PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand von Komplett-Rädern?



MaxxGoo
03.09.2003, 16:19
Geschrieben von martin am 17.03.2003 11:20:
------------------------------------------------------
Ich habe ein Problem, wie veschicke ich am günstigsten Felgen mit Reifen innerhalb von Deutschland? HAt da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht, wenn ja wäre es cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Danke schon mal im voraus...



Geschrieben von MaxxGoo am 17.03.2003 11:27:
------------------------------------------------------
also ich würd jede Felge einzeln verschicken. Komplett wäre es wohl ein sehr schweres Paket. http://images.rapidforum.com/images/i23.gif
Über den Preis mußt du dich beim Postamt schlau machen o. im INternet gucken. Es kommt auf die Größe des Kartons u. des Gewichtes an.

Vielleicht kennst du ja nen Reifenhandel u. fragst mal nach ob die deine Reifen zu einem Reifenhändler beim Empfänger schicken, dann gibst du deinem Reifenhändler hier nen schönes Trinkgeld u. kommst vielleicht günstiger weg, als das ganze über die Post zu verschicken.
Als Alternative zur Post gäb es noch German Parcel, die sind meistens günstiger als die Deutsche Post.



Geschrieben von Brain am 17.03.2003 12:54:
------------------------------------------------------
also ich würde mir 4 grosse Karton nehmen und auch einzeln verschicken.sind 4 Kartons zu kleine nimmst du 8 und baust immer 2 Kartons ineinander,dann passt das. ich würde nur über die deutsche post verschicken kostet über 10-20 kg 13€ das Paket. klar gibt es andere möglichkeiten ,wie german parcel und ups usw. aber ich persönlich finde die alle sch.....

wollte auch mal über DPD verschicken und habe mich bei denen erkundigt,die Antwort:

Wir kommen im Laufe des Tages zwischen 8 und 20uhr,Sie müssen dann aber auch zuhause sein.Na toll ich habe ja auch nichts anderes zu tun,als die ganze zeit zuhause zu warten, http://images.rapidforum.com/images/i19.gif



Geschrieben von MaxxGoo am 17.03.2003 13:04:
------------------------------------------------------
Also bei German Parcel gibt es Abholstellen für Pakete, d. h. du bringst dein Paket zu einem Händler (bei mir war es ein Rasier- u. Messerladen) u. gibst es da ab. Bezahlst u. es wird anschließend im Laufe des Tages von GermanParcel abgeholt. Ist eigentlich wie bei der POST nur das du dich nicht an lange Schlangen anstellen mußt. Die Händler bei denen du für German Parcel ein Paket abgeben kannst, müßten eigentlich über die GermanParcel Homepage zu finden sein.



Geschrieben von derWirrer81 am 17.03.2003 15:25:
------------------------------------------------------
Post verschickt als Paket nur bis 20 kg. Danach ist es Sondergut und richtig teuer.
German Parcel nimmt auch 31.5 kg schwere Pakete mit, berechnet auch nach Kartonabmessung statt nach Gewicht.

vergleichen lohnt.



Geschrieben von Onkelbo am 17.03.2003 16:30:
------------------------------------------------------
habe mal 4 reifen über hermes verschickt bzw. den versand von woanders zu mir organisiert - hat wunderbar geklappt...

dort wo die reifen abgeholt werden sollten wurden sie vom absender verpackt (4 kisten) und dann n mich geschickt - mittwoch abgeholt, freitag waren sie da - kostenpunkt 64 euros (glaube ich)

sub147
18.02.2004, 20:13
Ich muß diesen Thread nochmal öffnen:
Also ich hab das Problem, daß ich die Felgen nicht in passende Kartons bekomme. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.

Hat irgendwer Erfahrungen gemacht, wie ich die am besten verschicken kann???

DiDan
18.02.2004, 20:28
lol, naja, in paasende kartons würden die felgen ja gehen....
musst irgendwo kartons her bekommen die groß genog sind. am besten fragst du mal bei Mediamarkt oder anderen elektronik-märkten an, die haben als viele kartons von fernsehern, bildschirmen, waschmaschinen....
da müsste schon was passendes bei sein. und für die ist das abfall, bekommste also umsonst. ach ja, und die styropor-halterungen die bei fernsehern, monitoren und allem drin sind kann man bisschen rumschnippeln und für die felgen anpassen!

