PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEGUIAR`S HOT RIMS FELGENREINIGER zuempfehlen ja oder nein



gcouperacer
25.01.2006, 18:45
In der Suche hab nichts genaues gefunden.

Ist MEGUIAR`S HOT RIMS FELGENREINIGER für verchromte/polierte Felgen zuempfehlen? Wer benutzt diesen Reiniger bei verchromten Felgen und wie iss er damit zufrieden.

Kennt jemand nen Online Shop wo man diese Produkte kaufen kann?

BuLLsEyE
25.01.2006, 19:06
kaufen kann man die hier : http://www.meguiars-deutschland.de/ und hier http://www.lexmaul.de

wie die sind kann ich persönlich nicht sagen, habe aber viel gutes dadrüber gehört

gcouperacer
25.01.2006, 19:14
Hab die HP von denen auch gerade gefunden und erstmal nen Katalog und Infos angefordert.Hab von denen bisher auch nur gutes gehört zumindest was die Lackpflegeprodukte angeht.
Mir gehts hier speziell um das Felgenzeugs.......

harry
25.01.2006, 19:30
hi

ich hab den reiniger hier hinten drauf steht

HOT RIMS ist für alle Felgen geeignet, u.a Klarlack, Chrom, polierte und unpolierte Aluminium und eloxierte Felgen

hab zwar keine chrom felgen aber für normale alus is der echt top

Runner666
25.01.2006, 20:33
hm brauch auch noch ein gutes pflegemittel für chrom, hört sich ja schonmal gut an das zeugs.

gcouperacer
25.01.2006, 20:37
Das Meguiars iss sehr gut hab ich mir sagen lassen.

Mir gehts jetzt hier speziell um den Felgenreiniger.Hab nämlich keine Lust mir meine neuen Chrome Felgen zuversauen nur weil ich vielleicht das falsche Mittel nehme.

Für Lack nehme ich die Produkte von 3M.Sind zwar auch teuer aber gut.

Runner666
25.01.2006, 20:42
mal was anderes, nimmste nen schwamm oder sone megaweiche echt-haar bürste?

gcouperacer
25.01.2006, 20:46
mal was anderes, nimmste nen schwamm oder sone megaweiche echt-haar bürste?

Auch wenn jetzt hier einige lachen,aber für meine letzten Chrome Felgen hab ich so nen Naturschwamm genommen den normalerweise unsere Damen beim Duschen etc benutzen.Iss nen echter Schwamm und macht sich sehr gut.Kosten bei uns im Schlecker knapp 10 Euro.....

Astrachris
25.01.2006, 20:54
gcouperacer, Den MEGUIAR`S HOT RIMS FELGENREINIGER kannst du auf jeden fall kaufen ..........

gcouperacer
25.01.2006, 21:14
gcouperacer, Den MEGUIAR`S HOT RIMS FELGENREINIGER kannst du auf jeden fall kaufen ..........

Na das ich ihn kaufen kann iss klar.Mir gehts darum ob ihn jemand schon bei Chrome Felgen benutzt hat und wie seine Erfahrungen damit sind.

dusk
25.01.2006, 22:06
Ich nehm den bei meinen Chromfelgen her. Ist ein super Zeug. Draufsprühen, 5 Min warten und dann mit starkem Wasserstrahl, am besten die Hochdruckreiniger von der Tanke einfach runterspülen. Dann mit nem weichen Tuch trocknen. Da gibts von Meguiars auch spezielle Tücher.

Hatte durch meinen Motorumbau letztes Jahr die Felgen wenig geputzt und bin viel gefahren, so dass sich der Bremsstaub so richtig eingebrannt hat. Mit Wasser und viel Liebe (so hab ich sonst immer geputzt) ging da nix mehr runter ohne die Felgen zu verkratzen. Aber zwei behandlungen mit dem Reiniger, und die waren wieder wie neu?

PS: Wenn du ein zwei Flaschen brauchst kann ich dir günstig welche besorgen ;) Schreib einfach ne PN.

PPS: Was bekommst du für Felgen. Geschmiedet und mehrteilig, das hört sich schonmal gut an.

gcouperacer
25.01.2006, 22:14
PS: Wenn du ein zwei Flaschen brauchst kann ich dir günstig welche besorgen ;) Schreib einfach ne PN.

PPS: Was bekommst du für Felgen. Geschmiedet und mehrteilig, das hört sich schonmal gut an.

Hast PN.Die bekomm ich nicht die hab ich schon.Was für welche genau dazu im Frühjahr mehr.Die waren teuer und deswegen will auf Nummer sicher gehen was die Pflege angeht.

Astrachris
25.01.2006, 22:17
gcouperacer, Den MEGUIAR`S HOT RIMS FELGENREINIGER kannst du auf jeden fall kaufen ..........

