PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung VW Klappschlüssel umbau



Seiten : 1 [2]

loxdox
15.12.2004, 18:15
ja aber wers nicht so mit dem feilen hat!!
habe es bei mir auch selber gemacht und so schlimm war es auch nicht aber in der ebay variante wäre es natürlich schneller und einfacher gewesen hätte ich das vorher gewußt dann hatte ich auch lieber paar euro mehr ausgeben aber jeder wie er es mag!!!

opelchris
15.12.2004, 18:47
hallo
die schlüsselrohline bekommt man auch bei ebay zu kaufen und der rest sollte der schlüsseldienst erledigen und man hat nicht mehr so viel arbeit

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53914&item=4511433904&rd=1

VORSICHT!!
Diese Rohlinge sind zu schmal.

beim Schlüsseldienst muß vor dem schleifen die Breite gemessenwerden, und wenn eine abweichung zu eurem schlussel da ist, korregiert werden.

Adas
16.12.2004, 15:16
ICH BIN STINK SAUER!!

Heute nach der Schule, wollt ich mein Auto öffnen aber es hat sich nix. Die Batterie war leer! (LED leuchtete nicht!)..also zum Schlüsseldienst. Dort habe ich eine zum Glück kleinere bekommen! Auch 3V.

= renata Lithium Battery 3V Swiss Made CR1620

Angelötet hab ichs, die LED leuchtet auch beim drücken, aber es tut sich nix. Ja, Schlüssel habe ich angelernt, aber NIX.

Ist die Batterie vielleicht die falsche??Aber 3V ist sie ja...!?

Adas
16.12.2004, 15:50
nun Leuchtet wieda nix!!! Mulimeter zeigt nur 1.4V an!!! Also hat die sich entladen?? Kann das vom Löten kommen!??!?!?.....5€ für die scheiße, die wieder leer ist...ahhhh

speedracer
16.12.2004, 16:58
HURRAAAA!

Schlüsselumbau erfolgreich abgeschlossen. Led leuchtet jetzt schön blau wie ich das wollte. Auch der originale VW Bateriehalter ist noch drinnen, d.h. Batterie kann leicht gewechselt werden. Von der Elektronik hab ich nur 1 Kabel zur Batterie. Habe das Batteriehalter-Federbein etwas umgebaut sodass es seinen Zweck auch weiterhin erfüllen kann.

Ich kann jedem, der den Umbau macht nur ans Herz legen, sich die dünne Batterie von Panasonic (CR2016) zu besorgen. Spart sehr viel Zeit und Nerven. Musste durch die dünne Batterie nicht mal den Deckel ausfräsen sondern nur ein paar hochstehende Teile herausbrechen -> habe nicht mal nen Drehmel gebraucht.

Habe vor dem Zumachen total vergessen ein Foto zu machen. Bitte nicht böse sein, aber ich will den Schlüssel jetzt lieber nicht mehr öffnen, solange das nicht nötig ist. Wenn die Batterie mal leer wird liefere ich das Foto vom Innenleben nach, versprochen.

Jetzt fehlt mir nur noch eine schöne Abdeckkappe aber da hab ich schon meine Vorstellungen.

Vielen Dank an alle die ich genervt habe, mir trotzdem Tipps gegeben haben und natürlich auch an Sportive-Caravan für die Top-Anleitung.

mfg, Speed

opelchris
16.12.2004, 18:00
nun Leuchtet wieda nix!!! Mulimeter zeigt nur 1.4V an!!! Also hat die sich entladen?? Kann das vom Löten kommen!??!?!?.....5€ für die Schei**, die wieder leer ist...ahhhh

durch das löten bingst du die batterie zum kochen, wenn du zu lange drauf bleibst.
besorg dir doch eine batterie mit lötfähnchen, dann hast du das problem nicht mehr, weil du nicht direkt auf der batterie rumlötest.

Adas
16.12.2004, 18:29
...mit Lötfänchen??

Eine Frage: Muss ich die Batterie anschmirgeln, damit die Kabel auf ihr Kontakt haben? (hat nun nix mit anlöten zutun!)...ich habe mir eine neue besorgt und die Kabel draufgehalten (und die Batterie NICHT berührt!!)

trotzdem kein kontakt! Wills später wenn ich @home bin, anrauhen und Kabel vorne & hin"klemmen" und dann mit Iso band umwickeln! Dann muss meine Batterie nicht mehr leiden beim Kocken.

speedracer
16.12.2004, 18:33
schau mal ob da ne schutzfolie oben ist. anschmirgeln musst du keine batterie, zumindest nicht meines wissens nach.

opelchris
16.12.2004, 18:46
...mit Lötfänchen??

siehe hier:
http://www.platan.ru/td/16717_b.jpg

Adas
16.12.2004, 19:05
Also ich habe die Kabel eben mal drangehalten und habe nen Knopf gedrückt. Das Licht ging (ungewohnt) lange an und wurde immer schwächer.

Ich muss aber auch sagen, dass ich eine kleinere Batterie gekauft habe! Aber auch 3V! Kanns daran liegen? Denn an der Elektrik selbst, habe ich NICHTS verändert......?....och männo...der Schlüssel war so geil...die Tür per Schlüssel aufmachen, ist sooo assi....:( ;)

opelchris
16.12.2004, 19:06
Hier mal ein Foto von meinem Fertigen Schlüssel. War schon ein paar Wochen fertig hatte nur keine lust pic zu machen.

http://mitglied.lycos.de/OpelChris/mk/bilder/01Klappschlüssel.jpg

speedracer
16.12.2004, 20:15
Woher hast du denn das Emblem? Schaut ja geil aus.

Adas
16.12.2004, 21:22
Ich sehe kein Bild!

EDIT: WIE kann das sein, dass ich mir die 2te Batterie zerschoßen habe!?!?!??!?!? 8€...!!!

speedracer
16.12.2004, 23:09
Batterien reagieren empfindlich auf extreme Temperaturen. Bei Hitze sowie bei Kälte verlieren sie dann Leistung. Wo bitte hast du 8 Euro bezahlt. Bei RS kostet hat die 2,45 gekostet. Selbst wennst den Versand dazurechnest kommst nur auf ca. 5-6 Euro...

Fürs Bild geh auf http://mitglied.lycos.de/OpelChris/mk/bilder und klick manuell auf 01Klappschlüssel.jpg

CiC55
17.12.2004, 06:31
UNd bei Ebay bekommt man die hinterher geschmissen ;-)
Ich hab mal für 12 Stück 3 oder 6 Euro bezahlt.

Adas
17.12.2004, 10:20
Die erste habe ich für 5€ gezahlt (Dormagen) und die 2te 3€ (real)..

also ist die grüße egal, hauptsache 3V! ja?

opelchris
17.12.2004, 10:21
speedracer, Wird nicht verraten.

MusicMan
17.12.2004, 13:30
@ Achim, dann kanns ja auch sein, das du irgendwo im Schlüssel nen kurzschluss hast, wo sich die Batterie sofort entladen kann.

Wegen dem Opel Emblem, das war doch ganz am Anfang im Thread schonmal, da kann man auch son Teil von einer Anstecknadel benutzen.

Gruss
Marc

speedracer
17.12.2004, 13:40
@opelchris warum denn das?

@MusicMan danke ;-)

opelchris
17.12.2004, 13:53
Ist natürlich die Anstecknadel passt aber nicht so gut rein muss einiges verändert werden am Schlüssel. Ich will mir da aber noch was anderes ausdenken. Vielleicht findet sich mal was, was genau reinpasst.

Adas
17.12.2004, 13:58
Wahrscheinlich ein Kurzschluss, aber wie kann ich als laie sehen/herausfinden, wo der ist?...Habe die Batterie eben nochmal reingetan und die LED leuchtet, 5sekunden später nicht mehr! Danach gemessen, und zeigt wieder 2.7V an....!?...also wie kann ich sehen, wo der Kurze ist?

Adas
18.12.2004, 23:07
Wie kann ich testen, ob und wo ich nen kurzen in der Elektrit habe?

chp10
19.12.2004, 11:07
Hab eine Metallabdeckung reingemacht. Hat ein user hier im Forum vor kurzer Zeit verschenkt und sieht ganz gut aus.

Adas
19.12.2004, 15:13
Hab eine Metallabdeckung reingemacht. Hat ein user hier im Forum vor kurzer Zeit verschenkt und sieht ganz gut aus.

das war meine wenigkeit ;)

speedracer
19.12.2004, 21:27
Hmm... Einen kurzen herauszumessen ist meines Wissens ned so einfach. Hast du die kabel direkt an die Batterie gelötet? Glaube zwar nicht dass das ist, aber schau mal ob vielleicht irgendwass die 2 Pole der Batterie verbindet. Denk daran, dass es auch erst passieren kann, wenn du den Schlüssel zudrückst. Vieleicht versuchst du auch mal eine Folie zwischen Batterie und Platine mit Loch für die Kabel zu legen, damit die die beiden Teile auf keinen Fall berühren. Schau auch mal nach ob sich vielleicht eine Kabelader sich irgendwo auf der Platine verklemt hat und da einen Kurzen erzeugt. Sonst kann ich dir leider auch keinen Tip geben. Falls das mit der Anstecknadel nicht funktioniert, darf ich mich hoffeldlich an dich wenden, vielleicht hast du ja noch so ein paar Dinger für die Abdeckung ;-)

mfg, Speed

Adas
20.12.2004, 14:37
kein ding! habe davon extra paar mehr gemacht! ;)

Ich habe um die Batterie Isoband gewickelt, also kann sichs net mit der Batterie haben!....muss nochma gucken, hab meine Ma 2Batterien vom Trödel besorgen lassen ;)

speedracer
20.12.2004, 14:47
Hmm... Dann liegts wohl an der Elektronik selbst. Denn dass die Batterie ohne Grund innerhalb kürzester Zeit leer ist, kann ich mir nicht vorstellen. Hab mir bei RS die von Panasonic geholt und bin sehr zufrieden. Eine Möglichkeit die du noch hast, ist die Elektronik auszutauschen und noch mal an die Schalter anzulöten.

zB. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53914&item=4507823433 (Achtung, die elektronik ist von Bosch... Kann mich jetzt auch täuschen aber hab mal gelesen das es da sein kannn, dass du das ZV-Steuergerät tauschen musst. Weis es aber nicht genau)

mfg, Speed

Adas
21.12.2004, 13:32
Ich habe die FB mal gerade auseinandergenommen und nochmal kleine Anschlussstellen der Knöpfe mit Heisskleber isoliert. Dann eine neue Batterie (vom Trödel) drangemacht (Kabel dran und mit Isoband abgeklebt) und ein gequetscht ;).....zz Leuchtet die LED :) mal sehen ob sie sich anlernen lässt und wieder normal funzt?...melde mich dann heute abend nach der Arbeit wieder...danke erst mal

speedracer
21.12.2004, 13:37
Hmm dann wirds warscheindlich ein Kontaktfehler durch die Tasterkontakte gewesen sein. Hab bei mir von vorne herein alle blanken Kontakt mit Heiskleber überzogen. Meld dich dann obs gefunzt hat.