MaxxGoo
19.02.2004, 11:18
Normalerweise müßtest du doch Kartons in der Größe von 2 Reifen bekommen. Frag doch direkt beim Reifenhändler nach oder bei Möbel- bzw. Elektrohändlern.

Dann verschickst du halt 2 Kartons per DHL oder GermanParcel.
Die Spedition http://www.gel-express.de/ hat mir auch Alufelgen von nem Forum-Mitglied geliefert. Hat ca. 40Euro für beide Kartons gekostet!
Und die haben auch pünktlich geliefert!

creater1202
19.02.2004, 11:37
GLS machen das für knapp 20 € (10,70 € à Paket mit zwei Felgen...glaub bis 40 kg)

Joghurt28
19.02.2004, 18:13
@DiDan Am besten fragst du mal beim nächsten Reifenhändler nach, der dürfte stetig solche Kartons rumstehen haben und loswerden wollen. Ich kenn das bei uns.

Und bei un skostet der Versand 2,50€ pro Reifen ;o) naja..zumindets, wenn wir ihn in eine Filiale von uns bringen lassen...

DiDan
19.02.2004, 22:38
@DiDan Am besten fragst du mal beim nächsten Reifenhändler nach, der dürfte stetig solche Kartons rumstehen haben und loswerden wollen. Ich kenn das bei uns.

Und bei un skostet der Versand 2,50? pro Reifen ;o) naja..zumindets, wenn wir ihn in eine Filiale von uns bringen lassen...

was? oh nein, ich wüsst doch garnet wohin ich meine reifen schicken sollt und mit was ich in der zeit fahr... :D

bluedevil
28.10.2004, 19:32
Ich habe auch noch ne Frage zum Versand von 4 Kompletträdern. Seit kurzem gibt es ja bei der Post das E-Paket. Gewicht bis 31,5 kg max. Maß 60x60x120 cm für 10 EUR.
https://www.efiliale.de/efiliale/webbooking/uebersicht.jhtml?id=prod9740194&navAction=push&navCount=4
Hat das schon mal jemand von euch genutzt und per Lastschrift bezahlt ?
Wir haben da nämlich das Problem das die Abwicklung / Bestellung nicht klappt. Man bekommt einen Freischaltcode geschickt und dann soll das gehen. Ne richtige Hotline haben die nicht , die normale Post ist dafür nicht zuständig und auf mehrmaligen Mailkontakt antworten die nicht. :?

Caravanix
29.10.2004, 07:30
@bluedevil:
ja, ich habe es schon mehrmals genutzt. Absolut zu empfehlen. Du gibst im Internet Deine Daten ein und jedes Paket mit den Ausmassen 120x60x60 und einem Gewicht bis 31,5kg wird bei Dir zu Hause abgeholt. Das Beste ist, dass die den Aufkleber schon mitbringen und man sich um nichts mehr kümmern muss. Wenn man den Auftrag bis 20:00 Uhr aufgibt, dann kommen die am nächsten Tag noch vorbei und holen es ab. Meistens ist es dann einen Tag später beim Empfänger.

Wegen Deines Problems würde ich mal die Hotline anrufen (Nummer steht irgendwo auf der Internetseiten. Einen Freischaltcode brauchte ich nicht.

gcouperacer
29.10.2004, 15:36
Ich hab nen Komplettradsatz 17 Zoll über den Hermes Versand versendet.Iss günstig und geht schnell.Hab das ganze im Paketshop abgegeben und gut war.Infos gibt es hier: www.hermes-paketshops.de

Tigga
19.04.2006, 15:45
möchte meine 16 zöller mit 215er reifen versenden, was nimmt man da aktuell?hab gute erfahrungen mit gls, nehmen die das an? habe hier was von 2 paketen gelesen, für je 13,60....kann man die auch nur ein massig noppenfolie packen, wer nimmt die so an? ich vermute die kartons zu bekommen könnten ein problem werden----

Astraedition
19.04.2006, 15:52
also mit den Kartons tust dich da schwer: die höhe darf 60cm nicht überschreiten und das Paket darf nicht mehr wie 40Kg wiegen!