Na das ich ihn kaufen kann iss klar.Mir gehts darum ob ihn jemand schon bei Chrome Felgen benutzt hat und wie seine Erfahrungen damit sind.


@gcouperacer meine Aussage schließt mit ein, das der MEGUIAR`S HOT RIMS FELGENREINIGER auf jeden fall gut genug ist für deine felgen :!:

Ist ein klasse zeug ...........

Godspeed
25.01.2006, 23:13
ich hab von denen die ledepflege...die ist auch spitze!

dusk
25.01.2006, 23:21
Also alles was ich von denen bisher ausprobiert habe war eigentlich vom feinsten. Der Preis ist halt dafür etwas höher.

Doxi
26.01.2006, 11:24
Kennt jemand nen Online Shop wo man diese Produkte kaufen kann?

Die Meguiars Produkte könnt ihr auch alle bei mir bestellen.
Bin offizieller Meguiars Händler! :D

Godspeed
26.01.2006, 11:38
ohh...das klingt nach prozenten :-)

Doxi
26.01.2006, 12:24
ohh...das klingt nach prozenten :-)

Ich verkaufe die Produkte günstiger als Meguiars selber.

Anfragen bitte per PN.

MatzelPowers
26.01.2006, 13:43
@Doxi Wie wärs mit ner übersicht in der rubrik: FORUMSANGEBOTE.

Astrachris
26.01.2006, 14:19
@Doxi Wie wärs mit ner übersicht in der rubrik: FORUMSANGEBOTE.

Na wenn der kurs stimmt, geht da sicher was 8)

Bruno Bounty
26.01.2006, 14:27
Was kostet den der Flgenreiniger?

Ich hab meine gerade beim polieren und weiß noch nicht womit und wie ich die Blitzblank halten soll...

gcouperacer
26.01.2006, 14:29
Was kostet den der Flgenreiniger?

Ich hab meine gerade beim polieren und weiß noch nicht womit und wie ich die Blitzblank halten soll...

www.meguiars-deutschland.de Dort findest du Preise und Infos zu deren Produkte....... Kannst dich aber auch an dusk oder Doxi wenden da bekommste dann Rabatt.....

MatzelPowers
26.01.2006, 14:30
also für polierte felgen, ist NXT all metal polish zu empfehlen benutz ich auch und bin sehr zufrieden damit. kostet 12€ das pöttchen

Bruno Bounty
26.01.2006, 15:00
MatzelPowers, Und wo gibts das Zeug?

gcouperacer
26.01.2006, 15:06
Valadur das NXT all metal polish iss auch von Meguiars.

Bruno Bounty
26.01.2006, 15:22
asoi. ja hab mich damit noch nicht beschäftigt...

Gute Sache...

dusk
26.01.2006, 19:31
www.meguiars-deutschland.de Dort findest du Preise und Infos zu deren Produkte....... Kannst dich aber auch an dusk oder Doxi wenden da bekommste dann Rabatt.....

Jupp. Bin übrigens auch offizieller Meguiars Händler. Einfach ne PN schicken. Dachte nur das sei im Forum net so erwünscht einen auf Händler zu machen :?

thomey
26.01.2006, 23:18
Meguiar ist generell sehr zu empfehlen habe ich so den eindruck. vlt wage ich näcshte saison den wehcsel von sonax auf Meguiar

Jason S.
27.01.2006, 15:22
Meguiar ist generell sehr zu empfehlen habe ich so den eindruck. vlt wage ich näcshte saison den wehcsel von sonax auf Meguiar

ist auf jeden fall zu empfehlen. hab letzte saison gewechselt.
die produkte sind einfach konkurrenzlos

Mookie
27.01.2006, 19:43
super produkt. benütze dieses mittel schon etwa 2.5 Jahren

chris82
28.01.2006, 09:36
mal ne Frage @ Astrachris:
wie siehts mir dem Carpetcleaner bei Alcantara aus???
Kann man das da auch verwenden, der lieber was speziell für Alcantara?

Jason S.
28.01.2006, 10:33
für meine felgen nehm ich jedoch den nxt speed detailer, ist für die hochglanzverdichteten einfach das beste. super schnell.

@dusk was kost denn bei dir der versand? wenn ich fragen darf?

Mookie
28.01.2006, 11:44
Carpetcleaner würde ich nicht unbedingt für alcantara verwenden. Für alcantara würde ich einfach Mineralwasser nehmen.

Speed Detailer benötige ich erst fürs finish. Da die Felgen ja meist arg schmutzig sind.

dusk
28.01.2006, 12:07
Jason S., Je nach Menge. Einfach ne PN schreiben.

Statt dem Speed Detailer würde ich lieber mal Hot Rims ausprobieren. Ist ja speziell für Felgen.
Den Speed Detailer nehme ich meist für zwischendurch wenns Auto nur an ein paar Stellen leicht schmutzig ist.

