PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute meine SWV endlich eingebaut!



Sir-Lars
21.01.2006, 12:50
Tach!

So, heute habe ich endlich die Zeit gefunden meine, seid Monaten hier liegende Schaltwegverkürzung der Firma GEMA Motorsport, einzubauen! Einbau verlief relativ problemlos, bis auf ein Loch, das erweitert werden musste! Verkürzung liegt jetzt bei 50%. Gänge lassen sich 1a schalten nur Rückwartsgang is noch net so 100%ig, der hakt ab und zu mal. Tolles Gefühl..kann jedem der noch überlegt sich eine zu holen nur sagen: MA CHT ES!!! GEMA gibet Lebenslang Garantie auf das Teil und der Einbau ist in ner guten 3/4 Stunde erledigt! Schaltung schön einstellen nach dem Einbau und ab geht die Post!

Gruß Lars

MIG29
21.01.2006, 17:04
Was für ein Getriebe hast du ?

F18 oder F23 ?

Sir-Lars
21.01.2006, 22:17
So wies aussieht is es ein F18! Habe aber die Bezeichnung net gefunden! Sollte die net rechts irgednwo am Getriebe stehen? Da war irgednwei nix!

Astrachris
22.01.2006, 04:19
Sir-Lars, Wo ist denn dein Rückw. :frage:

Wenn der oben rechts ist, sollte es ein F 18 sein ..........

MIG29
22.01.2006, 08:34
Hast du Gestänge oder ein Seilzug als Schaltung.

Sir-Lars
22.01.2006, 09:15
Man Ihr stellt mir alle Fragen! Also Rückwärtsgang ist oben links, ganz normal halt, also soweit ich das beurteilen kann hab ich ein Gestänge als Schaltung!-

MIG29
22.01.2006, 09:16
Gut mehr wollen wir ja net Wissen :orange:

Sir-Lars
22.01.2006, 09:32
Wieso fragst du überhaupt, wenn ich mal fragen darf?

MIG29
22.01.2006, 09:42
Weil es einen Unterschied macht ob man Seilzug oder Gestänge hat.

Weil du gesagt hast das es recht schnell ging wollte ich halt Wissen ob Gestänge oder Seilzug.

Und beim 2.0 16V gab es halt beides ;)

Sir-Lars
22.01.2006, 10:44
Na sag das doch! Also zum Ausbau: Hab von unten das Schaltgestänge gelöst, was nach innen geht, ist nur eine Schraube und dann kannste das aus der Führung ziehen. Dann von oben 2 Klammern links und rechts auf dieser schaltwippe gelöst, dann noch einen Haltebolzen rausgehämmert und dan nhatte ich das schon in der hand! Dann zerlegen. um die Alte schaltwippe rauszubekommen musste ich den bolzen womit die gehslten wird, den Kopf abflexen. so dann ging der raus, alte wippe raus, SWV rein. Dann Problem: Der neue Bolzen von der SWV passte nicht durch das loch. Loch aufgebohrt und fertig. Alles wieder zusammen gebaut, das Teil da rein, 2 Klammern drauf, unten schaltgestänge wieder dran und dann Schaltung einstellen! Das wars eigentlich

Mosquito
30.01.2006, 04:58
ein paar bilder hast du nicht zufällig?
ich habe mir das teil jetzt auch von gema bei ebay geholt. ich bin da auch ganz heiß drauf, seit ich sowas mal beim kumpel gefahren bin, aber ich bin da nicht so versiert, was das basteln angeht. deshalb wollte ich mich erstmal vorab so gut wie es geht informieren.
bei den anleitungen und workshops gibts sowas noch nicht, oder ich habs einfach bei der suche nicht gefunden.
deine anleitung klingt schonmal nicht soooo schwer......wie geht das einstellen genau? ich hatte das schonmal irgendwo hier gefunden, aber frag mich nicht wo!
es wäre nicht schlecht, wenn mal die leute, die das teil schonmal selbst eingebaut haben, eine anleitung erstellen könnten (am besten mit fotos), damit auch leute wie ich das einbauen können.

schraxx
30.01.2006, 05:34
Also Rückwärtsgang ist oben links, ganz normal halt-

Also meiner ist ganz unten rechts 8)