PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken bei scharfer Rechtskurve



CroManijak
24.01.2006, 13:14
Moin Genossen,
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das wenn ich losfahre und die erste scharfe Rechtskurve nehme ich ein bzw.mehrere Knacken höre und spüre.
Scheint von vorne zu kommen, mein Blick richtung Beifahrerfussraum.

So gut wie immer passiert das wenn ich die Auffahrt bei mir hoch fahre und dann nach rechts abbiege.
Oder wenn ich runter fahre muss ich auch rechts runter fahren, ist halt ne Einbahnstrasse.
Die Auffahrt ist sehr steil.
Ähnliches wenn ich von der Arbeit nach hause fahre, Tiefgarage.

Bevor ich zum Örtlichen kFZler fahre wollte ich evtl. hier einen Anhaltspunkt finden.

Grüße aus dem wunderschönen Düsseldorf am Rhein.

astrain-fein
24.01.2006, 13:20
Wo knackt es den wenn du rechts fährst.
Links oder rechts?
Könnte mir vorstellen das die Lagerstellen der Koppelstangen vll.t ausgelutscht sind.

ScHiDdY
24.01.2006, 13:37
Kaputte Feder?
War beim Smart von der Firma so, macht auch ein knacken.

astra4life
24.01.2006, 13:46
bin mir nicht sicher, eventuell das radlager kaputt?

OnlyAnotherUser
24.01.2006, 14:06
Tritt das denn nur bei Kälte auf oder auch bei etwas höheren Temperaturen? Und ist das ein richtiges Knacken oder ehr ein Knarren?
Ich frage so, weil ich auch dieses Problem hab. Jedoch tritt das bei mir meist nur bei Kälte auf und wenn ich dabei leicht nach rechts die Begrenzer runterfahre. (Wir haben die Begrenzer als ganze Straßenabschnitte, das heißt, ein Teil ist erhöht und dann fällt die Straße ab, jedoch in nem Winkel, die dem Begrenzer nach kommt)
Können das vllt die Stoßdämpfer sein?

Ti
24.01.2006, 15:26
CroManijak, hört sich an wie ein Traggelenk das ausgeschlagen ist und dann etwas schlägt, oder was ich eher glaube das Gelenk der Antriebswelle. Fahr mal auf einen großßen Parkplatz und lenke ganz nacht rechts ein und fahre langsam ein paar Runden, wenns sein muss etwas schneller. Wenn man es dann dauernd hört, ist es sehr wahrscheinlich das Antriebswellengelenk.

Michi

CroManijak
24.01.2006, 23:40
Alles klar Ti, werde das mal ausprobieren.
---
Also ein Knacken wie "KNACK KNACK" ist es nicht wirklich, fühlt sich so an als ob man über Kopfsteinpflaster fährt.

Wie gesagt ist mir das erst vor einem Monat aufgefallen, daher kann ich nichts darüber sagen wie sich das bei höheren Aussentemparaturen verhält.
Habe bevor der Fehler zum ersten mal aufgetreten ist nen Dreher gehabt und davor schon mit der Handbremse meinen Spass gehabt und das nicht zu knapp...

Werde Ti´s Vorschlag mal Testen und dann wenn ich wieder Zeit habe mal auf ne Bühne klettern.
Hoffentlich kommt eine Reparatur nicht zu teuer, sonst sind meine Felgen in Gefahr!
Und in den Urlaub muss ich auch noch...

Dachte mir schon das sowas kurz vor meinem Tüv Besuch passieren wird, hatte aber bis jetzt (toi toi toi) nie wirkliche Probleme mit meinem Astra.

@Schiddy:
Könnte wirklich sein das es die Federn sind, sind seit 98000Km die orginalen.
Nur leider kann ich meinen Astra nicht tieferlegen wegen der mörder Auffahrt, schon mit Serie müssen alle vorher aussteigen damit ich nicht hängen bleibe!

Unique
31.01.2006, 19:11
DIE LÖSUNG:

Eiskratzer aus der Türablage nehmen :D

CroManijak
31.01.2006, 21:06
...

MAB
01.02.2006, 15:50
klackert das nur beim abbiegen?? Wenn es nämlich auch bei unebenheiten in der Fahrbahn klackert, könnte es auch ein ausgeschlagener Stabi sein, so wie bei mir immoment....

CroManijak
03.02.2006, 03:29
Nur bei scharfem einlenken.

Osirus
04.02.2006, 12:57
lol munteres rätzelraten... fahr doch einfach auf ne bühne und guck dir die sache aus ner anderen perspektive an...

Wibo
04.02.2006, 14:48
wenn nur beim scharfen einlenken is wird es zu großer warscheinlich die antriebswelle sein!

nasi1980
05.02.2006, 13:33
Ich würde auch sagen die Antriebswelle oder besser gesagt das äußere Gelenk. Mußte ich voriges Jahr auch wechseln.