PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enteisungsspray



zoidberg
13.01.2006, 08:18
wollt mal nachfrgen ob das hier jemand benutz? hab heute morgen kaum das eis von der scheibe bekommen!

taugt das spray was oder is das mist?

babyblue
13.01.2006, 08:55
Also ich kann dir aus eigenen Erfahrungen sagen, dass du dir meiner Meinung nach das Geld sparen kannst. Vor allem, wenn Du es am Abend aufprühen willst, damit die Scheiben am nächsten Tag nicht zugefroren sind oder das Eis besser abzukratzen ist. Es ist eine Alternative, wenn du es aufprühst und gleich fahren willst, aber bei mir ist dann eine Art (Öl)Film auf den Scheiben.

Michael(H)
13.01.2006, 08:59
ob das bei "richtiger" vereisung was taugt, bezweifele ich.

blitzfan
13.01.2006, 09:08
Also nen eispanzer bekommt man damit nicht weg,aber ganz normal zugefrorene Scheiben sind kein Problem.
Ich benutze sowas regelmäßig.
Schont auch die Scheiben so`n zeug...

mfg Stephan

Morphy
13.01.2006, 09:19
Benutz das auch (von der ARAL). ich finds einfach genial. Morgen einfach aufsprühen, Scheibenwischer an und los gehts.

astra2.2DTI
13.01.2006, 09:32
Bei Eisregen o.ä. bist du mit so nem Spray chancenlos. Ansonsten geht das Zeug eigentlich ganz gut...nur bei sehr kalten Temp. friert die Scheibe durch den noch kälteren Fahrtwind wieder zu.

Gruß

tekey
13.01.2006, 09:49
ich hab die Erfahrung gemacht das es nach dem aufsprühen beim losfharen wieder zufriert, das ist sehr ärgerlich, wenn ich anstelle dessen gekratzt habe friert es nicht so schnell wieder zu...

Da das Zeug recht teuer benutz ich diese 4L kanister mit Scheibenfrostschutz (unverdünnt) glaub das ist dann bis -65° das geht einigermaßen....

zoidberg
13.01.2006, 10:12
hmm das hört sich ja net allzu gut an, würd dann halt sprühen und kratzen, weil heute gings nur mit kratzen fast net weg, bin fast erfroren draussen!

babyblue
13.01.2006, 10:40
Wenn du mal in S bist, kannst gern mal vorbei kommen und testen :biglaught:

Troeti
13.01.2006, 10:46
bei mir frohr es auch wieder zu hatte es bei aral gekauft seit dem lege ich mir ne decke auf die scheibe oder fahre in den carport

zoidberg
13.01.2006, 10:47
da bin ich öfters, aber wenn ich in stutgart bin sind meine scheiben auch schon mühsam frei gekratzt! aber du kannst gern mal morgends bei mir vorbei schauen dann kann ich das besser testen! :mrgreen:

blitzfan
13.01.2006, 10:48
Ich mach mir vorne auch so`ne thermoschutzfolie drauf,dann brauche ich weniger vom Enteiser.

mfg Stephan

Troeti
13.01.2006, 10:51
das ist ja auch billiger als spray

zoidberg
13.01.2006, 10:59
stimmt so ne folie könnt ich mir auch holen, aber net das die dann auch noch mit dran friert. was macht ihr dann mit der folie ins auto oder ins haus oder so, ich frag wegen feuchtigkeit im wagen!

ach babyblue schon gesehn : http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=40883 ???

babyblue
13.01.2006, 11:00
Aber Seitenscheiben + Heckscheibe sind dennoch zu bearbeiten :? Bei mir gefrieren sogar die Scheiben von innen... :angry:

Troeti
13.01.2006, 11:05
die folie friert nicht an
ich packe sie wieder ins haus oder unterm carport
seiten scheiben frieren selten zu und wenn ich ein bissel fahr tauen sie ab

babyblue
13.01.2006, 11:07
Hm, weiss aber noch nicht, ob wir kommen... Dieses Mal würde wohl der Kuchen von Astraline gefrieren, bevor er im Mund landet. Glühwein wäre besser. Na denn: *stößchen* :bier:

Wahrscheinlich gefrieren meine Scheiben deswegen von innen...die Folie liegt immer im Innenraum... :asdf:

@Troeti
Wenn ich morgens weg fahre, sind die noch immer vereist selbst wenn ich bei meiner Arbeitsstelle ankomme. Deswegen ist mit der Heizung auch nicht viel anzufangen. Naja, sind ja auch nur knapp 6 min Fahrt.

zoidberg
13.01.2006, 11:08
jo bei mir friert au alles zu aber wenn ich dann bei dir in stuggi bin is das scho längst weg! und für spiegel und heck gibts ja auch heizung da kratz ich sowieso net!

astrain-fein
13.01.2006, 11:09
babyblue, sind deine Türabläufe zugestopft oder deine Türdichtungen vllt. im Eimer? Is eigentlich nicht normal das die Scheibe auch von innen gekratzt werden muss.

