PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstoffrückführventil klappert



Flitzpiepe666
23.01.2006, 18:34
also mal was für die Cracks.. hoffe auf leute die ahung haben:

Heute morgen hörte ich beim anfahren ein leises tackern aus dem motorraumm, vom geräusch her etwa so wie wenn in u-boot filmen der motor angeschmissen wird ;)

nur unter belastung, also bei ausrollen ode rwenn kein gang drin is, kein tackern.

vaddern hat dann ma das ohr innen motorraum gehlaten und ich hab vorsichtig gas gegeben.
man hört dsa geräusch dann auch ganz leise, ohne das ein gang drin is.

im buch nachgeguckt, und es is dieses kraftsoffventil
(wenn man den motor vor sich hat, links in der mitte das teil)

es soll irgendie kraftstoffgase der verbrennung zuführen, es klang so als wär dsa hauptsächlich son "umweltding", dass die übrigen gase dann durch nen kohlefilter schickt.

denke dass das nu klappert liegt an der temperatur (seit ich dsa auto hab zum ersten mal wirkliche minusgrade heute).

aber warum tackert es? warnleuchte oder so hat sich noch net gemeldet.

Mycraft
23.01.2006, 18:38
es ist die normale Funktion von dem Ding...wurde schon mehrfach besprochen hier...

MIG29
23.01.2006, 18:40
Sorry , aber das Thema wurde doch schon mehr als einmal durch gekaut.Einfach mal weiter unten schauen und schon hättest du was gefunden ;)

Flitzpiepe666
23.01.2006, 18:54
naja hab jetzt gerade was zu kraftstoffventil gefunden aber durchgekaut wurde das da nicht und warum das nun manchmal klappert und dann wieder nicht steht da auch net jungs...

MIG29
23.01.2006, 19:04
Das Ding ist für die Tankentlüfung zuständig und as klappert halt nur wenn es Arbeitet.

Flitzpiepe666
23.01.2006, 19:32
und wieso arbeitet es ewig nich und dann aufmal in einer tour?

Thunder
24.01.2006, 10:46
hab das gleiche tackern wie du!

unter sucken

"tackern oder klappern oder rattern" findest du einige threads!