PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich zum Heizungsknöpfe ausbauen die MK entfernen?



holgi
01.09.2003, 10:32
Geschrieben: 07.01.2003 11:09

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
ich will bei mir die drei Heizungsknöpfe lackieren, dazu würde ich sie gerne ausbauen. Nun will ich aber nicht die ganze Mittelkonsole ausbauen, geht das auch ohne diesen Aufwand?

Danke
Rocko
____________________________________
Geschrieben: 07.01.2003 11:11

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, klar geht das.
regler anfassen und kräftig dran ziehen, lackieren, wieder aufstecken.

____________________________________
Geschrieben: 07.01.2003 11:12

--------------------------------------------------------------------------------

Danke, hab zwar schon kräftig dran gezogen und wollte sie dann auch nicht kaput machen, aber ich versuchs dann mal mit ner zange
____________________________________
Geschrieben: 07.01.2003 11:40

--------------------------------------------------------------------------------

hehe zange, sicher dass das geht !? MK ausbauen ist doch easy oder ? habs zwar noch nie gemacht, aber sieht leicht aus, einfach schrauben hinter ascher raus und ziehen oder ?
____________________________________
Geschrieben: 07.01.2003 11:53

--------------------------------------------------------------------------------

Entweder bin ich zu blöde gewesen, ich habe Fehler gemacht oder es ist doch ein wenig schwieriger als man zunächst denkt! Ich hatte jedefalls einige Mühe, das Teil herauszubekommen...

Liegt wohl auch daran, daß ich die gesamte Mittelkonsole ausgebaut habe, von der Handbremshebelgriffmulde (...welch ein Wort ) beginnend!

Hast Du allerdings erst einmal das Hauptteil der Mittelkonsole in der Hand, kannst Du problemlos das Heizungsbedienteil abklemmen!

Grüsse,

Baeltes

____________________________________
Geschrieben: 07.01.2003 12:55

--------------------------------------------------------------------------------

um die MK rauszubekommen muss man doch die heizungsregler erstmal abziehen, oder?
vielleicht geht es ja etwas leichter wenn sie in mittelstellung sind.

____________________________________
Geschrieben: 07.01.2003 14:32

--------------------------------------------------------------------------------

Die jeweiligen Heizungsregler muß man nicht vorher abmontieren! Man kann die gesamte Heizungsteuereinheit abklemmen und sowohl die Mittelkonsole, als auch die Steuereinheit seperat herausnehmen!

Grüsse,

Baeltes

____________________________________
Geschrieben: 07.01.2003 15:12

--------------------------------------------------------------------------------

Hoi allerseits,
ich habe den gleichen plan wie rocko und bin zu faul die mk auszubauen...seit ihr denn sicher das ich da einfach mal kraeftig dran ziehe und die teile inner hand hab ? naja, wenn sie beim ziehen abbrechen hab ich sie auch inner hand...aber das tut ja nich nötig meinem armen töff sowas anzutun. Wenn da was abbricht leide ich mit...

Han



____________________________________
Geschrieben: 07.01.2003 16:03

--------------------------------------------------------------------------------

Die Knöpfe sind 100% nur reingesteckt und da bricht auch nix ab wenn man die abmacht.
____________________________________
Geschrieben: 07.01.2003 20:53

--------------------------------------------------------------------------------

ja die knöpfe kannste so raus ziehen aber die sch... mk bekomme ich auch nicht ab, bin vielleicht zu blöd


____________________________________
Geschrieben: 07.01.2003 21:32

--------------------------------------------------------------------------------


Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
ja die knöpfe kannste so raus ziehen aber die sch... mk bekomme ich auch nicht ab, bin vielleicht zu blöd

--------------------------------------------------------------------------------




Hast du auch die zwei Schrauben der MK am Radio links und rechts am Käfig gelöst. Du mußt natürlich den Radiokäfig ausbauen.


--------------------------------------------------------------------------------




____________________________________
Geschrieben: 07.01.2003 21:39

--------------------------------------------------------------------------------

Hi, es reicht schon die 2 schrauben Links und rechts am Käfig zu lösen und den Radiokäfig rauszunehemn ?????

