PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Qualm beim starten und beim ab und zu Gas geben



-=DGX=-
23.01.2006, 14:34
Guten Tag,
da ich wenn ich im Auto sitze es nicht sehe was hinten los ist hat mein Vater mir gesgat das hinten ne ganz schöne schwarze Qualm Wolke aus dem ESD rauskam. Auch beim leichten Gas geben ist ab und zu eine leichte schwarze Qaulm Wolke. Das bestätigt meine Aussage vor einigen Tagen das mein Auto stank als ich ausstiegt...
Woran könnte das liegen? Sagt jetzt nicht Fehlercode auslesen... Mein Auto zeigt keine Fehler an. Ja ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden (außer blauer qualm)
Vielen Dank im vorraus!

MfG

-=DGX=-

lahmerastra
23.01.2006, 14:42
Kat haste ja erst richten lassen oder?
Kommt der nur aus dem Auspuff oder auch aus dem Motorraum?

-=DGX=-
23.01.2006, 14:44
Jupp, der hat mir einen gut gebrauchten eingebaut gehabt. Es kommt nur aus dem ESD wie ich erkennen konnte.
Morgen fahr ich in die Werkstatt meines vertrauens (kein OH) ich mach mir aber jetzt schon sorgen, der hat heute nämlich keine Zeit.

lahmerastra
23.01.2006, 14:49
Dann würd ich auf den Kat tippen!
Wenn im Motorraum doch irgendwo Rauch sichtbar wird kanns auch der Krümmer oder ne Dichtung sein denk ich mal

Burn
23.01.2006, 14:49
Das letzte mal dass ich mich erinnern kann dass wir nen Benziner da hatten der Schwarz geraucht hat war ein Omega, bei dem das motorsteuergerät kaputt war und zuviel eingespritzt hat, sprich der ist total fett gelaufen, ging soweit bis er nach 20min abgesoffen ist.
Sonst wüsst ich da keinen fall, kann natürlich trotzdem was anderes sein...

Wobei jetzt wo ich das mit dem Kat lese passt das ganz gut zusammen, schließlich muss bei dem ja einiges an unverbranntem Benzin reingekommen sein, was ja den Kat kaputt macht...

-=DGX=-
23.01.2006, 14:53
Ja aber der Kat wurde doch schonmal getauscht... Der kann ja nicht schon wieder kaputt sein.

lahmerastra
23.01.2006, 14:57
Wenns ein gebrauchter war! Vll biste mal aufgesessen mitn Unterboden oder über was gefahren und das hat dann den Kat erwischt und dann ist das Keramik gebrochen. Geräusche sind dir keine Aufgefallen wie ein Metallisches Rasseln?

-=DGX=-
23.01.2006, 15:00
Nein, keine Geräusche und aufgesetzt bin ich auch nirgends da ich keinen Bordsteinhoch fahre oder sonst was dummes mache :) Wenn jetzt der Kat wieder platt ist dann beiß ich mir in arsch!

SilberTurbo
23.01.2006, 15:13
Wie sehen die Kerzen aus?
Kann ja nur an der Einspritzung oder an der Luftmenge liegen?
Denke ich...
Gruß SilberTurbo

-=DGX=-
23.01.2006, 15:30
Die sehen gut aus die wurden auch bei 60.000km schon getauschtBin trotzdem eben zur Werkstatt gedüst, er meinte es konnte an der Lambdasonde liegen oder an dem Temparaturfühler... Aber bei dem Wetter wärs dies normal... Wenn ich mein Auto zur Inspektion gebe dnan kann er es sich ja mal rinuhe anschauen