Adas
21.12.2004, 18:27
ahhhhh ich glaubs nicht!! Die LE leuchtet weiterhin GUT! Alles normal, bis auf, dass beim Anlernen des Schlüssels nichts passiert! Woran kanns noch liegen?? An der Elektrik ist NIX verändert worden!

CiC55
21.12.2004, 18:39
Ich hatte dasselbe Problem schon 3 mal und jedesmal war der sender wohl hin durch irgendein kurzen. Dann wieder einen neuen umgebaut und 2 tage später wieder das gleiche.

War wihl deswegen weil ch nicht isoliert hatte da drinne.
Jetzt hab ich es erstmal sein lassen. Ach und die sender konnte noch nichtmal der Freundliche einprogrammieren.

Da wird wohl deiner auch hin sein. Aber du kannst es ja nochmal probieren lassen.

speedracer
21.12.2004, 18:41
Mit dem Transponder is alles in Ordnung oder? Versuch mal den Motor zu starten und wegzufahren. Wenn das geht liegts wohl an der Elektronik. Da ich leider kein Elektroniker bin, weis ich leider ned, was da kaputt sein kann. Hast vielleicht irgendwo mal zu heis gelötet?

Adas
21.12.2004, 18:46
Der hat aber nach dem Löten funktioniert. Fahren kann ich ja.

Die Batterie war leer. Hab sie ausgetauscht und nun das....achja....

CiC55
21.12.2004, 18:54
@Achim
Genau die gleichen Symthome atte ich auch. erst funktionierte er und dann war batterrie leer. neue rein und funkt immer noch nicht obwohl die led blinkt.

Da wird wohl wirklich die elektronik einen abbekommen haben. :-)

Adas
21.12.2004, 19:04
hmmm SHIT!! naja machste nix.

dann brauche ich doch die neue Platine vom Opel Schlüssel!?...nicht die von VW!?


zB. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53914&item=4507823433 (Achtung, die elektronik ist von Bosch... Kann mich jetzt auch täuschen aber hab mal gelesen das es da sein kannn, dass du das ZV-Steuergerät tauschen musst. Weis es aber nicht genau)

mfg, Speed

wie kann ich sehen, welche Sendeeinheit ich für meinen brauche?

speedracer
21.12.2004, 19:08
Also ich bin leider kein Fachmann, aber ich denke mal das du die Elektronik vom gleichen Hersteller wie die ZV-Steuerbox brauchst. Weis leider ned, obs da ne norm gibt. Am besten du fragst mal deinen FOH

Adas
21.12.2004, 19:15
Speedracer, weißt du wo die ZV-Steuerbox im Auto sitzt? Bei ebay sind die alle von Bosch...!?

speedracer
21.12.2004, 19:51
Meines Wissens nach hinter der rechten Seitenabdeckung im Beifahrerfussraum.

MusicMan
21.12.2004, 21:00
Jo genau da sitzt die. Sollte aber eigentlich Bosch sein. Die von VW kannste nich gebrauchen, die laufen auf ner anderen Frequenz.

Die Sender von Bosch bekomste bei Ebay. Ich hab damals 3 Stück für 12 Euro bekommen hab die restlichen immernoch hier. Probiers einfach mal mit nem neuen. Und lass ihn vorher anlernen bevor du umbaust, dann kannste nachher direkt testen und musst nicht erst zu Opel.

Achja und der WegfahrsperrenTransponder hat nix mit der Funkeinheit zu tun. Solange der Transponder(das kleine schwarze Teil) in der nähe des Schlosses ist geht der wagen auch an. Damit die Funk FB funktioniert muss der nicht in der nähe der FB sein;)

Gruss
Marc

astra_Captain
02.02.2005, 18:21
Hallo,

reicht es auch, wenn man nur das Tastenfeld des VW Schlüssel kauft, da der Rest vom Opel Schlüssel übernommen wird?

Gruß
Jens

speedracer
02.02.2005, 18:23
Weis nicht ganz wie du das jetzt meinst....

Adas
02.02.2005, 18:32
ne der Rest wird nicht ganz übernommen! Du brauchst ja noch das obere Teil, wo du dein Opel Schlüsselbart mit dem Splint sicherst.

CiC55
02.02.2005, 19:01
@astra_Captain
Nein. Reicht nicht. Wie willst du den klappmechanismus hinbekommen!?

scrat
03.02.2005, 19:18
Kann mir jemand bitte mal helfen?
Ich habe den Klappmechanismus auseinander genommen und nun weiß ich net wo die Feder hinkommt. Die ist mir sofort entgegengefallen.

speedracer
03.02.2005, 19:39
Die gehört auf den unteren Teil des Fotos gerade auf den Zapfen drauf. Dreh dann die Feder so lange, bis sie einrastet. Dann kommt oben auf die Fender der Metallteil, auf den du dann draufdrückst und der Schlüsselteil drauf. Wieder drehen bis der einrastet. Danach musst du alles festhalten, die Feder samt dem Schlüsselteil eindrehen (in die richtige Richung gell) und dann den Oberteil drauffimmeln. Viel Spaß ;-)

scrat
03.02.2005, 19:45
Big Thanx an speedracer. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net.
Nun muss ich mir noch irgendwan nen Sender kaufen. Dann gehts an Löten. :)

speedracer
03.02.2005, 19:47
Welchen Sender meinst du? Den musst du ja haben, oder?

scrat
03.02.2005, 20:11
Nee. Die original Platine lass ich im Schlüssel. Habe mir heute einen neuen Bart fräsen lassen und vom billigen Ersatzschlüssel den Transponder genommen.

CiC55
03.02.2005, 21:35
Den Transponder? Du meinst wohl eher die funkeinheit ;-).
Lass den aber vorher bevor du den umbaust einprogrammieren weil kann ja immer sein das der defekt ist. Nicht das du das umbaust und stahst da und nix geht mehr ;-) .

scrat
03.02.2005, 22:32
Ich meine wie es oben steht. Mein Ersatzschlüssel ist ohne Funk, dieser billig Müll, der beim Corsa B Serie ist. Dort ist der Transponder her.
Das mit dem einprogen des Funkcontainers vorm Umlöten ist mir klar, sonst, kann man sich zu tode testen.

speedracer
03.02.2005, 23:53
Warum nimmst du denn nicht den Transponder vom originalen Schlüssel? Ist der da eingegossen?

Adas
04.02.2005, 09:38
tut er doch!


..... Dort ist der Transponder her.....

speedracer
04.02.2005, 09:42
Dachte er hat den Transponder aus nem Corsa Schlüssel. Hab ich wohl falsch verstanden.

Adas
04.02.2005, 09:44
da! :)


.... vom billigen Ersatzschlüssel den Transponder genommen.

scrat
04.02.2005, 18:25
Achim [Black~Blue] hat es richtig erkannt. Beim Autokauf haben die nen Schlüssel verbummelt und nun hab ich vor 2 Wochen son drecks Ding ohne Funk bekommen. Der hat jetzt auch schon wieder ausgedient. :D Eventuell liegt der Ersatzschlüssel auch noch bei meinem Onkels Chef. Wird er spätestens merken wenn er die letzten G´s wieder abgibt und die net passen. :D

scrat
18.02.2005, 19:13
Ich habe da nen Prob mit der Platine. Hatte schon alles zusammengelötet und wollte ihn zu machen, hatte aber net ganz hingehauen. Musste also noch nacharbeiten. Dabei ist mit ein Kabel von dem einen Fuß vom Schalter für die Schließfunktion sammt Metallkontakt abgebrochen. Wenn ich nun das Kabel an den winzigen Rest halte blinkt die LED im Sekundentakt auf. Ich kann ich aber noch synchronisieren und er verschließt den Wagen auch. Kann nur net sagen ob er auch öffnet, da ich net gleichzeitig das Kabel an den Kontakt halten kann und auf die Öffnentaste drücken kann.
Ist die Platine hin oder würde es was bringen einen anderen Taster anzulöten? Dann auch gleich die Frage an alle die schon einen umgebaut haben ob eventuell noch ein Taster von einer defekten Platine über ist.

maxisda
20.02.2005, 12:52
Zu hülf

Habe mal ein Bild angehangen, damit ihr wisst was ich meine. Ich habe dieses kleine Teil da abgebrochen. Nachdem alles einwandfrei funktioniert hatte wollte ich den Deckel draufmachen und dabei ists passiert. Seitdem funktioniert weder die Lampe noch der Öffnungsmechanismus :(
Aber: Ich habe das Teil wieder angelötet! Kann es dabei kaputt gegangen sein?
Kann die Lampe deswegen kaputt gegangen sein? Weil die Leuchtet auch bei direktem Stromkontakt nicht mehr!

