PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercap Abschaltung



Dark_Evil
23.01.2006, 17:13
hi,

habemir ne silver edtition zugelgt. da drin ist ne sony anlage verbaut unter anderem auch ein 3 F kondensator. Der Kondensator hat sich nach ner zeit automatisch abgeschaltet damitt er nicht ständig Strom zieht jetzt habe ich den Zündungsplus mit dem Dauerplus vertauscht damit nicht ständig der Senderspeicher usw weg ist.
Jetzt meine Frage: schaltet der Kondensator immernoch automatisch ab oder hat sich da was geändert? und muss ich das dünne kabel das zur endstufe geht jetzt auch irgendwie anders anschließen???

Danke

Gruß Dark_Evil

Ducki
23.01.2006, 17:48
Hi

das kabel das ur endstufe und zum kondensator geht sollte normalerweise das Remote kabel sein , das vom radio aus weg geht.

dieses schaltet quasi die endstufe aus sobald du den radio aus machst.

also wenn es das kabel ist schaltet es die endstuife und auch den Kondensator aus.

Dark_Evil
23.01.2006, 18:33
mhm hab mir das eben nochmal angeschaut aslo die nedstufe geht halt mit dem radio an und aus der kondensator läuft anders der geht mwenn man nur gemäßigt musik hört auch zwischendurch aus udn wieder an wen man das radio ausmacht bleibt er noch n augenblick an. hoffe allerdings das er dann auch ausgeht und nicht meien batterie leer frisst.


gruß dark_evil

Maxx
23.01.2006, 20:48
Hi

das kabel das ur endstufe und zum kondensator geht sollte normalerweise das Remote kabel sein , das vom radio aus weg geht.

dieses schaltet quasi die endstufe aus sobald du den radio aus machst.

also wenn es das kabel ist schaltet es die endstuife und auch den Kondensator aus.

nen Kondensator kann man doch gar net ausschalten, nur die Anzeige geht aus... oder?

Dark_Evil
24.01.2006, 07:45
Das wäre gut hab nur angst das mir der kondensator die battwerie leerzieht??????????????????

Maxx
24.01.2006, 07:50
der verbraucht ja keinen strom, der speichert ja nur

Ducki
24.01.2006, 10:00
h,m ich denk mal dadurch das er sich ausschaltet verhindert er die abgabe von strom oder so .....

harrharr
24.01.2006, 10:09
Dei Kondensator schaltet sich nicht ab, das ist nur die anzeige!
Sobald der Kondensator "voll" ist zieht er auch keinen Strom mehr!

Die anzeige schaltet sich bei Stromschwankungen ein, also wenn du die Anlage anmachst oder sogar wenn du nur das Licht vom Auto anmachst!

Mit dem tauschen von Zündungsplus und Dauerplus hat das nix zu tun, also brauchst dir gar keine gedanken machen! ;-)

Ducki
24.01.2006, 10:28
wieder was gelernt ;)

harrharr
24.01.2006, 10:31
also bei mir ist es zumindest so!

Meine Anzeige vom Kondensator schaltet sich sogar bei mir an wenn ich die Tür aufmache und das innenlicht angeht!

BeatMaster
24.01.2006, 10:32
Man beachte, manche Caps haben Remote, manche laufen mit ner "Zeitautomatik".
Sowas hab ich z.B. in meinem Zealum.

Wenn es keine größeren Stromschwankungen mehr gibt, schaltet sich die Anzeige ab.

Dark_Evil
24.01.2006, 13:04
alles klar war mir nur nicht sicher und hatte keinen bock bei der kälte zu stehen ohne das die kiste anspringt.