PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSi Hutzen eintragen?



Sir-Lars
14.01.2006, 18:17
So Tach Mädels!

Ich habe vor in geraumer Zeit mir so ein paar schicke GSi Blenden ( Vom Kadett oder Astra F, weiß noch net genau) in die Motorhaube zu schweißen! Nun die Frage: Muss ich das eintragen bzw, bekomme ich das so ohne weiteres überhaupt eingetragen? Nicht das die nachher ne Geräuschmessung wollen, weil ja auf einmal Löcher inne Haube sind (in den hutzen). Ich mein, Dämmmatte ist ja drunter und Original GM-Teile sind es ja auch. Wer weiß da was? Gleichzeitig will ich auch noch die Haube verlängern in blech. Nur Spider(Sieh Galerie clean wie Sau!!) hat im moment arge Probleme das überhaupt eingetragen zu bekommen. Nur er ist ja net der erste der die Haube verlängert hat(wobei seine schon derb böse ist), wäre nett wenn hier irgendwelche "Profis", die das auch haben sagen könnten wie ich da verfahren muss!

Gruß Lars

Astrachris
14.01.2006, 18:49
Sir-Lars, Also ich hab die vom E drinne in meiner haube , und lass die auch eintragen :!:

Ich glaube der MIG29 hat seine schon eingetragen , der kann dir sicher mehr sagen zu dem thema .

Tigga
14.01.2006, 19:04
hab mal 2 threads,vielleicht hilft das weiter, der eine ist über das eintragen von hutzen vom astra F + TÜV:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29165&highlight=hutzen

algemein hutzen:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=41179&highlight=hutzen

Sir-Lars
15.01.2006, 09:54
hmmm... so wirklich weiter hat mich deas net gebracht. Das eine ist über Dachhutzen und beim anderen Link sacht der eine eintragen , der andere wieder net! Wenn ich die eintragen will, reicht da die GM-nummer, die auf den hutzen ist? Weil Gutachten dafüg gibt jawohl net oder? Und zu der Sache böser Blick in blech weiß da einer was?

Astrachris
15.01.2006, 10:59
Sir-Lars, Klar ein Gutachten gib es sicher keins das ist klar ......
Und das mit der GM - nummer sollte im grunde so funsen :!: So hab ich mir das auch vorgestellt ......

Sir-Lars
15.01.2006, 11:14
joa, dann werd ich mal frisch ran ans werk! weiß einer ob ich die hutzen so wie im kadett einbauen kann oder laufen die durch die streben dann?= hab mir die haube von unten noch net angeguckt! Dann werd ich nämlich wohl oder übel den Matthias Bär kopieren ^^ (Sorry)

Chriss
15.01.2006, 11:46
Böser Blick Eintragen geht am besten wenn man es erst mim Tüv abspricht so hab ich es gemacht und dann gibts da auch keine Probleme!
Der wird dir dann auch sagen wie Tief du ihn machen darfst

Sir-Lars
15.01.2006, 11:49
Jo Super, danke!

MIG29
15.01.2006, 12:36
Die Hutzen müssen eingetragen werden, auch wenn diese eine GM Nr haben.
Mein TÜV hatte die aber ohne Mucken eingetragen.

Er sagte aber sie müssen auf jedenfall eingetragen werden.Alleine schon wegen der Versicherung.
Da bei einem Unfall diese nicht mit abgedeckt sind ;)

sWastel
06.03.2006, 08:56
das ist doch dann ne einzelabnahme, oder?
Mein TÜVer meinte, das das Eintragen 100 Euro kosten würde!

Gruss
sWastel

Sir-Lars
06.03.2006, 11:10
So Mädels,

die Hutzen sind drin, sind grad noch am verzinnen. Mussten einen Teil der Querverstrebung wegnehmen, aber nur ein Stück, d.h. die Verstrebung ist noch voll funktionstüchtig und geht noch komplett durch. War ne ganz schöne Arbeit, aber hat sich gelohnt. Jetzt muss ich nur noch mal gucken was der Tüv sagt zum bösen Blick in Blech und dann kann ich den auch dran machen! Hier mal ein paar Bilder zum aktuellen Stand!

Gruß Lars

Astrachris
06.03.2006, 11:16
Sir-Lars, na das schaut ja mal echt super aus :!: gefällt mir sehr gut .......

Sir-Lars
06.03.2006, 12:25
Danke, danke! Ich fand das so rum auch besser mit den Hutzen. Viele haben die ja andersrum eingebaut. Ja, muss jetzt noch einen Einlass verzinnen und dann mal abwarten was der Tüv zum bösen Blick sagt. Hoffe der macht net allzuviel Terz deswegen. Wenn alles geregelt ist, wird die Haube dann verlängert und dann wird lackiert!

