PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachhimmel "knackt"



mschmetz2908
02.02.2004, 13:01
Hallo,

in meinem Caravan knackt und knarzt seit neuestem der Dachhimmel. Ist zwar nicht laut, aber nervig. Wenn man vorne, ungefähr in Mitte zwischen den Sitzen den Himmel kurz nach oben drückt hat man wieder ein paar Kilometer Ruhe. Hat jemand eine Idee wie man das endgültig wegbekommt?

Straque
20.09.2004, 17:55
Hallo,

ich bin neu hier. Lese zwar schon eine ganze Weile mit, hatte aber bisher keinen Grund zu posten weil alle meine Fragen und Probleme schon beantwortet waren. Bis auf diese hier!
Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem wie mschmetz2908. Der Dachhimmel klappert und vibriert wie verrückt, und wenn man kurz an das Plastikteil in dem Innenleuchte und Schiebedachschalter sitzen drückt ist für kurze Zeit Ruhe. Aber wirklich nur für sehr kurze Zeit.
Ich hoffe daß jemandem eine Lösung einfällt, wenn ich den Thread hier mal nach oben pushe. Falls nicht muß ich halt wohl oder übel in die Werkstatt.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank.

sky.walk.er
20.09.2004, 20:15
das gleiche problem habe ich auch. es vibriert ganz nervig an der innenraumleuchte. wenn man die andrückt ist es kurz weg um gleich wieder aufzutauchen...schätze mal es ist ein kabel. werde die leuchte in den nächsten tagen mal ausbauen und nachsehen. wenn ich eine lösung habe, werde ich wieder posten falls mir nicht jemand zuvorgekommen ist. :-)

hulky
20.09.2004, 20:38
wenn die leuchte vibriert mach sie mal raus und biege mal die klammer der plastikabdeckung von der leuchte bissl nach aussen das sie fester sitzt vileicht liegts daran

blueone
20.09.2004, 20:47
hab das gleiche prob, aber hinterm dachfenster.

*nerv* hat eigentlich wer vom tüv oder ähnliche leut n problem damit, wenn man den ganzen himmel rausnimmt. weis, is doof wegen schalter und leuchten, aber dafür wird sich ja dann sicher irgendne lösung finden. weiß da wer was?

TheAstraDriver
20.09.2004, 22:09
ob du nen himmel hast oder nicht, das juckt keinen TÜVer oder sonstwen

Autip
21.09.2004, 04:28
Also das in der mitte über den sitzen werden höchstwahrscheinlich die kabel sein die dort liegen.
da ist ein schaumstoffklotz zwischen kabel und himmel geklemmt. wenn der verrutscht schlagen die kabel immer an den himmel.

also einfach mal die leuchte rausmachen und an den kabeln entlang fühlen ob die lose drin liegen und sie ggf. fixieren.

mercyfan
14.09.2006, 14:21
Wie bekomme ich die Leuchte heraus?

BeatMaster
14.09.2006, 14:44
Bei meinem Vater beim Vectra hatte sich so ne Strebe gelöst.
Die musste neu angeschweißt werden.