PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Freundlichen und meinem BC



Chris_AstraG
02.02.2004, 22:56
Hallo,

habe ein kleines Problem, dass ich alleine leider nicht lösen kann, auch nicht mit Hilfe der Suche.
Am Mittwoch kommt mein Wagen in die Werkstatt beim Freundlichen (Inspektion etc) und da habe ich vorab darum gebeten, meinen BC per Tech2 umzustellen auf "ohne Radio". Nachdem ich dann gesagt hatte, dass die Remote Leitung dafür nicht durchtrennt werden muss, sondern das auch so gehen soll, wurde ich etwas ungläubig angeschaut.
Habe dann mein "erlesenes" aus der Suche hier preisgegeben und meinte, dass (wenn ich das dann richtig verstanden habe) der Werkscode beim CDR 500 "20" sei, und dementsprechend der Code "ohne Radio" 19 oder 21 sein soll. Leider konnte damit dort niemand etwas anfangen und der Meister sagte zu mir

"Jetzt im Menüpunkt Infodisplay oder wie" und das sie sich damit eh nicht bei solchen Details auskennen weil es einfach zu umfangreich ist. Allerdings wenn ich eine genaue Anleitung besorgen könnte, er mir das gerne umstellt.

Daher meine Bitte, ich brauche eine wenn möglich sehr genaue Menüführung, da ich das doch gerne geändert haben möchte. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, hoffe da kann einer was machen !!

Grüße
Christian

Scorpion Bay
03.02.2004, 11:24
Suchet und ihr werdet finden:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2535&highlight=

Mein Machheniker hat im Tech2 über die Code Programmierung 012 eingegeben und das Datum war da und blieb da :)

Hobi
03.02.2004, 11:51
@Chris_AstraG,

allein die Aussagen von den Jungs in der Werkstatt würden mir zu denken geben...

Am besten gleich die Werkstatt wechseln !!!

Astra-Andy
03.02.2004, 13:56
Wie ist das eigentlich wenn die das umstellen auf "ohne Radio" Funktioniert dann meine standard Lenkradfernbedienung dann eigentlich noch mit meinem JVC Tape? Will auch widda das Datum drin stehen haben im TID... :cry:

VILEDA
03.02.2004, 15:01
Bei nem Kumpel gabs da keine Probleme.
Ich hab ihm die Anleitung hier aus dem Forum gedruckt, und er damit zum OH.

dingo
03.02.2004, 17:19
@astra-andy
Die Lenkradfernbedienung hat mit dem Display nix zu tun.
Die LFR wird doch nur im Radio angemeldet.

Chris_AstraG
03.02.2004, 21:15
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten,

@Hobi, hast sicherlich recht und von Fachwissen zeugt das wirklich nicht gerade, nur die sind halt am Ort und ich finde wenn der Wagen eh 2 Tage da ist, haben die auch genug zeit, das mal zu probieren, dass sich dieses "geben Sie mir mal eine Anleitung" nach akuter "Unlust" anhört ist ne andere Geschichte,..... aber das ist in der heutigen Zeit leider so !

Na ja, werde das aus dem anderen Beitrag mal zum Besten geben und noch mal nett bitten, das zu versuchen. Aber dann halt mal für mich, kenne das mit dem Tech 2 bzw. die genaue Menüführung ja nichtm. Ist dieser Code 012 dann in nem Unterpunkt "Radio" oder so zu finden, oder kann man das einfach eingeben und es gibt nur den einen, würd mich nerven deswegen noch sämtliche Opelhändler bis nach HH hin abzuklappern.

Chris

Basic
03.02.2004, 22:54
Also ob das was wird mit der 12 :? die gilt fürs TID beim MID wäre 12 für X17DTL, X 20 DTL mit kleine Reifen.

Chris_AstraG
04.02.2004, 16:36
Das hatte ich schon befürchtet, dass ich evtl. mit dem Code, den ich in der Suche gefunden habe falsch liegen könnte, weil zu 100 Prozent ging das für mich nicht daraus hervor das 12,19 oder 21 nun in jedem Fall stimmen, gerade für den BC. Na ja, vielleicht machen die Jungs sich ja die Mühe und suchen bis Freitag ein wenig. Wäre aber sehr dankbar, wenn da wirklich einer genau in Erfahrung bringen kann, wie das nun geht, denke damit würde auch vielen anderen Usern hier im Forum geholfen sein. Übrigens vielen Dank für die Korrektur Basic !

Gruß
Chris