PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sebring Endschalldämpfer Frage (TÜV ohne Papiere möglich?)



Powersurge
24.01.2006, 13:05
Moin moin,

sorry, dass ich nun ggf. ne mehr als dumme Frage stelle, aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich hab im Dezember günstig nen Sebring Endtopf geschossen, jedoch hat der Verkäufer die Unterlagen dazu nicht mehr gefunden. Ich muss diesen Monat zum TÜV und frage mich gerade, ob ich drüberkomme, wenn ich kein Gutachten für den ESD hab. Es handelt sich um nen Sebring Endtopf mit 2 90er Endrohren (kein DTM).

Von Unten ist im ESD folgendes eingestanzt:

Made in Austria C8
E4 030354
Typ 883

Brauch ich zwingend irgendwelche Papiere für den Endtopf, da ja nen E -Prüfzeichen eingestanzt ist?

Greetz

ein leicht verzweifelter Patrick :roll:

Woldow
24.01.2006, 13:48
Mach doch einfach eine Anfrage an Sebring, die können Dir die Papiere bestimmt schicken...
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass ich diese Woche beim TÜV was angefragt habe und der Prüfer mal nebenbei meine Papiere durchgesehen hat und mir gesagt hat dass ich die "EG-Bescheinigung" für meinen Irmscher Endtopf eigentlich gar nicht mitführen brauche, sie aber auf verlangen vorzeigen können bzw. nachreichen muss, kann also gut gehen aber genauso auch danebengehen falls sie danach fragen...
Würde auf jeden Fall mal eine Anfrage bei Sebring direkt machen.

Tigga
24.01.2006, 13:58
schau mal auf deren HP, evt gab es die dinger ja mit abe, die die dir gegen entgelt zusenden oder die E nr reicht ja vielleicht schon. die zahl dahinter steht für das land, hier im forum gabs auch mal ne übersicht, welche e nr für welches land steht...

Ti
25.01.2006, 09:25
Auf dem ESD ist trotzdem auch ne Nummer drauf und ein Prüfzeichen. Sollte kein Prob sein.

Stephan_20
26.01.2006, 05:47
HAllo!

Das mit der Nummer müsste reichen!

Ansonsten einfach die Nummer vom ESD per Email an Sebring senden und für 15 Euro bekommst du da die ABE!

Schönen Gruß