Bitte Helft mir!!

speedracer
20.02.2005, 19:27
Nun ja, bin ja nixht so der Elektronikspezialist aber ich denke mal, dass jedes Teil auf der Platine benötigt wird. Sonst wärs ja nicht drauf. Entweder dir kann wer sagen, was das genau für ein Teil ist, oder du besorgst dir bei Ebay einfach eine neue elektronik ;-)

mfg, Speed

CiC55
20.02.2005, 21:46
Mhh das ist echt schwer zu sagen. Und die Frage wie bricht man sowas überhaupt ab behalte ich für mich. Die Auflösung ist nicht wirklich die beste das man was drauf erkennen könnte. Ist das die LED gewesen? Und na klar kann man das kaputt gemacht haben. Sind halt SMD Bauteile und diese sind halt einigermaßen empfindlich.

maxisda
20.02.2005, 21:57
Das war nicht die Led! Irgendein Widerstand oder so. Jedenfalls funktioniert es jetzt alles nicht mehr. Habe auch alles mit der Led probiert aber die bekomme ich auch nicht mehr zum leuchten. Bei der ist mir das auch relativ egal nur der Rest sollte schon gehen. Ist mir passiert, als ich den Deckel drauf machen wollte, habe etwas zu fest gedrückt und mich dann gewundert, dass plötzlich nichts mehr ging :(

Kann mir einer von euch sagen, nach was ich da bei Ebay suchen muss und ob ich damit dann zu Freundlichen fahren muss um es anzulernen? Bin aus den vielen hundert Beiträgen hier leider nicht so schlau geworden :S

max

CiC55
20.02.2005, 22:20
Also wenn das ding noch nicht mal mehr blinkt dann isses auch nix mehr mit anlernen.

MusicMan
20.02.2005, 22:36
Wenn man die Bauteile zu heiss alötet können sie auch kaputt gehen;)

Gruss
Marc

speedracer
20.02.2005, 23:20
maxisda, schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65061&item=7956072753&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting

maxisda
21.02.2005, 07:07
speedracer, super, genau dass habe ich gesucht. Ich denke mal die alte Platine ist nämlich hin :( Und die Led ist mir ja auch egal. So kann ich nämlich einfach die Kabel und die schon fest verankerten Druckknöpfe drin lassen und nur die Platine tauschen.

Hat noch wer nen Preis was des anlernen kostet ? (ich weiß, es stand hier schon irgendwo ..)

scrat
21.02.2005, 08:01
Also mein FOH der neu bei uns ist hat nix genommen. Er sieht es als Serivce. Am besten du nimmst schon mal die Abdeckung zum Diagnosestecker ab, dann hat er noch weniger zu tun. Dauert dann gerade mal 2 Minuten.
Hast du dann eventuell einen Taster über? Siehe meinen Post zuvor.

speedracer
21.02.2005, 08:26
Anlernen kostet gar nix. Du mimmst einfach den alten Transponder (das kleine längliche teil das im neuen schlüssel im vorderen teil drinnen ist) und die neue platine, steckst den schlüssel ins schlöss, zündung an und dann eine Taste an der Fernbedienung drücken. schon ist der schlüssel angelernt. zum FOH musst du nur, wenn du einen neuen transponder hast.

scrat
21.02.2005, 10:35
Das ist falsch speedracer. Du musst auch die neue Platine einproggen lassen. Hatte ja auch meinen Transponer mit ner neuen Platine genommen und musste damit zu FOH. Das was du beschrieben hast, ist zum Synchroniseren wenn du die Knopfzelle gewechselt hast.

speedracer
21.02.2005, 11:44
Achso. Das wusste ich nicht, sorry. Aber ich lasse mich ja immer gerne belehren. Also maxisda, dann doch zum FOH *gg*

maxisda
21.02.2005, 16:27
scrat,

Ich hätte dann entweder die Taster von dem VW-Schlüssel oder eben die von der Platine, die noch bei Ebay hockt. Also wenn alles gut geht, kannst den dann gerne haben (Also den Taster (welchen auch immer ;) ))

scrat
27.02.2005, 15:01
@maxisda: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net. Habe einen Taster von der VW Platine noch nutzen können und es funktioniert. Puh doch net die Platine hinne. Nun werde ich mir noch ne kleinere Knopfzelle holen, da ich es mit der 2032 net zu bekomme. Wird wohl ne 2016 oder 1620 werden.

scrat
01.03.2005, 16:52
Ich bin so frooooooooooooooooooooooooh. sing *Ein Tag so wunderschön wie heute* Der Schlüssel funkt. Ein großes Lob für die Anleitung an Sportive-Caravan. :bounce:
Ich habe mir jetzt ne CR1620 gekauft und eingesetzt. Ging nun ohne Probleme zu. Halten zwar net ganz so lange wie CR2032, aber die kosten ja zum Glück bei Conrad nur 1,56€/Stück wenn man 3 Stück kauft.

Hier hatte sich doch mal wer nen Opellogo ausgedruckt und auf den Schlüssel geklebt anstatt des VW Zeichens. Könnt ihr mir da helfen, habe über die Suche nix gefunden. Ansonsten werde ich wohl mal bei dem Member anfragen, der welche aus Metall gedreht hat.

MusicMan
01.03.2005, 17:24
Hat mal einer gemacht, ich glaube auf Fotopapier gedruckt und dann einlaminiert oder so.

VW Schlüssel ist ja schon langweilig, ich bin gerade beim Astra H Schlüssel Umbau:)

Gruss
Marc

Pit Possum
17.03.2005, 17:32
Passt das alles auch in einen Audi Schlüssel ist der Baugleich mit dem VW Klappschlüssel ? sehen sich zumindest sehr ähnlich ?!

CiC55
17.03.2005, 17:46
Villeicht. Aber warum den Audischlüssel nehmen? Der von VW mit dem Chrombügel sieht doch auch viel schöner aus und meistens dind auch die Knöpfe gut mitgenommen bei den Audi Schlüsseln.

Und was willst du anstatt des Audi Symbols draufmachen? So eine Form findest du gar nicht. ;-)

speedracer
17.03.2005, 17:53
Jap das stimmt, ahb mir den Adischlüssel auch angesehen undda sind die konturen der Ringe im Plastik drinnen. Der VW Schlüssel eignet sich da besser da sowohl das VW logo als auch das Opel Emblem rund ist.

Pit Possum
17.03.2005, 18:30
Hmm an das Logo hatte ich garnicht gedacht ! Stimmt natürlich , frage nur weil der im moment bei Ebay noch günstiger ist als der von VW !
Hab aber auch noch nen Porsche Schlüssel im Auge ! die Qual der Wahl :wink:

Der vom Astra H wäre natürlich am schönsten aber das ist mir ,nur für nen anderen Schlüssel, zu viel Holz !

Pit Possum
23.03.2005, 20:29
Hi , habe ein Prob , bekomm den Transponder nicht aus dem Opel Schlüssel , habe auch ein wenig angst den kaputt zu machen ! Gibt es da nen Trick de ich überlesen habe ?


Mfg
Pit

Sportive-Caravan
23.03.2005, 20:52
Einfach forzicht aushebeln mit ein schraubendreher :D
Ist nur geklebt...

Pit Possum
23.03.2005, 21:04
Habe ihn "Freigeschnitten" :D
Morgen gehts weiter ! Bin schon total gespant !
Hast Du deinen schlüssel vom Schlüsseldienst in der Form des VW schlüsels nachmachen lassen ?
Mfg
Pit

CiC55
23.03.2005, 21:23
@Pit Possum
Kannst ja mal versuchen das vom Schlüsseldienst machen zu lassen. Ich denke erstens wird das nie so passen wie wenn man es selber ganz genau mach und zweitens werden sich bestimmt nicht soo viele Schlüsseldieste finden die die Arbeit fürn paar € machen. ;-)

speedracer
24.03.2005, 00:03
Pit Possum, Hab ihn beim schlüsseldienst nachmachen lassen aber ich gib CiC55 recht. Vor allem der Schaft wird nie genau passen. den hab ich selbst noch mal nachgefeilt. Fürs nachmachen hab ich ca 12 Euro bezahlt. Genau weis ichs leider auch nicht mehr.

Pit Possum
24.03.2005, 07:10
Werde heute mal die Feile schwingen ! :D
Das hat zu passen , gabs bei euch probleme bei der Bohrung für den Splint ? So wie ich das sehe geht die direkt durch die Bohrung die am Ende des original Schlüsselbartes ist !
Mfg
Pit

speedracer
24.03.2005, 07:54
Für den Splint brauchst du nicht zu bohren. da wird in den schlüsselbart eine Kerbe quer über das hintere Teil eingefeilt. Ich ged dir da den Tipp das schrittweise zu machen. Also feilen, den Bart in die Halterung und Splint reinstecken. Wenn er nicht ganz rein geht nicht wie ein wilder draufhauen sondern wieder austreiben, ein wenig tiefer feilen und wieder reingeben. Das Problem ist, wenn du zu tief feilst fällt er durch und der bart hält nicht. Den Splint sollte man aber schon mit dem Hammer einschlagen müssen. Wenn du den mit dem Daumen reindrücken kannst, hast du zu viel gefeilt ;-)

Pit Possum
24.03.2005, 16:47
Soweit so gut ! :D Mit der Kerbe stimmt natürlich , keine Bohrung ! Habs jetzt allerdings ohne Splint festbekommen , durch das feilen der Kerbe hat sich etwas Material aufgeworfen, Habe dann den Schlüsselbart mit nem Hammer in die Aufnahme befördert und durch die Bohrung für den splint ein wenig 2Komp.Kleber reingeträufelt , das hält wie Sau!
Lustigerweise habe ich mich vor glück beschissen , denn ich habe vorher nicht nachgeschaut wieviel Platz ich brauche um den Schlüssel ins Zündschloss zu bekommen und das passt um Sackhaaresbreite ! Mann muss ihn quasi "sanft " herumdrehen dann funzt es , wenn ich den wie den normalen ins Zündschlosse drücke und drehe sperrt der !
Nächste Woche gehts dann an den richtig frickeligen Kram !
Schöne Ostern euch allen !
Mfg
Pit

CiC55
24.03.2005, 18:57
Man verwendet ja auch unbedingt eine unlösbare Verbindung wenn man schon ein Splint hat und eine lösbare Verbindung schaffen kann. *kopfschüttel*
Also Leute kommen auf Ideen. Aber naja muss ja jeder selber entscheiden und seine eigenen erfahrungen machen.

Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen wenn das ding nicht geklappt hätte weil so hättest du dir einen komplette VW Schlüssel "neu" kaufen können.... *lach*

Pit Possum
28.03.2005, 20:10
Was soll daran falsch sein den Bart einzutreiben und dann zu verkleben ? Wie oft wechselst Du so im Schnitt deinen Schlüsselbart ? Oder gehts nur darum das man könnte , wenn man wollte ?! :wink:
Mfg
Pit

CiC55
28.03.2005, 23:41
Es ging doch jetzt nicht ums Wechseln sondern darum das der beinahe nicht passte und nach deiner Aussage immer noch nicht 100%ig passt. ;-)


Mann muss ihn quasi "sanft " herumdrehen dann funzt es , wenn ich den wie den normalen ins Zündschlosse drücke und drehe sperrt der !

Und es ist doch jedem selber überlassen wie er seinen Schlüssel umbaut. Und wenn du den Rohling mitem Kaugummi festgemacht hättest, hätte ich auch was dazu geschireben weil es ja Unsinn ist wenn man eine lösbare Verbindung schaffen kann mit vorhandenen Orginalteilen. ;-)

cihan
29.03.2005, 19:45
wäre das nicht was für euch?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53915&item=4537035810&rd=1

Pit Possum
07.04.2005, 17:21
So , hatte gestern abend endlich wieder Zeit am Schlüssel weiter zu arbeiten.
Bis zum Einbau der Platine funktionierte das auch alles aber dann haben sich beim reindrücken ein Kondensator und eines der Pads auf der Platine gelöst !
Danach ging die Schließfunktion leider nicht mehr ! :(
Da ich aber mit dem Verlust einer Platine mal gerechnet habe , hatte ich mir schon vorab , zur Sicherheit sozusagen , ne Ersatzfernbedienung über Ebay besorgt.
Heute Morgen ab zum FOH proggen lassen , und jetzt kommt mein Problem , der Meister sagt mir das der Schlüssel sich nicht programmieren läßt weil der schon programmiert ist und man das nicht mehr ändern könnte !
:shock:
Stimmt das ?!

Mfg
Pit

CiC55
07.04.2005, 21:49
Ähm das stimmt nicht.
Du kannst sowohl den Sender als auch den Wegfahrsperrenchip in dein Auto einproggen lassen und es spiel keine Rolle ob es schonmal geproggt wurde oder nicht. Er ändert ja an dem Sender nix sondern "sagt" dem Stuergerät der Zentralverriegelung nur das er diesen sender akzeptieren soll. ;-)

Hat er es denn versucht? Weil sowas ähnliches hat mir der eine FOH auch mal gesagt aber bei dem anderen war es auf einmal kein Problem mehr. ;-)

MIG29
07.04.2005, 22:14
So ich versuche mich auch mal an dem Umbau ;)
Bei ebay bekommt man die Schlüssel ja in Mengen :)

Pit Possum
08.04.2005, 06:32
@CIC55 Es gibt wohl verschieden Sender in der FB !
Siehe hier !

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29629
Jetzt geht er ! :wink:

scrat
08.04.2005, 07:07
Der Link geht nicht.

CiC55
08.04.2005, 13:06
Ähm sagen wir es mal so. Diese Sender werden ja irgendwann Programmiert und dann kann es ja mal passieren das man aufn schlag alle Schlüssel incl. Sender verliert. Und was macht man dann? ;-)
Neues STeuergerät für die ZV? Oder ganz andersherum gedacht. Das Steuergerät geht in Arsch.. Was dann neues STG ok und dann muss man wieder neue Schlüssel auch mitbestellen obwohl man doch welche hat? :shock:

Das kann ich mir ja nicht so richtig vorstellen das es nicht Programmierbar ist aber es kann ja trotzdem möglich sein.

scrat
08.04.2005, 13:32
Das ist Pit Possum wohl mal wieder an die Spezies besonders dämlicher Opel Meister gelangt. :lol:
Man kann Schlüssel doppelt progen keine Frage. Ging bei mir und Tausend anderen vor mir auch.
Es kann sein das es zwei Typen gibt. Einmal Bosch und nen anderen. Meine die können manchmal Probleme untereinander verursachen. Frag mich aber net wann welcher Verbaut wurde.

CiC55
08.04.2005, 15:14
Also es ist ja klar das es zwei verschiedene Typen gibt von Sendern. Wenn natürlich du den anderen Typ Sender erwischt hats (War das Delphi) ist das natürlich nicht möglich den an das STG von Bosch zu proggen. Genauso ist es andersherum auch.

Check das mal.

Pit Possum
08.04.2005, 17:52
Meine ZV ist definitiv von Bosch und dem Aufdruck nach sind auch beide FB´s , also meine orginale als auch die nachgekaufte , von Bosch !
Nur die Platinen unterscheiden sich halt aber dort finde ich keinen Herstellerhinweis !
Dem Link , drei Antworten weiter oben , folgend habe ich 2 Auktionen bei Ebay gefunden , die unterschiedliche FB´s von Bosch anbieten , auf den Tüten sind auch verschiedene GM Nummern aufgedruckt !
Hat das was mit den Baujahren der Astras zu tun ?!
Mal am Kopf kratzen .... :?
Der Meister war eh gut drauf , wollte von mir für die misslungene Geschichte auch noch 12 Euro kassieren !
Hatte dem allerdings vorher gesagt das die FB gebraucht ist und wenn die das nicht können ( :roll: ) , man mir das vorher hätte kundtun müssen !
Fand keiner witzig aber mussten mich halt ziehen lassen ! :D

CiC55
08.04.2005, 20:50
Versuchs es doch mal beim anderen FOH.
Weil:

"Das ist Pit Possum wohl mal wieder an die Spezies besonders dämlicher Opel Meister gelangt. Laughing "

MIG29
09.04.2005, 13:49
Bekommt man diese LED auch einzel oder muss ich die vom Opel Schlüssel nehmen ?
Mir ist die kleine Nase abgebrochen und bekomme diese nicht mehr dran.

speedracer
09.04.2005, 15:59
MIG29, Hab mir einfach eine bei RS bestellt. Wollte eine blaue haben. Fuktioniert tadellos ;-)

scrat
09.04.2005, 16:07
Frag mal TheAstraDriver. Hab von ihm gerade ein paar weiße SMD´s gekauft. Aber die im Schlüssel hab ich gelassen wie sie war. Brauche die net und ist noch mehr gefummel. Bin froh das es funkt und fertig.

MIG29
09.04.2005, 16:08
War eben noch schnell mal bei Conrad und habe 5 Stk genommen.Kosten ja nur 0,13 € das Stk.

Sind aber recht klein, aber es hat geklappt.Muss halt nur warten bis der Schlüssel kommt damit ich alles machen kann.

Bin noch am überlegen ob ich bei ebay einen Schlüsselrohlung extra für den Klappschlüssel nehmen soll und den dann einfach beim Schlüsseldienst schleifen lasse.

scrat
09.04.2005, 16:12
Wie warten? Hast du noch net angefangen oder hast du es machen lassen?
Ich habe beim Schlüsseldienst einen nachmachen lassen für ca. 10€ und dann selber zurecht gefeilt. Wenn du bei ebay einen kaufst wird es teurer. Ist aber für Leute gut, die net so bewandert sind mit Metallbearbeitung.

MIG29
09.04.2005, 16:22
Ich habe meinen Schlüssel schon zerlegt alles raus gelötet und alles schon mal soweit hergerichtet.
Den VW Schlüssel habe ich erst am Do ersteigert und ich denke mal der wird Di bei mir sein.

Deswegen muss ich warten ;)

Mit dem Schlüssel machen lassen muss ich mal schauen.Bin nächste Woche eh an zuhause gebunden da ich ja kein Auto haben :(
Da hab ich dann genug Zeit zum Basteln :)

MIG29
18.04.2005, 19:16
Bei mir ist es jetzt schief gegangen :( Die Taster kleben nicht und wenn ich einmal drauf drücke von aussen löste der sich jetzt wieder und jetzt habe ich zuviel raus gemacht und nun geht nix mehr.

Hätte es besser gelassen ;) wäre billiger gewesen

scrat
18.04.2005, 19:18
Dann setz doch nen kleinen Topfen Heißkleber auf den Guminupsi. Die Taster habe ich auch mit Heißkleber befestigt. Halten bombig.

speedracer
18.04.2005, 19:20
MIG29, Hab die Taster erst mit einem kleinen Tropfen Gel-Superkleber an den Ecken fest gemacht und dann Heiskleber rumgemacht. Die Elektronik gibts glaub ich für 15 Euro bei Ebay falls da was kaputt sein sollte (hab ich aus deinem Beitrag ned rauslesen können)

MIG29
18.04.2005, 19:23
Ich kauf da jetzt nix mehr für, der ganz Mist hat jetzt schon ca. 50 € gekostet.

Jetzt noch mal 15 € dann noch mal hier und da ein paar Euro und schon hab ich 100 € an der Backe kleben nur für den dummen Schlüssel ;)

speedracer
18.04.2005, 19:29
Hat bei mir insgesamt auch 60 gekostet. Hab aber den Schlüsselbart nachmachen lassen.

MusicMan
18.04.2005, 19:52
nach dem VW Schlüssel is bei mir jetzt der Astra H Schlüssel dran. Werde wahrscheinlich nächste Woche anfangen zerlegt isser ja schon:)

Gruss
Marc

speedracer
18.04.2005, 19:55
MusicMan, Was hast denn für den Astra H Schlüssel bezahlt, bzw. wo hast du den her?

