PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Unfall wer trägt wertverlust?



astraller2004
12.01.2006, 22:24
Hallo

hatte am Montag einen Unfall. Ich kam am Montagabend aus dem Personalausgang von unserem Laden und da sah ich die Polizei und wunderte mich was los sei. Da is doch einer gegen meinen schönen geparkten G gebrettert. Man sah aber nix weltbewegendes. Der Hammer kam als der Gutachter da war 2000 eus Schaden, es war nämlich so einiges verzogen unter der Frontschürze. Da war ich gleich nächsten Tag in der Werktstatt meines Vertrauens. Wurde alles auch sofort innerhalb von 3 tagen erledigt. Kann nur sagen Top Balack Werkstatt. Dort arbeitet auch nen guter Kumpel von mir.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:

Undzwar laut Gutachten is die Wertminderung nur 100 eus. Und wenn ich jetzt meinen G verkaufen würde hätte ich doch sicherlich nen viel grösseren Verlust oder nicht, da es ja ein Unfaller ist und ich es angeben müsste. :?: Was kann ich da machen? :?: Könnt ihr mir weiterhelfen bzw Erfahrungen schildern.


Mfg

CoupeChris
12.01.2006, 22:40
Ein Kumpel von mir ist es ähnlich ergangen. Er fährt ein Coupe, ihm is auch eine richtig heftig reingedonnert (Golf Fahrerin), die linke Seite musste komplett erstzt werden.

Schaden 4000,-EUR Wertminderung 300,-EUR

Machen kannste da wenig, tut mir leid wenn ich dir das so sagen muss. Er wollte es auch nich wahr haben. Aber die Versicherungen haben da genaue Richtlinien und Tabellen. Denen ist es egal wieviel der reele Verlust ist bei verkauf.

Buschi85
13.01.2006, 02:11
also beim verkauf musst du den Unfall nur angeben, wenn geschweisst oder gerichtet wurde. wenn alles ordnungsgemäß ausgetauscht wurde, bist du dazu net verpflichtet. Müsste auch irgendwo beim adac auf der seite stehen...

CoupeChris
13.01.2006, 07:25
Jeder egal ob Privatmann oder Händler, wird dich runterhandeln bei nem Unfallwagen.

Astrachris
13.01.2006, 14:32
astraller2004, Kann das was der DerBacardi, schreib nur bestätigen bei mir waren es auch 300€ mehr nicht :!:

Die summe des schadens war um die 8000€ ! (Seitenwand )

derWirrer81
13.01.2006, 20:31
Ich hatte damals von der Versicherung 900 DM Wertersatz bekommen (Schaden 12000 DM).
Der Wertverlust soll auch 900 DM betragen, also wenn man anhand der Schwackeliste den Wert des Autos berechnet. In der Realität sieht das natürlich etwas anders aus :(

astraller2004
13.01.2006, 21:34
hallo

ich danke euch erstmal. Der Anwalt meiner Eltern sagte ich sollte nochmal mit dem Gutachter reden, mal schauen was das bringt. Bzw soll ich mich mal kundig machen was das autohaus zahlt einmal mit Schaden und einmal ohne! Bin gespannt was da raus kommt. Werd mich dann auch nochmal melden.

Na dann schönes WE euch allen.