Das wars und man hat die MK ine Hand ??????

Muss ich wohl auch wochenende mal versuchen !!!!

____________________________________

Geschrieben: 07.01.2003 22:36

--------------------------------------------------------------------------------

also ich hatte alle schrauben und diese silberne radiohalterung draussen. die mk hing nur irgendwo oben bei den lüftungsdüsen und tid keine ahnung ging einfach nicht ab.

____________________________________
Geschrieben: 07.01.2003 22:56

--------------------------------------------------------------------------------

Es gibt 4 Schrauben und zwar Hinter der Radiohalterung(falls Opel Radio dann ist die Halterung auch noch mit 1 Schraube gesichert)

und 2 Schrauben sind über dem Ascher, eine is sichtbar und kann rausgeschraubt werden, die 2te sitzt hinter der Abdeckung vom Anzünder

Wenn man die gelöst hat muß man das Ablagefach rausnehmen(jeweils 2 Clips oben+unten)

Dann ist die MK dran vorsichtig Ziehen-->oben ist eine Metallklammer da muß die MK raus. aber nicht zu doll ziehen da ja noch alle Kabel und so dran sind.

Wenn die MK oben gelöst ist kann man das Klima/heizung Bedienteil rausnehmen. Zuerst die Regler abziehen dann jeweils 2 Klammern oben+unten wegdrücken und das Bedienteil nach hinten rausdrücken.

Danach ist der Warnblinkschalter dran erst die Abdeckung einfach mit kleinem Schraubenzieher drunter und abziehen. Danach den Schalter der hat 2 Nasen die man nach innen drückt und den Schalter rauszieht.

Danach muß man den Stecker von dem Schalter von hinten an den Kabeln ziehen damit man den auch noch aus der MK löst.

Das TID/MID ist mit 2 Schrauben gegen die MK geschraubt. Zuerst muß der Stecker ab. Einfach den Clip am Stecker reindrücken und den Hebel umlegen der Stecker löst sich von alleine.

Wenn man daaas alles so gemacht hat hat man jetzt die MK in der Hand.

Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

So feddich!

____________________________________
Geschrieben: 07.01.2003 22:58

--------------------------------------------------------------------------------


Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
also ich hatte alle schrauben und diese silberne radiohalterung draussen. die mk hing nur irgendwo oben bei den lüftungsdüsen und tid keine ahnung ging einfach nicht ab.


--------------------------------------------------------------------------------


Oben Hängt die MK aber wirklich nur an der Metallklammer. Mußt du mal wirklich vorsichtig und kräftig dran ziehen.


@BassBrotherMD : Also die Schrauben sind auf der linken und rechten Seite vorn hinter dem Käfig. Um den Radiorahmen auszubauen, muss die Torx hinten in der Mitte entfernt werden. Der Rahmen lässt sich mit etwas Zusammendrücken leicht herausziehen.


____________________________________
Geschrieben: 08.01.2003 07:43

--------------------------------------------------------------------------------

@bluedevil Danke werd ich wochenende mal versuchen !!!!

Grüsse, Manuel

____________________________________
Geschrieben: 08.01.2003 09:53

--------------------------------------------------------------------------------

Einfach dran ziehen!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz sicher, habe es schon selber gemacht und ansonsten bekommt man die MK NICHT raus!!! Mit Zange würde ich lassen, ausser du hast Lust nachher noch zu schleifen und zu spachteln
____________________________________

hulky
22.07.2004, 21:45
Hi,
ich wollte mir mal verchromte regler bei ebay bestellen da stand was das es 2 versch. heizungsmodelle gibt. bei eier lassen sich die knöpfe raus ziehen bei der anderen gehen sie erst ab enn die MK raus ist ich hab wohl leider die wo die MK raus muss. hab gezogen wie en osse aber leider ohne erfolg

naja wollte es ur mal anmerken

Schakal
23.07.2004, 19:48
Die verchromten sind doch bäh! Die sehen nicht wirklich schön aus!
Lass die lieber lacken.

hulky
23.07.2004, 20:13
jetzt brauch ich die auch nimma hab nun chromränder um die regler geleg (siehe updates) und nun noch die regler in chrom das is zuviel