Mich würde auch mal interessieren, welcher der größte Klappschlüssel ist, den es gibt. Hab da einige Ideen. Vielleicht weis das ja jemand

Albi
18.04.2005, 21:46
Nachdem mir zwei nasen vom Taster abgebrochen sind und das schön bündig :( war ich auch schon kurz darauf den Schlüssel in die Tonne zu treten. AAAAAber so schnell gebe ich nicht auf,mußte nur ein wenig Plastik abschneiden und schon hatte ich die zwei Nasen wieder. :biglaught: Die Taster hab ich gleich mal mit Heiskleber befestigt und funktioniert ohne Probleme.Morgen werden die Kabel von den Tastern und LED an die Platine gelötet Batterie rein Deckel zu und beten :wink:

speedracer
18.04.2005, 22:04
tini, Tipp, nimm gleich die dünne Batterie, da sparst dir ne menge Ärger ;-)

Albi
18.04.2005, 22:10
Welche dünne meinste denn? Die ich ich jetzt drin habe ist doch schon recht dünn CR2032 :wink:

scrat
18.04.2005, 22:11
Ich habe mir ne CR1620 statt der CR2032 eingebaut. Würde ich dir auch empfehlen. Hat mir einiges an ärger erspart. Falls es jemand net weiß CR1620 bedeutet 16mm Durchmesser und 2mm Höhe.

speedracer
18.04.2005, 22:14
CR2016

Albi
18.04.2005, 22:14
Ärger,aber die CR2032 passt doch locker noch rein.

Ich bin noch am überlegen ob ich nicht den Halter mit rein pack (mit ein wenig bearbeitung natürlich) :lol:

speedracer
18.04.2005, 22:17
Und das Ding geht mit halter locker zu? Also ich hab auch noch den originalen Halter (etwas bearbeitet) drinnen und mit der CR2032 geht der Denkel nicht mehr problemlos drauf.

MIG29
18.04.2005, 22:17
Siehste ich hab doch gesagt das es eng wird ;)
Hab ich dir das nicht vorhin unten am Tor gesagt :orange:

Albi
18.04.2005, 22:19
Eng ist es schon aber mit etwas würgen und fummeln geht das schon :wink:

speedracer
18.04.2005, 22:22
*gg* Jup das geht. Hab es zuerst auch ned geglaubt, aber es geht *gg* Immer schön alles reinfimmeln. Und wenn nicht -> CR2016

MIG29
18.04.2005, 22:22
Ich hab mir mal ein Astra H Schlüssel mal auf die schnelle an Land gezogen und werde mich mal an dem versuchen ;)

speedracer
18.04.2005, 22:27
Wollte meine Frage noch mal posten: Weis wer einen möglichst großen Klappschlüssel?

MIG29
18.04.2005, 22:29
Wie gross soll er den noch sein ?
Der VW war schon zu gross :(

speedracer
18.04.2005, 22:32
*gg* Naja, noch ne spur größer. Will da die Elektronik und den Display meiner AA reinzumachen...

MIG29
18.04.2005, 22:37
Dann nimm doch ein Laptop :mrgreen:

speedracer
18.04.2005, 22:42
*gg* hab ich mir schon überlegt, aber der wollte nicht in meine hosentasche *g* Hab jetzt auch schon fast alle 8 seiten bei Ebay durch. leider auch nix

Albi
19.04.2005, 21:21
Sch........... Schlüssel hab heute alles angelötet Batterie angeklemmt auf den Taster gedrückt und was passiert dann :asdf: die Sch.......... LED will nicht leuchten :cry:

speedracer
19.04.2005, 21:25
haste mal versucht den schlüssel anzulernen? vielleicht hast nur die Led geschossen

Albi
19.04.2005, 21:30
Die Led geht hab sie direkt an Batterie angeschloßen :wink:
Ich denke die Led müßte schon leuchten wenn ich auf die Taster drücke ohne das ich den Schlüssel anlerne.

speedracer
19.04.2005, 21:43
jap sollte sie. Hast anlernen versucht?

MusicMan
19.04.2005, 21:44
Dann stimmt wohl irgendwas an deiner Kabelanlötung nicht. wenn die led schon nicht leuchtet. vielleicht irgendne Leiterbahn kaputt gemacht guck mal genau. Ansonsten mal alle Verbindungen mitm Multimeter checken.

Gruss
Marc

Woldow
19.04.2005, 22:06
Hi,
wenn hier wieder alle von Klappschlüssel reden zeige ich auch mal meinen, den ich mir "zusammengebastelt" habe:

http://img260.echo.cx/img260/6718/cimg58505gt.th.jpg (http://img260.echo.cx/my.php?image=cimg58505gt.jpg)

http://img260.echo.cx/img260/4778/cimg58519nb.th.jpg (http://img260.echo.cx/my.php?image=cimg58519nb.jpg)

Ist "ursprünglich" ein Porsche Cayenne Klappschlüssel.
Wenn man eine Taste betätigt, leuchtet der vordere rechte "Scheinwerfer" des Klappschlüssels.

MfG

MIG29
19.04.2005, 22:08
Wenn man eine Taste betätigt, leuchtet der vordere rechte "Scheinwerfer".

MfG

:shock: Warum das ?

Woldow
19.04.2005, 22:13
Wenn man eine Taste betätigt, leuchtet der vordere rechte "Scheinwerfer".

MfG

:shock: Warum das ?

Ich meine den rechten vorderen Scheinwerfer des Klappschlüssels, also als Betätigungssignal wie bei der original die rote LED, die Form soll ja ein Auto darstellen, deshalb auch "Scheinwerfer" in Anführungsstrichen.

MfG

Woldow
19.04.2005, 22:25
Hab mal noch zwei Bilder gemacht, damit man besser versteht was ich meine:

http://img260.echo.cx/img260/3240/cimg58812mf.th.jpg (http://img260.echo.cx/my.php?image=cimg58812mf.jpg)

http://img260.echo.cx/img260/8356/cimg58857jx.th.jpg (http://img260.echo.cx/my.php?image=cimg58857jx.jpg)

Wollte eigentlich eine blaue LED drinhaben anstatt der roten original LED, aber der Kumpel, der mir die Taster und LED gelötet hat, hatte gerade keine da und ich hatte keine lust da noch länger zu warten um welche zu bestellen etc, also ist die rote dringeblieben.

Jetzt müsste klar sein, was ich gemeint habe hoffe ich.

MfG

MIG29
21.04.2005, 12:32
Soooooooooooooo, neuer Schlüssel neuer Versuch ;)

http://people.freenet.de/MIG29/SchluesselV.JPG

http://people.freenet.de/MIG29/SchuesselV1.JPG

MIG29
21.04.2005, 20:24
Hat den Schlüssel schon mal einer zerlegt :roll:

Lonestar
21.04.2005, 20:41
Kennste die schon? http://mitglied.lycos.de/theking78/Keyumbau.htm

Albi
21.04.2005, 20:41
Auch haben willllllll :shock: :cry: :redtounge:

MIG29
21.04.2005, 20:56
ohhhhhhhhhhjeeeeeeeeeeee das sieht ja noch schlimmer aus als das mit dem VW Schlüssel :shock:

Woldow
21.04.2005, 21:53
Naja, ich finde es sieht gar nicht mal so schlimm aus...
Bei dem Porsche Schlüssel musste man die Platine über den Tasten anbringen und die Batterie muste auch noch rein etc.

Wobei ich sagen muss, dass der Klappschlüsselumbau allgemein eine ziemlich blöde Arbeit ist, wenn man es zum ersten mal macht.

@Mig:
Neues Spiel, neues Glück :)
Also, viel Glück beim 2ten Versuch!

CiC55
21.04.2005, 23:01
Nichts ist unmöglich ... ;-)
Wenn ich nur auch so ein H Schlüssel bekommen könnte..

Woldow
21.04.2005, 23:10
Nichts ist unmöglich ... ;-)
Wenn ich nur auch so ein H Schlüssel bekommen könnte..

Habe ich kürzlich bei Ebay gesehen... ging sogar unter 30€ weg.
Musst einfach ab und zu bei Ebay schauen, sind allerdings nicht allzuoft drin.

MIG29
22.04.2005, 07:28
SO richtig traue ich mich da auch net dran..Na ja mal etwas warten ;)

Woldow
22.04.2005, 11:17
SO richtig traue ich mich da auch net dran..Na ja mal etwas warten ;)

Lass es einfach ruhig angehen...
Ich habe an meinem mehrere Tage hintereinander gearbeitet:
Jedes mal, wenn mich was genervt oder aufgeregt hat, habe ich alles liegenlassen und erst am nächsten Tag, also wenn ich wieder gut drauf und ruhig war weitergemacht.
Hab mir gedacht, wenn ich da weitermache, während ich gestresst bin mache ich bestimmt was aus Hektik kaputt oder so, deswegen hab ich es gleich gelassen und erst später weitergemacht.
Und es hat geklappt und es funktioniert alles nach dem ersten Versuch :D

CiC55
22.04.2005, 22:55
Das sind wahre Worte von Woldow!
Ich habs damals genauso gamacht.

speedracer
23.04.2005, 12:26
Dito ;-)

MIG29
26.04.2005, 10:17
Soweit bin ist jetzt.Nach Std langer schneiderei hab ich entlich das Gehäuse auseinander.
Das ist ja noch enger als im VW Schlüssel :?

http://people.freenet.de/MIG29/AstraHschluessel.JPG

Woldow
26.04.2005, 10:47
Einen grossen Teil hast Du aber immerhin schon geschafft...
Wenn ich überlege wieviel Zeit und Ärger es mich gekostet hat den Porsche Schlüssel auseinanderzunehmen, da ist der Rest dann gar nicht mehr so schlimm gewesen im Vergleich, vor allem hast Du ja eine Anleitung wie Du am besten vorgehst und wie Du alles reinbekommst.

MIG29
26.04.2005, 10:55
Aber die Platine pastt nicht ins Gehäuse :?

