PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boardcomputer verhält sich "seltsam"



anonym
24.01.2006, 16:12
Mein Boardcomputer vertauscht irgendwie alles.

Wenn ich Scheibenwasser auffülle bis er voll ist, sagt er mir das ich den Wasserstand prüfen soll, ist das Scheibenwasser fast alle, sagt er nix mehr.

Geht vorne ein Fahrtlicht kaputt, sagt er mir "Ey schau mal hinten geht nen Fahrtlicht nicht" ....

Er sagt in letzter Zeit auch mal gern: "Ölstand prüfen" ... ist ja nett gemeint, aber der ist immer vollkommen okay.

Der hat doch eins am Dach, warum vertauscht der alles, hat das schon wer gehabt ?

Burn
24.01.2006, 16:24
Das mit dem Ölstand ist "normal", die BCs sind da zu sensibel, bei mir hats immer angefangen sobald der Ölstand nicht mehr ganz oben war.

Mittlerweile zeigt er das gar nicht mehr an, acuh wenns nur nen mm über Minimum ist...

holgi
24.01.2006, 16:25
der kann nur Fahrlicht/Rücklicht anzeigen, das bedeutet dass entweder das Fahrlicht ( Abblendlicht ) oder das Rücklicht kaputt ist...

Beim Scheibenwasser denke ich dass der Sensor etwas hat und der Ölstandssensor hat bestimmt auch etwas. Der Ölstandssensor ist allerdings in der Ölwanne integriert und kann nur mit einer neuen Ölwanne ersetzt werden. Da wäre wohl überbrücken wesentlich günstiger....

anonym
24.01.2006, 18:52
Danke für die Antworten.

Das macht einen echt nervös wenn da öfter mal "Ölstand prüfen kommt" und dabei ist nix.

Das mit der Fahrtlichtanzeige ist also normal, gut. Dann bleibt nur noch der Sensor vom Waschwasser, denn werd ich dann mal kontrolieren.

Mycraft
24.01.2006, 19:32
dein Waschwassersensor ist einfach bnur falschrum drin du müsstest ihn um 180 Grad drehen...

desw. meckkert er wenn es voll ist und es ist alles ok wenn der Behälter leer ist...

Am Sensor ist extra eine Nut drauf die muss unten sein damit der richtig geht...

MIG29
24.01.2006, 20:09
Zum Wischwasser sage ich das gleiche wie Mycraft,.
Beim Öl liegt es am Sensor das der evtl defekt ist. Und nein den bekommste auch ohne Ölwanne.Nachteil ist aber das dieser in der Wanne sitzt, aber deswegen muss nicht die ganze Wanne ersetzt werden.

Beim Rücklicht sage ich auch da gleiche wie Holgi ;)

Osirus
24.01.2006, 20:59
dabei ist nix.


wieviel ist denn noch drin wenn er meckert?

anonym
25.01.2006, 06:55
Meist voll, manchmal fehlten so 200ml und wenn ich über nen Berg gefahren bin kam die Meldung.

MIG29
25.01.2006, 15:20
Naja sie soll lieber etwas früher anspringen als zu spät ;)

MusicMan
25.01.2006, 17:11
Als ich das gelesen habe dachte ich mir auch sofort das der Sensor nur falsch herum sitzen kann.

Hattest du den denn schonmal ausgebaut? Seit wann isn die Fehlermeldung überhaupt da? Seit ner Inspektion oder so?

Gruss
Marc

Ole16v
26.01.2006, 10:31
bei mir spinnt glaube ich die anzeige fürs bremslicht. beim starten sagt er "bremslicht prüfen" ... dann tret ich einmal, dann kommt "bremslicht" .. mache ich die zündung wieder aus und wieder an kommt die gleiche prüfung, aber danach ist alles ok. manchmal kommt dann während der fahrt nochmal die anzeige "bremslicht", manchmal aber auch nicht. ist erst seit es so kalt ist aufgetaucht das problem.
wollte mal versuchen mit kontaktspray den stecker zu behandeln, vll liegts ja an dem zur rückleuchte.

mfg sven

MIG29
26.01.2006, 17:56
Könnte aber auch sein das dein Bremslichtschalter einen Knacks weg hat.

Mycraft
27.01.2006, 09:10
oder eine der Birnen ist kurz vor dem Durchbrennen...

TheAstraDriver
27.01.2006, 09:46
Bremslichtschalter hat nen Hau, kommt bei Opel öfter mal vor....