PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus: Unterschied Soundschalldämpfer Endschalldämpfer



Assassin
02.02.2004, 16:49
Wollte mir für meinen Astra nen Remus-Endschalldämpfer holen. Hab auf der Remus-Page geschaut und mich für die Endrohrvariante 140x72 entschieden. Nun zu meiner Frage: die nennen das Teil da "Sound-Schalldämpfer". Die anderen Teile (Doppelrohr usw.) heißen ganz normal Endschalldämpfer. Gibt es da irgend nen Unterschied? Ist vielleicht ne blöde Frage, hab mich halt nur gewundert.

-Astral-
02.02.2004, 16:55
Bin mir da net sicher aber ich vermute mal das diese Soundschalldämpfer keine ABE haben und eher für den Motorsport gedacht sind?
Oder es sind die wo man seit neuestem innen was rausholen kann damit die lauter werden?!

stonegribber
02.02.2004, 17:58
:) also des gleiche hab ich mich auf gefragt, hab mir nämlich vor ein paar tagen denselben bei ebay über nienhaus geholt.

also ne abe hat der soundschalldämpfer auch


weiß denn niemand was näheres?? :?:

sub147
02.02.2004, 18:12
Tach,
also ich glaub ich hab den drunter *grübel*
Mußte mich damals schnell entscheiden, weil mein Opel Auspuff total verrostet war und die mir dann gegen Aufpreis einen Remus drunter gemacht haben. Soweit ich mich erinnern kann hieß der Remus Supersound(?)
Also ABE hab ich. Ob der jetzt sooo laut im Vergleich zu anderen ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber ob genau der das jetzt auch wirklich ist???

http://people.freenet.de/sub147/Auspuff.jpg

TheAstraDriver
02.02.2004, 21:00
beide haben ne ABE....den Soundschalldämpfer mit besagtem 140*72er Rohr hab ich selber drauf....im vergleich zu den Endschalldämpfern haben die Soundschalldämpfer meiner meinung nach nen dumpferen Sound....Qualität is bei beiden TOP....achja, die Soundschalldämpfer sind günstiger :wink:

@sub147: so sieht meiner auch aus, der da aufm Pic is also auch der Soundschalldämpfer

Assassin
02.02.2004, 21:04
Genau den meine ich! Gefällt mir nämlich auch sehr gut und der Preis ist auch top! Dann danke erstmal für die Info, werd ihn mir wohl bestellen.

Ölbrenner
03.02.2004, 08:06
Hi!

Der Soundschalldämpfer hat nur einen anderen Namen da es eine Sonderserie ist!

mfg

sub147
03.02.2004, 17:31
So, so Soundschalldämpfer - gut zu wissen :D
Also das er ganz schön tief brummelt kann ich bestätigen, was nicht heißen soll, daß er sonderlich laut ist. Hab aber auch keinen MSD Atrappe oder sonst irgendwas in der Richtung!

-Astral-
04.02.2004, 08:54
Wieviel günstiger ist denn der Soundschalldämpfer?

TheAstraDriver
04.02.2004, 12:07
Soundschalldämpfer kostet 206€...die anderen Remus um de 300€ rum, je nach Modell

-Astral-
04.02.2004, 12:10
Jo das ist echt günstig.