PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung macht komische Sachen!!



NEO
17.01.2006, 15:05
Also seid gestern is mir was merkwürdiges aufgefallen!
Also wenn ich morgens los fahre dauert es ne ganze weile bis er warm wird und dann innen auch was warmes ankommt (logisch bei -15Grad)! Soweit alles in Ordnung und Normal!
Aber wenn ich länger als 2 min oder so stehe (mit laufendem Motor) dann kommt auf einmal nur noch kalte luft aus den Düsen und ich frier mir n Ast! Egal was ich stelle, die bleibt eisekalt!
Wenn ich dann wieder losfahre, dauert es auch ewig bis dann wieder was warmes rauskommt!
Was kann das sein? Wärmetauscher?

Opelaner after work
17.01.2006, 15:09
Könnte der Wärmetauscher sein oder viel mehr das Heizventil das direkt davor sitzt, das das nur noch minimal öffnet und dadurch dauert es eben ewig bis der Wärmetauscher auf Themperatur kommt

Oder mal noch ne Frage, wie verhält sich denn deine Kühlmittelthemperatur, wenn dieses Problem auftritt? Sackt die dann auch ab?

NEO
17.01.2006, 16:17
ne, die bleibt oben! Vor nem halben jahr wurde das Kühlmittelabsperrventiel getauscht, kann es damit was zu tun haben?

Opelaner after work
17.01.2006, 16:28
Eigentlich kann es nur damit zusammen hängen! Du kannst auf jeden Fall raus finden ob die Zulaufleitung die vom Motor zum Anschluss an der Spritzwand geht ordentlich warm (heiß) wird. Wenn das der Fall ist bleibt ja dann nur noch das Sperrventil oder eben sogar der Wärmetauscher selber als Ursache übrig!!!

NEO
17.01.2006, 17:11
is nur komisch das alles ganz normal is solange ich fahre!? Is nur alt wenn ich anhalte!