Jason S.
30.01.2006, 13:49
@dusk, das mit dem speed detailer war ein tipp von silver g
und ich muss sagen funzt echt klasse.
ich putz auch alle 2 tage da werden die nicht so dreckig.
außerdem holt der speed detailer nen hammer glanz aus dem alu raus.

hot rims hab ich auch mal ausprobiert ging auch gut aber brachte nicht ganz so den glanz raus.

Jason S.
30.01.2006, 13:52
@ Mookie, ein weiterer vorteil von demspeed detailer ist das man nicht mit wasser an die felge muß, welche immer so hässliche wasserflecken macht

Mookie
30.01.2006, 19:06
Den Detailer brauche ich halt nur für den Glanz. Aber klar, wenn Du die Felgen all zwei Tage putzt, dann sind die nicht dreckig. Aber wenn man jetzt eine Wochen dauernd mit dem Auto herumfährt und noch einer Woche die Felgen putzen will, denke ich mal ist der Detailer nicht geeignet. Oder mühsamer zum anwenden

dusk
30.01.2006, 20:15
Den Detailer brauche ich halt nur für den Glanz. Aber klar, wenn Du die Felgen all zwei Tage putzt, dann sind die nicht dreckig. Aber wenn man jetzt eine Wochen dauernd mit dem Auto herumfährt und noch einer Woche die Felgen putzen will, denke ich mal ist der Detailer nicht geeignet. Oder mühsamer zum anwenden

jo, denk ich auch.

Aber ich hab den Speed Detailer auch noch nie auf meinen Felgen probiert, auf die Idee bin ich gar net gekommen. Trau mich bei meinen Chromfelgen aber auch nicht. Da kommt nur Wasser, Hot Rims und Liebe ran :D

Mookie
30.01.2006, 21:11
Also da musst Du Dir keine Gedanken machen. Das ist kein Problem auf den Felgen. Auch Quick Wax ist kein Problem

dusk
30.01.2006, 21:15
Interessant. Ich mach mir da wohl zu viele sorgen um meine Felgen :D

Mookie
30.01.2006, 21:17
Hihi, das würde ich auch sagen ;-) Aber lieber vorsichtiger, als dass die Felgen dann im Arsch sind. Aber Quick Wax und Speed Detailer gehen ohne Probs

Bruno Bounty
30.01.2006, 23:32
So hab jetzt Hot Rims und die Metal Polish.. Mal sehen was die im Sommer so zaubern...

txw56
31.01.2006, 16:36
oder auch
hier



www.pro-shine.de

Jason S.
02.02.2006, 08:15
@ dusk wenn der speed detailer mein hochglanzverdichteten nix tut
macht das dein verchromten doch auch nix aus. probiers doch einfach mal

@ mookie fahr auch ziemlich viel rum aber das putzen dauert so nur drei min für alle felgen und kannst auf jedem parkplatz machen weil du ja kein wasser brauchst. zb wenn man mal wieder auf seine frau wartet
beim einkaufen

Astrachris
02.02.2006, 14:06
mal ne Frage @ Astrachris:
wie siehts mir dem Carpetcleaner bei Alcantara aus???
Kann man das da auch verwenden, der lieber was speziell für Alcantara?

Deine frage seh ich jetzt erst .......

Aber wie schon Mookie geschrieben hat, das ist ned sooo eine gute idee :)

chris82
03.02.2006, 10:11
alles klar.
Was kannste denn noch für nen Reiniger empfehlen??

astraflo
03.02.2006, 10:23
Ich nehm für meine ALU Felgen den ALU Teufel von ATU - einfach genial das Zeug. Aber auch agressiv, wenn man es nicht gleich wieder abspült

Jason S.
03.02.2006, 14:21
@astraflo, der ist aber lange nicht so gut wie der von meguiars.
wenn du den erstmal probiert hast wirst das auch merken

Just A G-Thing
14.03.2006, 23:35
Hi Jungs,

da ich auf Eueren Meguiars Thread gestoßen bin, und nämlich da in der kommenden Zeit was anbieten kann. Und zwar eine Sammelbestellung von 3 verschiedenen Kits, die noch genauer erläutert werden, die jeweils 12 Leute zur Bestellung benötigen. Es ist für jeden was dabei denke ich.
Würde mich jetzt schon mal freuen, auf Resonanzen um eventuelles Interesse.

