PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotflügel vorne abbauen



Didi
02.02.2006, 10:15
Ich wollte meine Scheinwerferblenden anbauen,bekomme die aber nicht drunter wegen dem Gummi.Der Kotflügel sitzt so straff drauf,das sich das Gummi nicht verschieben lässt und abschneiden will ich das auch nicht.
Nun will ich es mal probieren in dem ich den Kotflügel anhebe.
Wo sitzen denn dafür die Schrauben,bisher habe ich nur die im Motorraum entdeckt.

OpelHenrik
02.02.2006, 10:16
2 oben und von innen auch

Didi
02.02.2006, 10:18
also oben im Motorraum habe ich glaub ich schon allein 4 gesehen.

tekey
02.02.2006, 10:42
bau doch lieber den scheinwerfer aus! ist glaub ich weniger arbeit als den Kotflügel lose zu schrauben, dazu muss nämlich nur die front runter

Donald the duck
02.02.2006, 10:59
für kotflügel mußt du oben 4 schrauben, 2 schrauben vorne unterhalb der scheinwerfer, 1 schraube an der a säule, und 1 (oder 2?) schrauben unter den schwellern. also mit scheinwerfer ist es viel weniger

MatzelPowers
02.02.2006, 11:00
es sind insgesamt 9 schrauben

4oben
2 unter der stoßstange vorne
1unten amschweller
und 2 erreichst du wenn du die tür aufmachst einmal oben und einmal auf höhe derstoßleiste

also scheinwerfer ausbauen geht schneller :wink:

edit: Ups donald war schneller

Osirus
02.02.2006, 15:49
also scheinwerfer ausbauen geht schneller


und die sind auch leichter wieder gerade einzubauen... son kotflügel ausrichten kann manchmal in arbeit ausarten...
vergiss nicht anschliessend zum scheinwerfer einstellen zu fahren!

Trebor
02.02.2006, 21:47
Mal ne bescheidene Frage am Rande. Hatte einen Unfall und mein Kotflügel hat sich zur Fahrertür verschoben, so das ich Sie gerade noch nen Spalt aufbekomme. Wie komme ich an die 2 Schrauben (A-Säule und höhe Zierleiste)? Kotflügel ist hinüber, also kann man auch mit gewaltätigen Mitteln rangehen. Hat jemand nen Vorschlag?
Danke. :(
-------------------------------------------------------------------------------------
Hat sich erledigt, habe es heute hinbekommen. Auch wenns nicht einfach war, an die Schraube hinterm Seitenschweller ranzukommen.

wael20
18.07.2008, 22:16
Hallo,
Ne frage bitte, bei mir ist Steuergerät hinter dem Kotflügel (Astra CDTI z17dtl). wenn ich den Kotflügel abbaue komme ich direkt dran oder ist noch was dazwischen!
Danke
Wael