MIG29
06.03.2006, 14:59
Ich hab für das Eintragen beim TÜV in Mainz 66 € bezahlt.Hatte ca 15 min gedauert.

Sir-Lars
06.03.2006, 18:55
Für die Lufthutzen? Was genau wollte der Tüvler denn alles sehen bzw. wissen?

MIG29
06.03.2006, 20:00
Haube auf und geschaut die Opel Teile Nr aufgeschrieben und gesagt das es sauber eingebaut wurde und dann 5 min im Büro zum Tippen und fertig.

MIG29
06.03.2006, 20:04
Und so steht es in meinem Brief / Schein drin

http://people.freenet.de/MIG29/TUEVbericht.JPG

Sir-Lars
06.03.2006, 20:54
Ja cool! Ich hoffe du hast nichts dagegen, das ich mir das Bild mal ausdrucke und zum eintragen mitnehme, dann hab ich wenigstens schonmal was in der Hand! Aber hat ohne zu mucken funktioniert? hat der nichts gesagt, wegen der Verstrebung? Du wirst ja mit Sicherhheit was an der Verstrebung geändert haben oder net?

OPC2013
07.03.2006, 10:53
werde mir auch diesen monat welche rein machen.nicht wegen aussehen sondern wegen der luft. :-)

Astrabärchen
07.03.2006, 11:40
Lasst euch aber eintragen, dass es Aus- und keine Einströmer sind.

Sir-Lars
07.03.2006, 11:52
ja ne klar, also ich wollte die eigentlich nur als Warmluftableiter nehmen, da was reinsaugen wäre eh Müll! Denke das kommt ganz gut, wenn die Luft da oben raus kann!

Gruß Lars

Matthias Bär
07.03.2006, 11:52
muss man die wirklich eintragen?? Ich habe die Dinger auch dran und der Prüfer hat dazu nix gesagt als er die Komplettabnahme gemacht hat

MfG Matti

Sir-Lars
07.03.2006, 11:56
Ja, ich denke mal das es so sicherer ist, wie z.b im Falle eines Unfalls, nachher stellt sich die verdammte Versicherung quer, weils halt net eingetragen ist! man muss ja immer vom schlimmsten ausgehen, die tun ja alles um nicht zu zahlen! Und ausserdem gibts wieder ne Extra-Reihe mehr im schein und dann irgendwann nen Anhang an den normalen Fhzg-Schein ^^

MIG29
07.03.2006, 15:33
Lasst euch aber eintragen, dass es Aus- und keine Einströmer sind.

Und woher willste Wissen das es Ausströmer sind ?

Weisst du wie die Luft im Motorraum läuft ?

Wenn Unterdruck ist strömt die Luft raus (Ausströmer) das ist klar, aber wenn man bedenkt das die Luft unter dem Wagen durch zieht entsteht ein Unterdruck und damit sind es Einströmer.

Mein TÜV hatte auch Überlegt ob ein oder Ausströmer aber er meinte das es egal wäre und hat Einströmer genommen da es evtl einen Unterdrtuck im Fahrbetrieb im Motorraum gibt.



werde mir auch diesen monat welche rein machen.nicht wegen aussehen sondern wegen der luft. :-)

Aus dem Grund habe ich sie auch genommen.Denke mal von der Wirkung sind die vom Astra GSI etwas besser als die vom Kadett E GSI.



Ja cool! Ich hoffe du hast nichts dagegen, das ich mir das Bild mal ausdrucke und zum eintragen mitnehme, dann hab ich wenigstens schonmal was in der Hand! Aber hat ohne zu mucken funktioniert? hat der nichts gesagt, wegen der Verstrebung? Du wirst ja mit Sicherhheit was an der Verstrebung geändert haben oder net?

Naja nur da wird dir nix bringen da man nicht sieht was für ein Fahrzeug es ist ;)

Sir-Lars
07.03.2006, 18:00
ok, gutes Argument, Aber das zeigt, das es auch schonmal eingetragen wurde ^^.

MIG29
07.03.2006, 18:15
Naja in was ?

Opel, Vw Audi ;)

Sir-Lars
07.03.2006, 18:27
Lada ^^

Sir-Lars
16.09.2006, 15:30
So, Haube ist fertig! lackiert und Montiert und so sieht das Ganze dann fertig aus! Jetzt muss ich das Ganze nur noch Eintragen lassen! Bin mal gespannt was mich das kostet!
Gruß Lars

Dr. Nick Riviera
16.09.2006, 16:44
Ca 70 € ;)

PierreG
16.09.2006, 17:23
ach das sind kadett gsi hutzen ;)

Dr. Nick Riviera
16.09.2006, 17:28
Das ändert aber an den Kosten nix :P