PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischerdüsen eingefroren trotz Frostschutz ?



Pit Possum
26.01.2006, 17:55
Ich bin vorhin über die Autobahn gefahren und beim betätigen der Wischwachanlage kam erst nur etwas Suppe auf der Fahrerseite und dann war schluss.Dachte der Behälter wäre leer , hab was nachgeschüttet aber
da passte nicht viel rein und mittlerweile kommt gar nix mehr. Wir haben im Moment hier so um die -7 / -8 Grad aber es ist definitiv genug Frostschutz im Wasser. Hab von vorne auch schon etwas Alkohol(Isopropanol) in die Düsen gespritz aber kein Erfolg ! :(
Könnte das Wasser trotz Frostschutz irgendwo in den Schläuchen frieren ?

Am Heckwischer kommt auch nix !
Kann aber auch nix nasses finden wo das Zeug rausläuft !
Da ich das Zeug im moment hier täglich auf der Bahn brauche ist das echt bescheiden !
Bin für Tips dankbar !

Mfg
Pit

MusicMan
26.01.2006, 18:03
Also ich würde einfach mal abwarten bis die Temperaturen wieder höher sind , oder den wagen bei Möglichkeit mal in ne Garage stellen und gucken obs wirklich dann anner zugefrorenen Leitung liegt, was ich eigentlich auch vermuten würde.

Und wenn bei höheren Temperaturen immer noch nichts kommt, dann ist evtl nen Schlauch von den Wischdüsen oder woanders abgegangen.

Gruss
Marc

Pit Possum
26.01.2006, 18:06
Bleibt wohl nix anderes übrig ! :(
Also warten bis die Sonne lacht ! ..... 8)
Kommt man gut an den Schlauchanschluß des Behälters ran , von oben sehe ich ja nur den Einfüllstutzen !?

Mfg
PIt

MIG29
26.01.2006, 18:07
An der Pumpe ist ein kleines Sieb mit dran.Könnte mir vorstellen das es evtl zu ist.

Pit Possum
26.01.2006, 18:10
Wo sitzt die Pumpe und wo an ihr das Sieb ! Mit meiner Wischwaschanlage hab mich noch nie beschäftigen müssen !

MIG29
26.01.2006, 18:31
Sitzt vorne hinter der Stosstange links etwa unter dem Scheinwerfer/Batterie.Die Pumpe musste mal raus ziehn und diese Dichtung aus dem Behälter ziehn.Da ist ein Sieb mit dran.

Pit Possum
26.01.2006, 18:37
Da werde ich morgen doch mal nachschauen :D
Erstmal ein Dankeschön an euch !

Mfg
Pit

MusicMan
26.01.2006, 19:29
Aber ne Schüssel drunter stellen oder einfach draussen auslaufen lassen wenn du den Frostschutz nimmer verwenden willst...

Gruss
Marc

Pit Possum
29.01.2006, 10:03
Da mir das zu kalt war um das Sieb zu kontrollieren habe ich den Wagen gestern einfach mal ein paar Stunden in der Sonne geparkt und siehe da , die Sonne kommt raus und auch mein Wischwasser ! :D

THX for your Help !

Mfg
PIt

Pete
19.07.2008, 10:03
hab das gleiche problem wie Pit Possum:
pumpe läuft aber es kommt kein wasser (obwohl behälter natürlich voll). habe heute mal geschaut, aber die pumpe nicht wirklich gefunden.
wie sieht die genau aus? vielleicht hat ja jemand ein bild? kommt man da ohne demonatge der frontschürze dran?
kann ich die pumpe einfach rausziehen, oder muss ich da noch schraben oder irgendwelche klipper entfernen?

Caravanos
19.07.2008, 10:42
Sitzt vorne hinter der Stosstange links etwa unter dem Scheinwerfer/Batterie.Die Pumpe musste mal raus ziehn und diese Dichtung aus dem Behälter ziehn.Da ist ein Sieb mit dran.

Pete
19.07.2008, 11:26
schönen dank, das hab ich auch schon gelesen....
die frage war: wie sieht die aus??

Trebor
19.07.2008, 15:28
Schwarz sieht die aus und bei nem milchigen Behälter müsste man´s erkennen. Ist nur gesteckt, also einfach ziehen.