PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich die Blinker im Seitenspiegel anklemmen??



opelandy
17.01.2006, 10:26
Hallo Ihr Schrauber

Ich habe mir an meinen Astra F Seitenspiegel mit LED Blinker nachgerüstet nun habe ich ein Problem.
Da ich mit Elektrik nicht viel am Hut habe frage ich euch.

Wie und wo kann ich die Blinker anklemmen damit sie funktionieren.
und wo soll ich das Kabel durchführen?
Soweit ich weis sind 3 Kabel an jedem Spiegel.

mfg opelandy

Mycraft
17.01.2006, 16:52
ja was haste denn für Kabel dran am Spiegel? Haste keine Anleitung dabei gehabt?

Tigga
17.01.2006, 16:54
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=23092&highlight=spiegel+blinker+anschlie%DFen

opelandy
20.01.2006, 13:42
hier noch mal nen art schaltplan den FK mitgeliefert hat

Was soll ich wohin ziehen und anschließen

opelandy
02.02.2006, 20:33
Kann mir nun hier jemand helfen????

bluedevil
02.02.2006, 21:25
also irgendwie ist dein schaltplan nicht mehr da

-Außenspiegel sind angeschlossen, die LED-Blinker aber noch nicht
-Hab ein Kabel in den Motorraum zu den Seitenblinkern der Hauptscheinwerfer gelegt, der Blinker an sich hat ein schwarzes, ein blaues und ein weißes Kabel
-> und nu? wie bring ich die zusammen? eins ist Minus, klar...aber die anderen beiden mit dem verlegten!?

ich denke mal schwarz ist masse, weiß für blinkimpuls + und das blau wird wohl als seitenmarkierungslicht + sein, wirst du ja sehen wenn du da + anlegst, einmal leuchten die leds schwach für seitenmarkierung und einmal hell für blinker,

astraflo
03.02.2006, 06:56
ich weiß nicht mehr wie ich die angeschloßen hab, wenn ich dran denke, dann schau ich mal nach ;)
aber habs auch nur durch ausprobieren rausgefunden ;)

opelandy
07.02.2006, 09:17
hier nochmal der schaltplan

BuLLsEyE
07.02.2006, 11:57
ich hatte fast die gleiche anleitung. die ist nicht so besonders. ich habs so gemacht ich habe von den originalen blinker(kotflügel) die kabel einfach nach innen und dann in die tür zu den spiegeln verlängert. ich habe die seitenblinker nicht mehr angeschlossen und ichbei mir warns aber glaub ich nur 2 extra kabel für die blinker ich weiß es aber nicht mehr ganz genau

muehle
07.02.2006, 13:25
ich habs so gemacht ich habe von den originalen blinker(kotflügel) die kabel einfach nach innen und dann in die tür zu den spiegeln verlängert. ich habe die seitenblinker nicht mehr angeschlossen
so muss das ja auch sein odda... meinhätt hier mal was gelesen von wegen nur ein paar seitenblinker (kotflügel ODER spiegel)
nur so am rande...

astraflo
07.02.2006, 13:34
es müssen GENAU 6 blinker sein!
nicht mehr in betrieb nehmen reicht allerdings auch nciht aus, normalerweiße müssten die unbenutzten blinker weg! hab ich aber auch net gemacht....

BuLLsEyE
07.02.2006, 13:40
ich werds so machen die originalen in den kotflügeln wird nächsten winter zugemacht und für dieses jahr kommen da original blinker rein die ich in wagenfarbe lacke.

bluedevil
07.02.2006, 20:09
ich denke mal schwarz ist masse, weiß für blinkimpuls + und das blau wird wohl als seitenmarkierungslicht + sein, wirst du ja sehen wenn du da + anlegst, einmal leuchten die leds schwach für seitenmarkierung und einmal hell für blinker,



Klemm das so an wie ich geschrieben habe und gut ist. ;)

[/i]