Ich muss mal die Anleitung genau anschauen was die sich da zurecht gebastelt haben ;)

MusicMan
26.04.2005, 12:12
Hey hast ja den selben Schlüssel da liegen wie ich ich:) auf hab ich ihn schon seit mehreren Wochen komme nur nicht dazu mal weiter zu machen.

Da muss einiges raus mitm Dremel;)

Gruss
Marc

MIG29
26.04.2005, 12:15
Bin mit dem Dremeln grad fertig, Tasten sind auch schon drin und müssen nur noch mit dem Heisskleber festgemacht werden.

Aber mim Dremel muss man einiges rausholen damit die Platine vom G passt.

MusicMan
26.04.2005, 13:16
In der anleitung is beschrieben das wohl auch nen bissl vonner Platine weg muss wo keine Leiterbahnen sind

Vieleicht haste ja so viel weggenoimmen, das es jetzt so passt ohne was vonner Platine weg zu nehmen:D
Im VW Schlüssel hat ich die taster auch mitnem klecks Sekundenkleber festgemacht. Heisskleber ist nicht wirklich stabil bei den Dingern.

Gruss
Marc

MIG29
26.04.2005, 13:33
Das ist mein Stand zur Zeit :)

http://people.freenet.de/MIG29/Astra%20Schluessel/AstraHschluessel3.JPG

http://people.freenet.de/MIG29/Astra%20Schluessel/AstrHschluessel2.JPG

MusicMan
26.04.2005, 13:41
Das grösste Prob stell ich mir so vor ist das alles wieder zusammenzu kleben das es nachher sauber aussieht, weil man gleichzeitig noch die Feder spannen muss usw. bevor mans zusammen macht.

MIG29
26.04.2005, 15:20
Genau das habe ich auch das Problem ;) Ich glaube nicht das es später alles hält.
Zudem heb ich kein Plan was für ein Kleber dafür am besten wäre ? Sekunden Kleber wird nicht halten.

Michael(H)
26.04.2005, 15:34
vielleicht der von tangit ?

MIG29
26.04.2005, 15:41
Das mit der Federspannen geht super einfach habs grad mal versucht.Das sollte später nicht das Problem werden.Einzige ist halt der Kleber der ja auch halten soll auf dauer.

MusicMan
26.04.2005, 16:05
2 komponenten kleber am besten und dann über nacht mit schraubzwingen und nem Tuch dazwischen trocknen lassen.

Schwierig is nur den kleber so zu plazieren das er nachher nicht rausquillt

MIG29
26.04.2005, 16:19
Hofe nur das die Elektrik später auch läuft.Das die Tasen usw alle noch OK sind.

MusicMan
26.04.2005, 17:00
:D
am besten vorher zusammendrücken und testen. Also zum Auto gehn anlernen und dann gucken obs geht. Vorher würd ich die nich zumachen. Is ja dann wie russisch Roulette:D

Gruss
Marc

speedracer
26.04.2005, 18:06
Dachte, der wäre wie der VW Schlüssel zum schrauben. Aber naja, no risk; no fun ;-)

MusicMan
26.04.2005, 18:25
Ne das is ja der Mist die sind verschweisst. Deshalb mehr Frickelei.

MIG29
26.04.2005, 18:26
Das dachte ich auch ;)
Als das Vauxhall Emblem dann raus war, war es schon zu spät und machte dann auch :shock: und :?

Der Heisskleber ist gleich fertig und klebe mal die tasten fest.Mal sehn ob ich evtl heute schon einen Test machen kann ob alles geklappt hat :)

speedracer
26.04.2005, 18:34
MusicMan, ok, dann lass ich das *gg* der VW umbau hat schon 60 Euro gekostet *gg*

MIG29
26.04.2005, 19:46
Soweti bin ich jetzt.Habe jetzt schluss gemacht und werde morgen noch das mit der Bat. machen und dann mal hofen das die Türen auf und zu gehn.

Ist aber alles scheisse eng mit dem Astra H Schlüssel :?

http://people.freenet.de/MIG29/Astra%20Schluessel/AstraHschluessel7.JPG

Albi
26.04.2005, 21:30
Sieht doch schon nicht schlecht aus bis dahin :wink:
Bat. rein funktionstest deckel zu fertig :lol:

Lonestar
27.04.2005, 09:49
Das wird eng wenn da noch die Bat rein soll oda?

MIG29
27.04.2005, 09:58
Den Bat. Deckel muss man auch aus Dremeln.Habs gestern mal so lose zusammen gesetzt und erst passe es nicht.Dann habe ich in dem Deckel diesen recht dicken kreis raus gemacht und jetzt passt es gut zusammen.

MIG29
27.04.2005, 13:42
Schlüssel ist fertig und es war ja wie zu vermuten das es nix wird.War grad unten am Auto und es tut sich rein garnix.

Gebe es jetzt auf.

MusicMan
27.04.2005, 14:46
Den Schlüssel haste aber schon vorher auf dein Auto programmieren lassen oder? Und jetzt wo die Batterie so lange ab war auch wieder angelernt?

Wenns das nichtist haste entweder nen Kabel falsch angelötet oder irgendwo zu lange drauf gehalten und nen bauteul geschossen:/

Gruss
Marc

CiC55
27.04.2005, 17:55
Villeicht Batterie nicht vernünftig Isoliert?
Ist mir 3x passiert so. (das waren auch dann 3 Sendereinheiten :-( )

MIG29
27.04.2005, 21:36
Keine Ahnung, hab auch keine LUst mehr mir gedanken über den Mist zu machen.

CiC55
27.04.2005, 21:37
Ach ihr wart sowieso meilenweit Offtopic....
Ist ja kein VW Schlüssel gewesen ;-)

connectab
22.07.2005, 10:28
Hi!

Wollte das Thema mal aufgreifen.

Besteht egentlich auch die Möglichkeit, eine Fernbedienung, die nicht Original ist in den VW Klappschlüssel einzubauen?

Hier mal ein paar Bilder:

Alle Teile komplett:
(Rechts die von VW und links der Nachbau-Sender)
http://img219.imageshack.us/img219/1452/cimg00754zh.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=cimg00754zh.jpg)

So sieht das Innere von dem VW Schlüssel aus:
http://img160.imageshack.us/img160/706/cimg00767mr.th.jpg (http://img160.imageshack.us/my.php?image=cimg00767mr.jpg)

Das ist die Platine die in den Schlüssel rein soll:
http://img160.imageshack.us/img160/8736/cimg00775gy.th.jpg (http://img160.imageshack.us/my.php?image=cimg00775gy.jpg)

Und hier nochmal das Problem nebeneinander:
http://img160.imageshack.us/img160/50/cimg00783xt.th.jpg (http://img160.imageshack.us/my.php?image=cimg00783xt.jpg)


MfG,
André

CiC55
22.07.2005, 11:31
Na klar geht das. Was meinst du um was es hier geht. ;-)
Die Platiene kannst du doch genauso auseinandernehmen wie den vom Astra.

Von der Grösse her passt das doch. Aber ich haette bedenken wegen der Batterrie. Ansonsten.... probieren geht über studieren.

connectab
22.07.2005, 12:24
Die Platiene kannst du doch genauso auseinandernehmen wie den vom Astra.
Aber ich kann da doch nix dran wegmachen, weil die Bauteile meistens am Rand sitzen, oder wie meinst du das?

Ja, die Batterie stört mich am Meisten, weil die Grosse ja eine 12 Volt Gurke ist und Knopfzellen mit soviel Volt sind mir nicht bekannt...

MfG

CiC55
24.07.2005, 22:20
@connectab,
Du hast dir aber unsere Anleitung hier durchgelesen oder?
Das ist das gleiche Prinzip. Knöpfe rauslöten... usw. halt.
Wie gehabt. Ich will das jetzt nicht noch ein x´tes mal wiederholen. Es steht alles ansatzweise auf Seite 1. ;-)

Corsa A
25.07.2005, 19:18
Mit seiner platine ist es nicht möglich.

CiC55
26.07.2005, 13:59
@Corsa A
Erster beitrag und noch nicht mal gesagt wie man auf so eine vermutung drauf kommt. Erklär doch mal... !?!?!

Corsa A
26.07.2005, 15:42
Erster beitrag und schon wird man angemacht...

Naja,ganz einfach den opelsender den ihr verwenden hat fast die gleiche größe (von der platine her) wie ein sender vom vw,also muss da nur wenige mm abgeschliffen werden.

Bei der platine,die er verwenden will sind das aber einige mm unterschied,und bei einer platine wo der rand komplett bestückt ist,kann man garantiert keine mm geschweigedenn paar mm wegnehmen.

Also,.ist es mit dieser methode nicht möglich,das geht nur bei ca gleichen größen der platine.

Einzigste möglichkeit wäre,alles anders auf eine neue platine zu löten,die dann die richtige größe hat.

MusicMan
26.07.2005, 16:11
Also die Opel Platine ist schon ein gutes stück grösser als die von VW. Zumindest in der breite und ausserdem kann man auch noch was vom Rand des Gehäuses wegnehmen!

Muss man selbst bei der von Opel
Nen Paar MAsse wären mal nicht schlecht. Ausserdem sollte da dein Augenmass doch schon was zu sagen können!

Gruss
Marc

Corsa A
26.07.2005, 17:30
Ausserdem,wo bekommt man ne 12V knopfzelle her?

Bei der opelplatine sitzen die bauteile aber schön mittig und nicht am rand.

CiC55
26.07.2005, 21:25
Naja ich sags mal so. Ich hab das jetzt nicht unbedingt ausgemessen aber es sieht doch so aus (auf dem letzten Foto) das man die Platine eventuell quer einarbeiten könnte. Könnte mich aber auch täuschen.

Und @Corsa A brauchst dich nicht sofort angegriffen fühlen ich wollte dir nur versuchen zu erklären das wenn man was behauptet das man wenigstens seine Meinung auch mit dabei schreiben sollte. ;-)
Naja nicht für ungut. ;-)

Corsa A
27.07.2005, 05:25
Keine sorge,fühl mich net angegriffen ;o)

Ja,das könnte vielleicht gehen,dann bleibt aber das problem mit der 12V batterie.

