PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 CD Player, Bordcomputer und Standard Radio



Unique
30.01.2006, 16:39
Hallo allerseits,

ich habe ein überaus kniffliges Problem:

Erst mal die Ausgangssituation:
- Ich fahre einen Astra G in der NJoy Ausstattung
- Ich habe ein Lenkrad mit Radiosteuerung
- Ich habe einen Bordcomputer
- Ich habe ein original Opel Radio mit Navi (Modell unbekannt)
- Ich habe einen 4 fach CD-Wechsler im Handschuhfach

Meine Ansprüche :wink: :

Ich möchte einen MP3-CD player einbauen (evtl. auch als zweitradio im selben auto, ein schacht is noch frei).
Ich möchte auf KEINEN FALL auf meinen BC verzichten ! Hängt der mit dem Radio zusammen ???

Zudem würde ich gerne die Radiosteuerung am lenkrad behalten ?!

Wenn irgendjemand ne Idee hat wie man dieses Dilemma lösen könnte, nur her damit !
Bitte nur ernstgemeinte oder hilfreiche Antworten (kein "Benutz die Suche !" oder "schau mal auf dem und dem Board")






:P

Mycraft
30.01.2006, 21:54
Am einfachsten geht das mit einem 2ten Radio...

Oder du schleifst den MP3 Player über ein FM-Modulator ein...

Der BC ist in dein Display integriert wird aber über das Radio bedient...ergo wenn du den BC usw. behalten willst muss das NCDR drin bleiben...

Unique
31.01.2006, 15:41
Fuck ! :evil: Aber danke ! :wink: Wie geht das mit dem zweiten Radio ??? Strom und Audiosignal mein ich ???? Endstufe benötigt ??? Bla bla bla, wer zeit hat kann mich ja mal aufklären ! :D

tlrt2701
02.02.2006, 14:39
Guck mal in meine Galerie, habe da zu dem zweitradio was geschrieben wie ich das damals gemacht hatte, Heute habe ich nur noch das NCDR drin und ne weiche mit der ich zwischen Opel Wechsler und externen geräten wie mp3player oder meinem Notebook umschalten kann. Bei fragen einfach PN an mich