MFG

silversurfer
15.03.2006, 13:57
Also das Endurance High Gloss Reifengel ist auf jeden Fall top. Einfach ein paar Tropfen davon auf einen Küchenschwamm geben und damit die Reifenflanken einreiben. Ein kurzen Moment einwirken lassen und dann mit einem Lappen kurz nachwischen. Das Ergebniss überzeugt und hält auch längere Zeit. Wochenlang ist zwar etwas übertrieben, aber erheblich länger als andere Produkte. Kunststoffpflege oder Mittel mit Silikon sollten auf keinen Fall auf das Rad kommen! Zum einen schädigen die Bestandteil das Gummi und zum anderen halten sie einfach nicht auf dem Reifen. Das Ergebnis ist dann das das Silkon bei der Fahrt auf den Lack geschleudert wird und da noch viel mehr Schaden anrichten kann.
Reifenschaum lässt sich nur sehr schlecht dosieren und spritzt immer auch auf Lack und Felge. Das entfernen ist meist sehr aufwendig und Staub setzt sich dann auf den Flächen besonderes schnell fest.
Bei der Anwendung von Endurance High Gloss besser einen Handschuh anziehen. Hält halt nicht nur gut auf dem Reifen sonderen auch auf der Hand.(z.B. Dieselhandschuhe von der Tankstelle)

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;) (schaut mal in meine Signatur)

Jason S.
16.03.2006, 15:32
kann mich da nur anschließen, ist wirklich das einzige was länger hält als 3 tage

psYco
17.03.2006, 15:07
Grundlegen sind alle Produkte von Meguiars ziemlich gut. Habe auch die Lederpflege von denen und bin sehr zufrieden damit.
Für meine Felgen nehm ich nur Wasser :) geht wunderbar

Jason S.
18.03.2006, 20:20
nur mit wasser geht der bremsstaub bei dir ab??? ist ja geil!!

Runner666
21.03.2006, 19:18
nur mit wasser geht der bremsstaub bei dir ab??? ist ja geil!!najo kommt drauf an wie oft man wäscht, ne. ich wasch die chromfelgen alle 2tage einmal kurz(dauert vielleicht 10-15min für alle 4) shampoo+wasser reicht da.

Mookie
22.03.2006, 08:02
Chrom hat ziemlich eine glatte Oberfläche. Und wenn man nicht zig Wochen ohne Waschen herumfährt, geht der Bremsstaub echt gut weg.

psYco
22.03.2006, 11:19
Ja also ich putze mien Atuo normal immer Samstags außer er ist extrem dreckig. Und da nehme ich einfach den schwamm mit normalem Wasser und wisch einmal drüber feritg. Ist echt ne feine Sache :)

Mookie
22.03.2006, 11:52
Mache ich auch meist so. Gut bei meinen jetzigen Felgen muss ich nichts machen. Da sieht man den Bremsstaub sicher nicht ;-)

Jason S.
22.03.2006, 12:59
@ Mookie, weiterer vorteil deiner neuen

@ Runner666, ich mach meine auch alle 2/3 tage aber nur max 5 min- dank meguiars

silversurfer
02.04.2006, 22:01
Hallo,
also für polierte Felgen kann ich nur Luster Pad empfehlen! Es reinigt alle polierten Metalloberflächen ohne sie zu verkratzen. Es ist eine rein chemische Reinigung ohne Schleifkörner.

Der Hot Rims Felgenreiniger ist auf jeden Fall die erste Wahl bei teueren Felgen. Es greift nicht polierte oder verchromte Felgen an und löst trotzdem einwandfrei Verunreinigungen ab.
Schaut doch einfach mal auf meiner Homepage vorbei! Dort könnt Ihr mehr über Metallpflege und Meguiarsprodukte erfahren.
Bin übrigens auch ein autorisierter Meguiar's Fachhändler und bin auf vielen Treffen auch live für euch da.
Für Forumspreise einfach mal eine PN an mich!!
Übrigens in meinem Shop ist die Ware schon ab 30 € Versandkostenfrei! (bei Vorkasse)

Wenn Ihr noch Fragen zu Produkten oder der Anwendung habt einfach eine PN an mich oder über meine Seite www.Pro-Shine.de

Exce
05.12.2009, 12:21
Wollt mir den Reiniger heute auch mal holen. Wo gibts den zu kaufen, auch im Supermarkt,Baumarkt oder nur beim Fachhändler?

Deacon Hays
05.12.2009, 12:32
Ich hab Meguiars Artikel noch nie im Baumarkt gesehn, die bekommste glaub
nur im Fachhandel. Aber es gibt ja auch welche im Forum die diese Artikel verkaufen.
Schreib mal JRQP an, der Verkauft die Sachen, da hab ich meine auch her.

dusk
05.12.2009, 13:18
Ich hab auch noch 2 da.
http://gh-dynamics.de/app/download/2975130002/abverkauf.pdf

Gaschi
07.12.2009, 10:49
Ohne den Thrrad gelesen zu haben...

Ich nutze seit einiger Zeit den Premium Blue Wheel & Rim Cleaner von Chemical Guys und bin absolut begeistert... Noch nie so einfach die Felgen sauber bekommen..