Theux
29.07.2005, 20:42
Ich bin auch grad dabei, den Astra Schlüssel ins VW-Gehäuse zu bringen. Habe dabei aber 2 kleine Probleme und hoffe auf eure Hilfe.

1. Ein Pin am Taster ist beim Löten abgebrochen und der Taster somit unbrauchbar. Kann ich denn den Taster von der VW-Platine nehmen? Oder kann man solch einen Taster irgenwo einzeln nachkaufen? Möchte deshalb nicht einen kompletten Opel-Funksender kaufen.


2. Kann mir jemand mal ein paar Bilder zeigen oder notfalls auch kurz beschreiben, wie ihr den Batteriehalter wieder ins Gehäuse integriert habt. Möchte den Halter wieder reinmachen, um die Batterie leichter wechseln zu können.

CiC55
31.07.2005, 21:46
@Theux
Zu1. sollte eigentlich funktionieren weil soweit ich mich erinnern kann das die gleichen sind.

und zu 2. gute frage... würde ich auch mal gerne wissen.

Theux
01.08.2005, 15:52
Danke, aber Frage 1 hat sich erübrigt. So wie das aussieht ist wohl auch die Platine hinüber.

Habe das mal kurz getestet. Wenn man nämlich die beiden Kontakte auf der Platine überbrückt, dort wo der Taster angelötet wird, dann sollte als bestätigung die LED aufblinken. Wenn ich nun die beiden Kontakte für "öffnen" überbrücke, dann ist das auch so. Aber wenn ich die Kontakte für "schließen" überbrücke, dann passiert nix.

Habe erstmal nen neuen Sender bei e-bay ergattert - wenn der da ist, dann gehts erstmal weiter.

Aber das mit dem Batteriehalter interessiert mich natürlich trotzdem noch.

Theux
07.08.2005, 05:26
So, der Schlüssel ist soweit fertig incl der ganzen Lötarbeit.

Aber nun quält mich noch der Batteriehalter. Ich habe da schon eine Idee, wie ich den VW-Batteriehalter umbauen könnte. Dazu muss ich ein Kabel an den Batteriehalter löten. Aber iregendwie hält das Lötzinn nicht auf dem Metall, aus dem der VW-Batteriehalter ist.

Hat mal jemand vielleicht einen Tip für mich, was ich denn da machen kann?

venturo
19.08.2005, 23:36
Hi Theux,

ich bin vorgestern mit meinem Schlüsselumbau fertig geworden.

Das Problem mit dem abgebrochenen Kontakt vom Taster hatte ich auch,
habe dann den von der VW Platine genommen. Passt !

Wahrscheinlich ist auch nicht Deine Platine geschossen,
die LED leuchtet bei dem Schließsignal nur, wenn die beiden Taster
auf- oder angelötet sind. Es gibt ja eine Verbindung zwischen den beiden
Tastern - die ist wichtig für den Schließbefehl.
Probiere das mal aus.

Ich habe mir den Batteriehalter selber "gedengelt".
Ich habe einfach im Deckel vom VW-Gehäuse alles mittels Dremel ausgefräst,
dann habe ich den Kontakt vom Opel-Batteriehalter eingeklebt und
auf der Platine noch einen selbstgebauten Kontakt aufgelötet und
aufgeklebt, der dann an den Minuspol der Batterie kommt.

Bin leider gerade nicht zu Hause, ich werde aber am WE mal ein zwei Bilder hier hereinstellen.

Falls Du noch Fragen hast (oder Ihr) beantworte ich die gerne ! :wink:

Ach ja, mir ist der Transponder beim lösen aus dem original Schlüssel
durchgebrchen - funzt jetzt natürlich nicht mehr. :cry:
Hat jemand noch so´n Ding für kleines Geld rumfliegen ?
Oder weiß jemand wie teuer so´n Teil beim FOH ist ?


gruß
venturo

Theux
20.08.2005, 09:29
Also alle anderen Probleme habe ich mittlerweile in den Griff bekommen, bis auf den Batteriehalter.

Bei der Platine war es tatsächlich so wie du schreibst, wenn beide Taster angelötet sind, dann funktioniert die auch :P


Für ein paar Bilder von deinem Batteriehalter wäre ich dir dankebar, mömentan habe ich nämlich die Kabel mit Klebeband an der Batterie befestigt, nicht die eleganteste Lösung :oops:

CiC55
20.08.2005, 11:35
venturo

Schau mal im Teileverkauf. Ich meine der User Vega verkauft gerade 2 Stück.

MusicMan
20.08.2005, 14:51
Beim FOH bekommst du soweit ich weiss den Transponder nicht einzeln nur in Verbindung mit nem neuen Schlüsselbart.

Und soweit es hier im Forum steht kann der Transponder auch nu einmal Programmiert werden dannach nicht mehr.

Gruss
Marc

CiC55
20.08.2005, 16:16
@MusicMan
Mit dem Transponder meinst du die FB selber oder? Den kann man so oft wie möglich zum Fahrzeug proggen. Da wird ja an der FB nichts gemacht. Lediglich wird es am Steuergerät von der FB eingeproggt. Also hat das verfahren ja nix mit der FB zu tuhen. ;-)

venturo
20.08.2005, 22:12
So,

habe mal meinen Klappschlüssel fotografiert.

Hier die entsprechenden Links zu den Bildern:

http://people.freenet.de/biba/astra/Img_3278.jpg
http://people.freenet.de/biba/astra/Img_3279.jpg
http://people.freenet.de/biba/astra/Img_3281.jpg
http://people.freenet.de/biba/astra/Img_3282.jpg

Ich habe sie sehr groß eingestellt, damit man auch was erkennen kann. :wink:

Bild 1: Der fertige Schlüssel! :D

Bild 2: Hier sieht man wie es aussieht, wenn man die Funkeinheit öffnet.

Bild 3: Die Feder aus dem schwarzen Batteriehalter eines Bosch-Schlüssel habe ich entsprechend umfunktioniert, dass er den Pluspol der Batterie abgreifen kann.
Ich habe ihn etwas gekürzt, zurecht gebogen, das Kabel angelötet und erst mal mit Sekundenkleber an die "Wand" des Schlüsselgehäuses geklebt.
Danach habe ich ihn so zurechtgebogen, dass die Baterie gut gehalten wird - nicht zu stramm !
Nun habe ich die ganze Mimik mit Heißkleber fixiert, damit das Kabel nicht direkt abreißt und damit die Baterie auch auf Dauer gut gehalten wird.

Bild 4: Hier ist zu sehen wie ich den Minus-Pol der Baterie abgreife.
Ich habe einfach einen Batterieclip aus irgeneinem alten Gerät genommen, welches ich nicht mehr gebraucht habe
(kann auch mit einem dünnen Blech gemacht werden), zurechtgebogen und gefeilt und dann mit dem einen Ende direkt an die Platine gelötet.
Nun habe ich das ganze noch mit Heißkleber fixiert, damit es nicht zu nem Kurzschluß kommt.

So klappt es wunderbar - funktioniert wie Hulle !!

Ich hoffe ich habe Euch damit geholfen oder ´ne Anregung zu noch´ner Verbesserung geben können !! 8)

Viel Spaß beim basteln :lol:

gruß
venturo

Theux
08.01.2006, 13:56
EDIT

veGa
20.01.2006, 14:12
Ich habe auch mal mit dem Umbau meines Schlüssels angefangen. Allerdings baue ich nicht auf VW oder H um sondern auf Porsche Carrera :D

Nun frage ich mich wie ich die Taster in die richtige Position bekomme?

/edit

Hier ein paar Bilder zum Aufbau!

http://vega.proesports.com/pic/cache/t_500_Omega_PICT0001.JPG

http://vega.proesports.com/pic/cache/t_500_Omega_PICT0003.JPG

http://vega.proesports.com/pic/cache/t_500_Omega_PICT0004.JPG

http://vega.proesports.com/pic/cache/t_500_Omega_PICT0005.JPG

http://vega.proesports.com/pic/cache/t_500_Omega_PICT0006.JPG

http://vega.proesports.com/pic/cache/t_500_Omega_PICT0007.JPG

http://vega.proesports.com/pic/cache/t_500_Omega_PICT0008.JPG

Das Problem liegt in dieser Gummihülle. Wie bekomme ich jetzt die OPEL Taster in die Position wie die Porsche Taster ... könnte die Teile auf dem Gummi festkleben .. aber bringts das?

Woldow
20.01.2006, 14:55
Du musst die Taster verlängern, also Kabel zwischen Taster und Platine löten, am besten von jemandem machen lassen der das gut kann, ist eine ziemliche Feinarbeit und es ist schnell eine neue Fernbedienung fällig falls was schief geht.
Dann die Taster an die richtige Stelle legen, eventuell den neuen Schlüssel etwas anpassen und die Taster mit Heißkleber festmachen.

MfG

veGa
20.01.2006, 15:16
Also kann ich die Taster auch am Gummi festmachen?!

Woldow
20.01.2006, 15:25
Kannst ihn eigentlich festmachen wo Du willst, muss nur zu den Tasten im Gehäuse passen.
Meine Taster habe ich mit Heißkleber direkt ans Gehäuse geklebt, passt perfekt und hält auch.
Ich mach Dir mal nachher noch ein Bild wie es bei mir aussieht...

Theux
20.01.2006, 15:37
Ich denke, die Taster kannst du oben auf die Gummihülle kleben, so dass die dann von oben aus dem Gehäuse den Druck bekommen. Natürlich musst du dazu die Taster von der Platine lösen und mit Kabel verlängern.

