PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radsicherungsbolzen & verlorener Schlüssel (Felgenschloss)



OpelPerformance2
17.01.2006, 20:39
servs ...

Wir haben das Problem das bei nem Auto Leichtmetallfelgen montiert sind mit Radsicherungsbolzen, nur hats dere Vorbesitzer den Schlüssel inkl. dem Zifferncode (für Nachbestellung des Schlüssel´s) verloren, sodass wir jetzt vor dem Problem stehen wie bekommen wir die Radsicherungsbolzen raus OHNE das die Felge hin ist, somit würde die Methode einfach ne Metallstange aufschweißen und 3 Kontermuttern schonmal entfallen, da Alu ja eher schmilzt wie Stahl?

Radsicherung hats inner mitte sonen großen "Knubbel" und darum 4 kleine Löcher.

Wer hats eine Idee wie wir die Radbolzen rausbekommen??

Gruß Rico

Kloputzer
17.01.2006, 20:47
Einfach "aufsprengen" lassen.maht jeder Reifenhändler

OpelPerformance2
17.01.2006, 20:50
servs ...

Ja, und wie soll dieses "Aufsprengen" bitte Funktionieren ??
weitere Info´s darüber ??

gruß Rico

Osirus
17.01.2006, 20:52
Ich kenne das nur das man muttern aufsprengen kann... wie soll das bei nem bolzen gehen?

ScHiDdY
17.01.2006, 22:12
Also, ich nehme an es geht um ein Felgenschloss.
Da ich das gleiche Problem hatte hier die Lösung:

Fahr nach A.T.U., ich würde zu dem in Herne raten.
Sag Bescheid das du den Schlüssel zum Felgenschloss verloren hast.
Die schlagen dann mit nem Hammer so nen universalbolzen dadrauf, damit kann das Ding einfach rausgedreht werden.
Gekostet hat mich der Spaß 5 € in die Kafeekasse.

Einfach, schnell, effektiv, ohne Materialverlust.
Nix da mit Schloss sprengen usw.

CiC55
17.01.2006, 22:30
Oder zum vernünftigrn Feifrnhändler. Die haben sowas auch verschiedene auf Lager.

Astrachris
17.01.2006, 22:52
Ich kenne das nur das man muttern aufsprengen kann... wie soll das bei nem bolzen gehen?

Ja denke auch das kann mit einem bolzen doch ned funsen :?


Ich würde es so machen wie der CiC55 schon sagte , ab
zum Reifenhändler der kann dir sicher weiter helfen :D

astrag090285
18.01.2006, 16:15
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das gleiche meinst wie ich!?
meinst du so ne kappe, die vorne mit nem bolzen gesichert ist und da hinter liegen die radmuttern!? und du hast diesen T-schraubendreher nicht mehr, wo so 3 punkte drin sind, mit dem du diese dann rausdrehen kannst!?
dann würde ich einfach mal sagen: spitzzange!
einfach mit den beiden spitzen in die löcher, zukneife, damit der reibung hat und dann mit der zange rausdrehen.......

CiC55
18.01.2006, 19:25
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das gleiche meinst wie ich!?
meinst du so ne kappe, die vorne mit nem bolzen gesichert ist und da hinter liegen die radmuttern!? und du hast diesen T-schraubendreher nicht mehr, wo so 3 punkte drin sind, mit dem du diese dann rausdrehen kannst!?
dann würde ich einfach mal sagen: spitzzange!
einfach mit den beiden spitzen in die löcher, zukneife, damit der reibung hat und dann mit der zange rausdrehen.......

Ähm das ist ne Radmutter ?!?!
Lös das mal mit ner Spritzenge.... :lol:

Darth Maul
18.01.2006, 20:29
Es kommt auf die Form des Schlosses an. Wir haben auch die oben beschriebenen "Ausdreher" die eingeschlagen werden. Dies geht aber nicht mit allen Felgenschlössern. Die müssen dann ausgebohrt werden. Da dies natürlich nicht die Felge oder das Gewinde beschädigen soll dauert das halt etwas (und kostet dann damit auch etwas mehr als 5 Euro). Ist aber im Prinzip kein Problem.

Gruß

Darth Maul

Wibo
22.01.2006, 09:42
also ich habe das die letzte zeit öfters gemacht du nimmst einfach ne torx nuss haust die da odentlich mit kraft rauf und dreht den radbolzen mitm nen schlagschrauber raus!

oder methode 2 du nimmst ne große mutter schweist die auf den radbolzen und drehst ihn dann raus...
gefahr bei ner alu felge das sich schweißperlen einbrennen deshalb wichtig abkleben!!