PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diese Sitze und was ist davon zu halten?



Speed-Freak
23.01.2006, 15:48
Hallo,

ich würde mir gerne in nächster Zeit neue Sitze holen und hab bei 3..2..1..Ebay ein - auf den ersten Blick - Mega-Hammer-Angebot gefunden!
Aber wie ich hier gelesen hab ist nicht alles Gold was glänzt bzw. nicht alles gemütlich auf dem man sitzen kann.
Wer kennt den Hersteller "SF Design"? Ist das das selbe Zeug wie die "FK" Sitze?

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8030981609&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1[/url]

Speed-Freak
23.01.2006, 15:49
Hier nochmal der Link - bitte kopieren weil ich das irgendwie nicht so richtig check mit dem verlinken:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8030981609&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1

23.01.2006, 15:52
Von der Form her kommen die an die FK ran!!! Wenn das stimmen würde wäre der Preis aber net schlecht!

Speed-Freak
23.01.2006, 15:55
Aber was ich gelesen haben sollen die FK von sehr schlechter Qualität sein:
Man soll "die Federn durchspüren"
Und der TÜV soll die auch manchmal nicht eintragen weil die eben so schlechte Qualität haben

thomey
23.01.2006, 16:37
also ganz einfach finger weg, sont ---> in den Müll.

Tuning kostet halt Geld, ich weis net warum hier immer wieder welche solche billig kacke (angebliche "schnäppchen") bei ebay schießen wollen.

Speed-Freak
23.01.2006, 16:39
ok des heist bevor ich am falschen ende spar hol ich mir lieber k5000 für ein "bischen" mehr? oder was sind sonst noch für sitze zu empfehlen (bitte keine Recaros - die find ich sch....)

thomey
23.01.2006, 16:42
es gibt noch die EKU's die kosten weniger, sind baugleich (nahezu so weit mir bekannt)

Ich sagte ja, tuning kostet Geld und solche namerkungen wie ... "für ein "bischen" mehr?" ... möchte ich da auch net hören.. finde ich etwas beleidigend :( und auch für die tuningprodukte, alleine die Idee son ramsch ein zunbauen :(

Spar dein Geld und kauf was vernünftiges!

Die Sitze können nichts sein, allein das alcantara müsste um die 100-140 € kosten und dann von dem restgeld 2sitze??? neee..

BuLLsEyE
23.01.2006, 18:48
das sieht fast so aus wie raceland sitze find ich aber auf dem bild sieht die verarbeitung nicht so gut aus sind ja über all falten.

die eku sitze hab ich bin damit zufrieden sind die gleichen wie die königsitze

astra00@coupe
23.01.2006, 18:55
also von der form kommen die an die sparco torino sitze, das sind eindeutig nachbauten...quali, keine ahnung.....naja ich würde mir halt lieber orginal hersteller holen...

Tazman81
23.01.2006, 19:00
ICh finde auch auch das die aussehn wie RACELAND Sitze!!!!!! Wäre nicht so mein Fall!!!!!

Astrachris
23.01.2006, 19:41
ok des heist bevor ich am falschen ende spar hol ich mir lieber k5000 für ein "bischen" mehr?

Das ist die richtige Enscheidung :!: Das sind ohne frage sehr gute sitze für die kohle was die kosten .........

XAstra h DevilX
23.01.2006, 19:52
Hört auf mit dem schrott entweder ecu...wenns etwas günstiger sein soll,am besten aber immer noch und das weit vor Recaro Köni K5000,sind auch qualitativ höherwertig als die Ecu,ecu wird zwar au bei Lönig produziert,der Cheffe von Ecu war früher Königmitarbeiter und ist dann aufn tripp gekommen er bezieht die sitze ma mit günstigeren Materialien unn e bissel verrückter,klar kommt das an.... aber am Ende kommsts immer aufs gleiche raus,der Preis macht die qualität und namhafte hersteller sowieso und recaro ist auf serienproduktion ausgelegt und macht das sportprogramm nur aus werbezwecken für einzelne ``kleine kunde``,König entwickelt ständig speziallösungen für alle möglichen anforderungen,der k5000 iss eigentlich au kein sportsitz in dem sinne,sondern ein Ergositz mit sportlicher Optik, hab bis jetz au noch keinen davon kleinbekommen. kuck euch doch den schrott an wo recaro inserie baut,jeder beschissene original g-sportsitz ist von keiper/recaro.

Gruß Devil

BuLLsEyE
23.01.2006, 20:09
ich finde nicht das die eku sitze billiger gemacht sind wie die könig. auch von der verarbeitung find ich das nicht

Astrachris
23.01.2006, 20:11
XAstra g DevilX, Mal so eine frage wie hoch sind den die preisunterschiede, ECU und K5000 :frage:

BuLLsEyE
23.01.2006, 20:14
der könig k5000 kostet einer 499€
der eku e800 kostet kostet einer 460€

und chris müsste den unterschied ja sehen weil er vor paar wochen manzel seine könig da hatte und jetzt meine eku bei im hat

Speed-Freak
23.01.2006, 20:15
Sagt vielleicht irgendjemanden "Monaco" was?
Was is den von denen zu halten

Hier hab ich n Link gefunden:
http://www.gw-autosattlerei.de/monaco-sitze/rs.html

Astrachris
23.01.2006, 20:36
Speed-Freak, ja klar sag der Nahme "Monaco" einem was , genau das sitzmodell hatte ich auch , sind auch ok ! Kann man auch schön machen :D

Aber ein König sitz find ich 5% besser :P