004, 21:57
na toll, schick mal rüber. Das ist echt nervig immer dieses geklacker, und dann arschkalt. Ist bestimmt wieder ne teure Sache!!! :(


MFG ECOTEC

Ecotec
05.02.2004, 13:51
So, hab den Defekt gefunden, das blöde Kühlmittelabsperrventil hat den Geist aufgegeben, der Stellmotor hängt fest und lässt jetzt kein warmes Wasser mehr in die Heizung, als wenn man den Regler immer auf Kalt stehen hat. Laut Opel kommt das hin und wieder mal vor beim Astra G. Das blöde Ding kostet glatte 75Teuros!!! :(


MFG ECOTEC

der Tuningfuzzy
07.02.2004, 09:47
Ich fühle mit Dir, den Mist hab ich auch!

Ich fahre jetzt seit fast 4Monaten mit geklacker und ohne Heizung!

Ecotec
07.02.2004, 10:16
Naja ich bau es heute selber um. Jetzt solls wieder kalt werden deswegen muss das unbedingt neu, bei euch da in Worms mag das ohne Heizung gehen aber hier nicht im Sauerland.

Wenn du den Regler auf ganz kalt hast müsste es doch aufhören, das geklacker. Ansonsten im rechten Fußraum (Beifahrer) da ist ein Kabel, abziehen und Ruhe.



MFG ECOTEC

ZakMcKracken
14.03.2005, 23:46
Ich lass das Thema hier nochmal aufleben. Hab genau das selbe Prob seit heute. Grrr.. Echt nerviges Geräusch..

Nur bei mir kommt auch warme Luft raus wenn ich auf warm stelle. Nur dann eben mit dem Geräusch/Geratter.

Wo sitzt denn nur dieses Teil?? Das Geräusch lässt sich ziemlich schwer orten.

Ich denke ich kann mich da mal sebst ran trauen. Das Teil alleine kostet ja schon genug..

Ecotec
15.03.2005, 09:56
Viel Spaß, da kommste ohne blutige Finger nicht dran, und ohne Bühne ist das eh ziemlich beschissen weil man von aussen noch an den Heizungsschlauch dran muss.

Das Teil sitzt am Heizungskasten ganz vorne.

MFG ECOTEC

Angelripper
11.01.2009, 19:54
und wie viel kostet das bei FOH wenn man mal fragen darf? weil ich hab das problem seit grad eben auch (auch wenn ich schon 200 kilometer gefahren bin bevor das geklacker anfing)

(sic)
11.01.2009, 21:24
Hier gibts nen Thread zu dem Thema mit nem How-To als selbstumbau. Bei meinem Kumpel war es auch defekt, die heizung ging allerdings, da habe ich dann einfach den stecker gezogen und nun klackert es nicht und warm wird es trotzdem. Den stecker kann man von der beifahrerseite rausziehen, wie genau steht in dem Thread.
Wenn die heizung nicht geht muss man es wechseln lassen, kostet beim Freundlichen so um die 200€

Hier gibts mehr dazu http://astra4ever.net/kuehlmittelabsperrventil-vorm-waermetauscher-rattert--heizung-t41748.html

X18XE1-Z147
11.01.2009, 21:24
ich hab letzten monat 210€ bezahlt, hat 3std gedauert :roll:

Stein_87
12.01.2009, 19:58
Hey, hatte jetzt auch schon 2 mal soein klack-Geräusch bei mir!
Bei mir ging aber auch die Heizung noch, bin dann zum FOH weil ich noch garantie hatte und es war beides mal der umluftklappen motor der am arsch war, seitdem benutz ich auf keinen fall mehr den umluft schalter.

mfg Stein

Chrischane
20.04.2012, 20:49
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Also ich hab seit ein paar Tage das gleiche Problem, die heizung klackert & und bleibt kalt wenn ich sie auf warm stelle. War beim angeblich freundlichen Opel Händler und der sagte mir: "ja das muss man ausbauen und schauen was es ist. Entweder kostet das Teil ca. 75€ oder so an die 200€". Als ich fragte ob man das selbst machen kann bekam ich zur Antwort das ist schwer weil da irgendwas gestanzt werden muss. Kann mir irgendjemand von euch da weiter helfen?

LG aus der Pfalz

Hustensaft
20.04.2012, 22:02
Schau mal hier ->
http://www.astra4ever.net/showthread.php/10072-K%C3%BChlmittelabsperrventil-vorm-W%C3%A4rmetauscher-rattert-%28Heizung%29

da steht alles wichtige