Hab letztens 4 Reifen (14 Zöller) verschickt das hat mit 16cm gerade so gepasst!

nimm das Komplettrad auf der innenseite nimmste so Folie mit Luftpolster das 2 drauf und dann mit vieeeeeeeelllllll Klebeband zusammen kleben mit den anderen 2 auch und dann ab zu GLS und du bezahlst dafür komplett 27,20€!

PS: Manch Verkäufer verlangt für 1 Komplettrad zu versenden 9,99€! x4

Mfg

Tigga
19.04.2006, 15:56
*dumm frag*also, du meinst: 2 pakete à 2 felgen? nur zum verständnis: ich mache 2 pakte mit je 2 felgen, ordentlich in luftpolsterfolie (haben wir gottdank rollenweise in der firma :-) ) und verkleben?

Astraedition
19.04.2006, 15:56
richtig

Ducki
19.04.2006, 16:14
Also ich hab mir bei nem Kartonhersteller 4 lartons mit 60x60+25 besorgt , jede felge einzeln reingepackt und mit hermes für 9,80 pro PAcket verschickt.

aber vorsicht : gut umwickeln noch , die gehen recht rau mit nem packet um ....

P.s.: Ne 17" felge mit 215er reifen wiegt knapp 24 KG , also wirds mit den 40Kg schon gefährlich knapp bei den 16ern....

Astraedition
19.04.2006, 16:17
Nu also der Typ bei der GLS hat letztens auch 4 mercedes Felgen+Reifen 18 Zoll verschickt. bei gls wird es ja auch nicht gewogen, solange es der Fahrer tragen kann geht das schon!

Tigga
19.04.2006, 16:19
Ducki, oh , das gewicht hab ich vergessen......

was alternativ zu gls? wo mans ohne karton abgeben kann?

Astraedition
19.04.2006, 16:21
DPD, da geht das genauso

Tigga
19.04.2006, 16:23
kostet?haben die denn ne gewichtsbeschränkung? da ich den versand zahle,soll es zwar sicher, aber auch preiswert sein

Astraedition
19.04.2006, 16:26
hmm kenn mich nur bei GLS aus!

Zu DPD Preise oder abwicklung kann ich leider nichts sagen! sry

gcouperacer
19.04.2006, 18:23
Kann wenn es um Felgenversand geht Hermes www.hermespaketshop.de empfehlen.
Hab vor kurzem 16 Zoll Felgen mit Reifen über die versendet.Pro Felge 8,90 Euro bezahlt.
Die müssen bei denen auch nicht in Kartons.Einfach oben/unten nen Stück Karton und etwas Folie drauf und los gehts.

Gewichtsbeschränkung 25 kg pro Paket.Versichert bis 500 Euro pro Paket.
Die 16"Felgen incl.Reifen haben bei mir 18 kg gewogen.Mit nen bissel Karton und Folie warens 19 kg.

Tigga
19.04.2006, 18:59
gcouperacer, danke! 19 kilo das stück? mußtest das in den shop bringen? hab vorher schon mal auf deren HP geschaut, aber als gesamtpaket und das war nur gegen abholung bei dem gewicht und sehr teuer, an 4 klene pakete hab ich nicht gedacht....

sind auch heile übergekommen?

gcouperacer
19.04.2006, 19:17
Tigga Jup mußte in Shop bringen.Iss das einfachste.Kannst es aber auch abholen lassen aber wie das funkioniert weiß ich nicht.

Jup sind wohlbehalten beim Empfänger angekommen ohne jegliche Probleme.

Laut Hermes HP gibt es ja bei dir im Ort 5 Hermespaketshops von daher biste doch gut dran......

Tigga
19.04.2006, 19:28
gcouperacer, ja schon geschaut, 2 shops hab ich gefunden?naja,mal sehen nachher-also 4 einzelpakete und ab dafür! wie schwer darf eines max. sein?

astrain-fein
19.04.2006, 19:39
25 Kg

Tigga
19.04.2006, 20:09
habgrad nochmal vom kumpel den tipp mit 2 xl paketen und gls bekommen, wären dann 2 x 13,90..na mal schauen