PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!! TFT MONITOR anschließen



pom82
25.01.2006, 00:08
So.....jetzt hab ich endlich nen Moni!
Und auch gleich die 1. (vielleicht dumme) Frage!

Jetzt ist bei dem Moni so ein Kabelbaum, wie man auf dem Bild sieht, dabei!

Nun weiß ich jetzt nicht so genau wo ich die 3 dünnen Kabel anschließen, bzw. anlöten muss?

Das rote ist für 12 V.

Beim blauen steht in der Anleitung " Reverse" und auf dem Verteiler "backup light"??????

Und das Schwarze " ground"

Also wo muss ich die anschließen??

Hoffe ihr könnt mir da helfen da ja viele hier im Forum nen TFT drin haben!

MfG Pom

speedracer
25.01.2006, 00:34
Jöööö, einer aus Schwaz *gg* Bin aus Volders *gg* Ich schätze mal das Blaue ist für die Speicherung von Einstellungen, also Dauerplus. Steht da irgendeine Spannung in der Bedienungsanleitung? Was ist das für ein Monitor? Hast mal versucht nur rot und schwarz anzuklemmen?

pom82
25.01.2006, 01:14
Oha....servus!

Deinen Astra hab ich mir ja schon oft hier im Forum angeschaut und gestaunt!

Aber auf den Wohnort hab ich nie geachtet......wie dumm!

Vieleicht können wir uns ja mal treffen!

Also zum Moni.......ist so ein "noname" von ebay. 7" halt

In der Anleitung steht nicht viel.

Da steht nur: Power Supply: DC 12 V
Power Consumption 8 W

das wars dann auch schon!

Angeschlossen ist noch nix, muss zuerst die Alte MK ausbauen usw....aber bei den Temperaturen bei uns ist's nicht so fein! :wink:

BuLLsEyE
25.01.2006, 01:16
das rote ist plus,
das schwarze wird masse sein,
blau keine ahnung

BeatMaster
25.01.2006, 05:58
blau ist die automatische umschaltung für z.B. ne Rückfahrkamera, würde ich sagen. Das sich das Bild automatisch spiegelt oder das er, wenn die Kamera aktiv ist, z.B. bei eingelegten Rückwärtsgang, der Moni automatisch umschaltet.

speedracer
25.01.2006, 07:09
BeatMaster, Das kann echt sein gell, weil "backup light" würde frei übersetzt "Rückfahrlicht" heissen und wenn das angeht wäre auch die Rückfahrkamera aktiviert.

pom82, BeatMaster hat sicher recht. Isolier den blauen Draht einfach mal und lass den weg. Geht sicher auch ohne den. Jup Treffen ist klein Problem *gg* Musst dich nur mal melden. Da Tommy_C_F_T kommt aus IBK ;-)

pom82
25.01.2006, 11:13
Ok Danke schonmal!!

Und den roten Draht kann ich den mit dem Radio zusammenschliessen? Also beim + vom Radio?
Oder vom Zigarettenanzünder den Saft hernehmen?

@speedracer, ja passt ich meld mich bei gelegenheit! Spätestens wenn die Sommerreifen wieder drauf sind! :wink:

speedracer
25.01.2006, 11:37
pom82, Würd Plus und Masse vom Zigi nehmen. Geht klar, einfach melden *gg*

DTI Power
23.07.2006, 12:46
blau ist bei mir Handbremse! Masse!

Cannon
23.07.2006, 12:49
TAg

Backuplight kann aber auch die Hintergrundbeleuchtung vom Moni sein?

Mfg

spiky
23.07.2006, 13:03
Naja das ganze liegt ja schon en gutes halbes Jahr zurück, ich glaub er wird ihn bis heute wohl angeschlossen bekommen :wink:

Petze
23.07.2006, 13:17
Beachten musst du aber das du bei Zündung 12v hast und bei laufendem Motor 13,8v, dass muss dein tft vertragen!?

G-Astra
09.10.2007, 09:24
Hey leute,


Hab mal ne ganz kurze Frage.

Also ich hab den Touchscreen MM400 von cartft bei mir in die Mk gespachtelt.

Jetzt hab ich ein dünnes rotes Kabel (12V+) und noch ein dünnes weißes Kabel.

Ich bin mir etwas unsicher. Müsste das nicht schwarz sein? (Masse)

Ich wollte mich bei euch einfach mal absichern bevor ich das einfach mal anschließe.
:lol:


EDIT

Hat sich erledigt :D