PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Phase Linear als Fronsystem?



OPC-DRIVER
29.01.2006, 12:55
Nachdem ich die Suche durch hab aber net fündig geworden bin mach ich mal nen neuen auf.Ich will ja nu ein Frontsystem einbauen und hab mir ma so die Phase Linear ins Auge gefaßt.Nu gibs ja ein paar verschiedene wie PCS,CFS,PC und Audiophile.Kann mir mal einer erklären was das nu alles ist und welches zu mir paßt?Aso höre nur Metal und so.Und evt. gleich ein passenden AMP dazu empfehlen.

Gruß Driver

tiefbassSW
29.01.2006, 20:50
Hmmm ... das Phase Linear kann ich unbedingt empfehlen. Wobei das Audiophile schon was sehr edles ist ... das an eine Steg 75.2. oder kleine Audison ... und du hast nen wunderbaren Klang ...

OPC-DRIVER
29.01.2006, 21:06
Das doch schon ma was,aber die genauen Unterschiede weißte so auch net?

tiefbassSW
29.01.2006, 21:20
PCS: 20 mm Hochtöner
Prinzip: 2-Wege Komponentensystem
Nennbelastbarkeit: 90 Watt
Max. Belastbarkeit: 140 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Untere Grenzfrequenz: 34 Hz
Obere Grenzfrequenz: 30.000 Hz
Empfindlichkeit: 91 dB
Besonderheiten: Stabiler Aludruckguss-Korb 19 mm Gewebehochtöner Separate Frequenzweiche mit Hochtonpegelanpassung und PTC Hochtonschutz Hochflexible Gummisicke Keramikgefüllte Membran Verchromte Polplatte Kaptonschwingspulenträger

Audiophile: 25 mm Hochtöner
Bass: Resonanzarmer Stahlkorb vernähte (!) hochflexible Gummisicke hochfeste HRF membran 25 mm Epotexschwingspule verchromte Polplatte Hochtöner: 25 mm Hochtöner mit superleichter ULT Membran und Neodymantrieb Weichen: Zuschaltbare “OFF-Axis” Schaltung optionales Hochpass Systemfilter getrennte Hoch- und Tief-pass Weichen in eigenen Gehäusen zum optionalen Bi-wiring und Bi!amping Hochtonfilter mit ' stufiger Hochtonpegelanpassung zuschaltbare Grundtonanhebung (+2 dB ) Verpackung & Kabel: edle Holzverpackung versilberte “oxygene-free” Kupferlitzen
Prinzip: 2-Wege Komponentensystem
Nennbelastbarkeit: 120 Watt
Max. Belastbarkeit: 180 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Untere Grenzfrequenz: 32 Hz
Obere Grenzfrequenz: 33.000 Hz
Empfindlichkeit: 91 dB


CFS: 25mm Hochtöner ... sieht mir aber mehr nach Pegelsystem aus ...
Stabiler Aludruckguss Korb Aluminium Tweetergehäuse Aluminium Frequenzweichengehäuse im Diamond Cut-Design Hochflexible Gummisicke Glasfaser Honeycomb Membran Canternary Silk Dome Tweeter Hochtonpegel- und Phasen-Anpassung
Prinzip: 2-Wege Komponentensystem
Nennbelastbarkeit: 100 Watt
Max. Belastbarkeit: 150 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Untere Grenzfrequenz: 32 Hz
Obere Grenzfrequenz: 32.000 Hz
Empfindlichkeit: 92 dB


PC: 20 mm Hochtöner ... sieht auch gut aus
Externe Frequenzweiche bestückt mit hochwertigen Folienkondensatoren und Luftspulen, 1” Schwingspule mit Kaptonschwingspulenträger und Langhubwicklung
Prinzip: 2-Wege Komponentensystem
Nennbelastbarkeit: 90 Watt
Max. Belastbarkeit: 135 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Untere Grenzfrequenz: 35 Hz
Obere Grenzfrequenz: 30.000 Hz
Empfindlichkeit: 91 dB

tiefbassSW
29.01.2006, 21:21
Ich hoffe das hilft ... :D

speedracer
29.01.2006, 22:18
Hab vorne das PC 165.20 und in den hinteren Türen das 130.20 drinnen. bin sehr zufrieden.

tiefbassSW
29.01.2006, 22:28
Boar nee ... bitte kein Hecksystem...braucht doch kein Mensch sowas ...
sorry, aber ist so ... schliesslich ist bei nem Konzert die Bühne auch immer vor dir, oder ? :evil:

BeatMaster
30.01.2006, 05:38
@ Tiefbass: Er hat das ja nicht in ner Ablage, er hat das in den Türen und als Rearfill ist das völlig in Ordnung. Ablagen sind Kacke, wo der Klang von hinten kommt, aber schreibt ja auch, das er vorne auch das System gewechselt hat.

Hab vorne das Phase Linear CF, das wird leider nicht mehr gebaut.
Ist sehr geil, spielt ne ganze Ecke besser noch als das PC, das hatte ich vorher. Wobei ich das PC empfehlen würde, wenn du es direkt ans Radio hängen willst.

Hinten hab ich Phase CX drin, wie oben beschrieben das Coax System als Rearfill.

tiefbassSW
30.01.2006, 15:59
Naja ... hatte erst nen Rearfill drinne, dann rausgehauen und hab es wirklich nicht vermisst. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Würde das Geld lieber in nen richtig schönes Frontsystem oder ne bessere Endstufe investieren. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache :)

OPC-DRIVER
30.01.2006, 18:12
Und wie siehts mit der Einbautiefe aus,konnte nix drüber finden :(

speedracer
30.01.2006, 18:24
Also bei den PC Systemen von Phase die ich drinnen habe musste ich schon tricksen, dass die da rein gingen. Vorne ging eh relativ gut, aber hinten musste ich die Adapterringe schräg schleifen und dann noch an der Unterseite des Lautsprecher-Ausschnittes etwas Blech wegnehmen. Dann gingen die aber doch noch rein. Die Einbautiefe selbst ist kein riesen Problem. Zwar knapp aber es geht.

BuLLsEyE
30.01.2006, 20:00
opc frag am besten mal derWirrer81 und lass dich von ihm beraten.ist das besten schätz ich mal

BuLLsEyE
30.01.2006, 20:01
opc frag am besten mal derWirrer81 und lass dich von ihm beraten.ist das besten schätz ich mal

OPC-DRIVER
31.01.2006, 19:52
opc frag am besten mal derWirrer81 und lass dich von ihm beraten.ist das besten schätz ich mal

Jau,schon passiert :wink: den anderen thx für die Antworten.