Troeti
13.01.2006, 11:11
@babyblue 6min reicht natürlich net
bei mir aufn hof freirt ganz selten die seitenscheiben vollig zu

Troeti
13.01.2006, 11:13
@babyblue kann aber auch sein das deine fenster nicht richtig zu sind und feuchtigkeit rein kommt
das ist nämlich seltsam das sie innen zufrieren

Tazman
13.01.2006, 11:14
Wahrscheinlich gefrieren meine Scheiben deswegen von innen...die Folie liegt immer im Innenraum... :asdf:


Glaub ich nich. Ich nehme die Folie auch nur runter schüttele einmal "das Gröbste" ab und dann fliegt die so in den Kofferraum. Hatte damit noch keine Probleme.

babyblue
13.01.2006, 11:14
Muss wohl dazu sagen, dass ich von meinem Corsa rede und nicht vom Astra. Der steht immer schön warm in der Garage...die dumme S** :lol:

zoidberg
13.01.2006, 11:17
wo tust denn die folie rein in kofferraum oder einfach vorne in beifahrerfußraum schmeißen?

babyblue
13.01.2006, 11:35
Hinter die Vordersitze. Bin zu faul, erst den Kofferraum aufzuschließen.

Wo bist du denn immer in S? Nord, Ost, Süd oder West?

zoidberg
13.01.2006, 11:37
hab mit öfter ins stuggi gemeint wochenende oder so oder auch mal unter der woche! also net arbeit! bin aber am WE auch oft am SI.

na vielleicht kommts ja echt daher weil die folie direkt im fahrzeugraum liegt.

Kloputzer
13.01.2006, 15:39
Ich nutze das Spray auch regelmässig und bin begeistert.Ein Tip,legt es vorher auf die Heizung :wink:

Dutch-G
13.01.2006, 17:47
Ich kann euch die Sonax Enteisungsspray (Sprühflasche) empfelen.

Ich hab vorher auch mal die Valma Icefree benutzt, aber dabei ist die Windschutzscheibe sofort wieder zugefroren beim einschalten der Lüfter!

Bei den Sonax passiert das nicht!

Tigga
13.01.2006, 18:14
Also ich kann dir aus eigenen Erfahrungen sagen, dass du dir meiner Meinung nach das Geld sparen kannst. Vor allem, wenn Du es am Abend aufprühen willst, damit die Scheiben am nächsten Tag nicht zugefroren sind oder das Eis besser abzukratzen ist. Es ist eine Alternative, wenn du es aufprühst und gleich fahren willst, aber bei mir ist dann eine Art (Öl)Film auf den Scheiben.

denke dafür ist es auch net gedacht sondernfür die enteisung kurz vor der fahrt und net rein prophylaktisch..ich nutze es und finds gut, dazu laß ich den wagen etwas laufen und in 5 mins ist alles super, das spray hilft gut, alternativ hilft auch alkohol...sihet nur saugeil aus wenn man um 6 uhr morgens mit nerflasche wodka der billigsten sorte vor dem wagen steht ;-) da genügt nur wenig...aber es zieht durch die lüftung nach innen, daher was neutrales nehmen wie wodka....

Kloputzer
13.01.2006, 18:38
Wodka :shock: Selbst der billigste ist dafür zu schade :lol:

rossy
15.01.2006, 11:49
ich hab die Erfahrung gemacht das es nach dem aufsprühen beim losfharen wieder zufriert, das ist sehr ärgerlich, wenn ich anstelle dessen gekratzt habe friert es nicht so schnell wieder zu...

Moin,

nach dem Aufsprühen bearbeite ich die Scheibe nochmal mit einer Gummilippe.
So das keine oder kaum Rückstände von dem Enteisungsspray übrig bleiben.
Habe eigentlich keine Probleme, dass mir die Scheibe gleich wieder zufriert.

Gruss,Alex :wink:

Tigga
15.01.2006, 11:54
Kloputzer, zusc ahde vielleicht, aber mit etwas wasser vermenegt ists echt ne billige lösung,aber ich nemhe auch das spray, nur wenns mal heftig geforen hat,muß man schon viel davon nehmen, auf keinen fall kratze ich,das tu ich meiner scheibe nicht an

Corsa-Chissi
19.01.2006, 08:59
Also bei mir klappt das mit dem Eisspray auch nicht wirklich. sobald ich los fahre friert das irgendwie wieder zu. :( da kratze ich lieber.
Aber ich habs mir jetzt einfach gemacht. Habe eine Schutzfolie für die Frontscheibe gekauft, und die ist wirklich super. wenn man was brauchen kann dann das. klar, die seitenscheiben muss ich dann trotzdem noch kratzen, aber das ist ja eine kurze Sache. Hauptsache die Frontscheibe muss nicht gekratzt werden :D

Astra-Sportsline
19.01.2006, 09:22
Ich machs genauso wie Chrissi

FOlie über die Frontscheibe

dann muss ich nur noch die seitenscheiben kratzen. aber nur die vorderen mach ich

heckscheibe und außenspiegel sind ja beheizbar