Aber das Problem, welches ich im Moment sehe ist, wie willst du die Platine des Opel-Schlüssels in den Porsche-Schlüssel bekommen. Die ist ja um einiges zu groß.

veGa
20.01.2006, 15:42
Geht .. also wenn ich das Gummiteil ein bischen bearbeite und vielleicht ein paar mm am schlüssel schleifen kann passt das ... der Porsche Key ist nach unten sehr geräumig!

CiC55
20.01.2006, 15:45
Kannst du die Platinen nicht mal zusammen auf einem Foto posten damit man die Größenverhältnisse sieht.

veGa
21.01.2006, 02:36
http://vega.proesports.com/pic/cache/t_500_Omega_Bild(13).jpg

Morgen mach ich mal ein schärferes!

astra-maus
23.03.2006, 16:11
Sportive-Caravan, Sportive-Caravan,

hi du hab wichtige frage: 1. hast du den vw klappschlüssel einfach bei vw neu gekauft? kostet doch ein haufen?! 2. wichtige frage: wie bekommst du einfach und auch GANZ den transponder aus dem orig.- schlüssel raus? ist dringend bitte antwort.lg yvonne

DerAbt
16.04.2006, 17:08
Wenn Interesse besteht, werde ich eine Anleitung erstellen, was man benötigt ,um den aktuellen Klappschlüssel von Audi nutzen zu können und natürlich wie der Umbau selbst von Statten geht. Das Audi-Zeichen kann man mit ein bisschen Geschick und guten Kontakten(um sich ein neues Logo lasenr zu lassen) ersetzen...

http://i17.ebayimg.com/04/i/06/d2/9b/36_0.JPG (http://i17.ebayimg.com/04/i/06/d2/9b/36_1_b.JPG)
http://i14.ebayimg.com/03/i/06/d2/69/08_0.JPG (http://i14.ebayimg.com/03/i/06/d2/69/08_1_b.JPG)

Black.16V
18.04.2006, 16:02
Hey, ich hab meinen Schlüssel erfolgreich umgebaut (nach vielen Stunden Arbeit und Ärger...)

Nun muss ich aber noch den Schlüssel nachmachen lassen..
Schon 3 Schlüsseldienste abgeklappert, immer die gleiche Antwort "Geht nicht", könnt ihr mir dazu speziell was raten?? Es wird doch einen geben, der mir das machen kann???

Haesslet
21.09.2006, 18:31
ich weiß nicht obs auf einer der 13 seiten schonmal beantwortet wurde, sorry.

meine frage: wie bekommt man das vw logo am besten vom schlüssel ab?

venturo
22.09.2006, 08:11
Hallo Haesslet,

ist eigentlich ganz einfach.

Ich habe damals den VW-Schlüssel auseinander gezogen und dann
von innen mit einem 1mm Bohrer unter dem VW Emblem vorsichtig ein
Loch gebohrt. Nicht durch das Emblem Bohren !!
Dann habe ich mit einem Durchschlag vorsichtig das Emblem heraus gedrückt.
Du kannst auch einen dünnen Nagel nehmen,
der muß aber vorne abgeflacht werden,
sonst hast Du Beulen im Emblem falls Du es wiederverwenden willst.

Das entsprechende Bild habe ich unter bild_1.jpg eingestellt.

Das Emblem wurde bei mir wiederverwendet.
Ich habe es sandgestrahlt und wieder mit Kleber eingesetzt.

Sieht jetzt so aus: bild_2.jpg

Viel Spaß beim basteln !!

Gruß
venturo

Haesslet
22.09.2006, 08:15
venturo, danke für die hilfe, ich habs inzwischen aber auch so hinbekommen.

bissl heiße luft hat ausgereicht.

befinde mit grade mitten drin im umbau

DMKlein
27.09.2006, 11:24
Hmm.... den Schlüssel find ich ja schon cool, würd mir den umbau aber selber nicht zutrauen...... Würde mir evtl. einer, der schonmal erfolgreich! einen Schlüssel umgebaut hat, gegen ne kleine Aufwandsentschädigung meinen Schlüssel umbauen? Teile liefer ich alle......

Daniel

HonkXL
22.05.2007, 22:19
Gibts die Anleitung noch irgendwo mit Bildern? Auf Seite 1 wird bei mir jeweils nur "Image" angezeigt. Ich habe bei Google nur eine Anleitung auf astra-g.de gefunden, bei der es um den Einbau in einen Astra-H-Schlüssel ging. Mir würde aber der von VW besser gefallen, aber ohne Bilder ist das etwas schwierig.

kotraeppchen
12.02.2008, 17:19
Gehen die Bilder bei euch?

duKeX
25.04.2008, 09:39

D'amato
13.03.2010, 20:01
baut jemand von euch die schlüssel um?

und können die bilder nochmal hochgeladen werden?

OpcEliteFahrer
13.03.2010, 20:06
Lass dir doch gleich nen Astra H Schlüssel vom User Spezius umbauen!

D'amato
13.03.2010, 20:35
Lass dir doch gleich nen Astra H Schlüssel vom User Spezius umbauen!

baut er die um?
werd ich mal fragen, danke

OpcEliteFahrer
14.03.2010, 11:02
Ja macht er und er kann dir auch günstig welche besorgen.

Dink
20.04.2010, 21:20
Hi habe mir letzte Woche einen Astra G gekauft und möchte nun meinen schlüssel umbauen, da mir solche schlüssel immer löcher in die hosentaschen reißen.

Nun meine fragen:
welcher schlüssel is der optimale, der vom Astra H oder der vom VW oder...?
Und
woher würde ich günstig einen bekommen?
Und
ist der umbauvorgang immer derselbe wie anfangs beschrieben?


Danke im voraus für eure hilfe

Gruß
Dink

La_Vida_Loca
21.04.2010, 07:22
Eine Anleitung mit Bildern wurde mich auch interessieren da ich meinen Schlüssel auch umbauen möchte....

Danke!!!

mpb
21.04.2010, 08:04
Ich würde den H-Schlüssel umbauen, der geht relativ gut. Fragt mal spezius, der macht Umbauten und ansonsten solltet ihr in der Suche fündig werden.

Blue Astra G
23.09.2010, 19:03
Kann jemand mich hilfen.
Ich will sehr genre mein astra G schlüssel umbauen nach ein astra H schlüssel..

Astra G Limou
22.03.2011, 22:24
Hi Leute,
wer würde mir denn meinen Schlüssel gegen Aufwandsentschädigung umbauen? Ich trau mir das selbst irgendwie nicht zu mit den ganzen Schleifarbeiten usw. Wäre echt ne super Sache.
Warte auf PN.

Gruß Rico

dbc
04.04.2011, 23:09
Meint ihr, dieser (http://cgi.ebay.de/Hundai-Elantra-Klapp-Schlussel-Gehause-Rohling-2T-4853-/290547401852?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a5f9847c) Schlüssel passt zum Astra G?
VW-Schlüssel kommt nicht in Frage, da man ihn schon eher als Opel identifizieren sollte, Astra H-Klappschlüssel kommt nicht in Frage, da ich mir vorstellen kann wie es aussieht wenn ich den aufschneide und danach zuklebe. Wenn, dann ein Nachbau von eBay, der sowieso zweiteilig ist. Gibt es ja für ca. 20€ (ohne Innenleben, das ich ja nicht brauche)
Kennt die jemand? Wie ist das mit der Qualität? Welches (Opel-)Zeichen passt da drauf? Könnte das G-Innenleben (fast) Plug-and-play passen? Ich habe einfach keine Lust, an der Platine rumzulöten. Lieber eine Lösung, die ich auch wieder zurückrüsten kann.

Rstwo
05.04.2011, 03:52
Wenn der genannte Schlüssel die gleiche Größe wie einer vom H hat wirds nicht einfach.

Ich hab nen Nachbau Astra H schlüssel von Ebay umgebaut. Der sah im grunde genauso aus wie der gezeigte. Die sind so gebaut das die Hälften in einander greifen. Deshalb gibts hinter der Außenwand noch ne 2te Wand, diese muste ich fast komplett weg machen.

Selbst dann reichte der Platzt nicht aus. Also muste ich noch die Platine verkleinern.

Must du sehen obs bei dem auch so ist. Aufjedenfall haste nen bissel mehr platz nach oben. Die Tasten abstände könnten auch passen aber der Batteriehalter muss warscheinlich runter.

Außerdem beim H Schlüssel ist neben dem Drehteil platz für den Transponder. Muste schaun ob du den da hinbekommst sonst startet der wagen nicht mehr.

Astra G Limou
08.06.2011, 18:49
Hi Leute,
wie habt ihr denn den Transponder raus bekommen, ohne den zu zerstören?

Gruß Rico

Soldier79
08.06.2011, 19:25
Der Transponder ist doch nur gesteckt. Einfach leicht dran ziehen. Dann kommt er schon raus.

Astra G-CC
08.06.2011, 19:30
Ja ist nur gesteckt der kleine.Außer bei dir war mal jemand drann der den geklebt hat.

Astra G Limou
08.06.2011, 19:32
Hi,
ich danke euch zwei für die schnelle Antowrt. Ich war nur vorhin beim FOH und der meinte, der wird wahrscheinlich kaputt gehen.

Gruß Rico

Astra G-CC
08.06.2011, 19:35
Ja damit er dir gleich nen neuen verkaufen kann;-)

tony
02.03.2012, 09:44
hallo ich wollte wisse ob man den schlüssel für opel astra g durch einem schlüssel von opel astra H ersetzen kann umbauen

Soldier79
02.03.2012, 09:45
hallo ich wollte wisse ob man den schlüssel für opel astra g durch einem schlüssel von opel astra H ersetzen kann umbauen

Bist nicht der Erste mit der Idee. Einfach die Forums Suche nutzen. Da wird dir dann geholfen...

Capone
18.03.2012, 08:52
Baut den jemand ausm Forum die Vw Klappschlüssel um??

Capone
21.03.2012, 14:46
push...

Capone
27.03.2012, 20:32
Und hoch.

icon1000
03.01.2015, 19:46
Oder kann nochmal einer bitte Bilder-material hochladen das sie leider alle weg sind?