PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die "Geräte" für die Kupplung verbaut ?



Tobi-22
25.01.2006, 19:33
Also, ich hab n 2.2DTI und würde gerne wissen wo die Sachen verbaut sind die mit der Kupplung zu tun haben. Sprich die einrichtung für die hydraulik.

Hab da nehmlic n kleines Prob mit der Kupplung. Die kommt voll spät und der "regelbereich" am druckpunkt ist recht kurz.

Hatte ne Reperatur anfang des Jahres. Keilriemen + Rolle an Der Kurbelwelle und Spannvorrichtung für den Riemen ?

Kann das damit zusammenhängen ? Vielleicht musste der FOH was an der kupplung machen und an die teile bei der reparatur ran zu kommen und hat da was "verstellt".

Gruß Tobi

MaximumChill
25.01.2006, 19:42
nein hat nix damit zu tun.
Die Kupplung sizt praktisch auf der Kurbelwelle richtung Getriebe. Direkt unter der Glocke. (das dicke Ende des Getriebes richtung Motor) ;)
Wie du schon schreibst hat der G ein hydraulisches Kupplungssystem. Der Nehmerzylinder ist zusammen mit dem Ausrücklager am Getriebe richtung Motor geschraubt.
Einstellen kann man an der Kupplung soweit nix also heisst das wenn was nicht stimmt ist entweder die Kupplung durch oder das Hydrauliksystem hat ein leck...
wieviel km hast du runter?

Tobi-22
25.01.2006, 20:01
80000 Km.

MaximumChill
25.01.2006, 20:06
na dann wird die Kupplung noch nicht durch sein....

Tobi-22
25.01.2006, 20:16
Ne, ich denke nicht. Hab mal folgendes gemacht
1. Handbremse angezogen und angefahren. Motor heult NICHT auf sondern drehzahl geht runter.
2. 5.Gang untertourich fahren und voll gas gegeben. Beschleuningt ganz normal.

Also ich denke mal auch nicht das es die Kupplung ist.