Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1072

Thema: Welches OBD2 Diagnosegerät benutzt / empfehlt ihr?

  1. #1026
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    sowas würde sich doch dann anbieten?
    http://www.ebay.de/itm/222486435260?...%3AMEBIDX%3AIT
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  2. #1027
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Wenn Preislich im Rahmen bleibt wieso nicht, solange der Lappi wirklich IO ist.
    Nur für die Software die dabei ist lohnt es sich sonst nicht.
    Aber kannst ohne weiteres ja OP-Com noch dazu installieren.
    Die eine Software sieht auch schon verdächtig nach OP-Com aus.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  3. #1028
    Newbie
    Mitglied seit
    05.08.2017
    Beiträge
    2
    Moin,

    auf Seite 40 wurde folgender Händler genannt/empfohlen: cardiagtool.co.uk

    Im Shop werden fünf Varianten des Opcom angeboten. Kann mir einer von euch eine der Versionen empfehlen und was von der 1.65/bzw. 1.7 zu halten?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Mark

  4. #1029
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Gute Frage. Würde mich auch mal interessieren ob die neuen Versionen besser sind bzw. irgendetwas anders/besser können. Rauslesen kann ich nichts.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  5. #1030
    Newbie
    Mitglied seit
    05.08.2017
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von thedk Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Würde mich auch mal interessieren ob die neuen Versionen besser sind bzw. irgendetwas anders/besser können. Rauslesen kann ich nichts.
    Ich konnte nämlich auch nichts herauslesen/ableiten. Dazu sind die Beschreibung, schlicht, zu gleichwertig. Daher meine Frage nach Empfehlungen/Erfahrungen.

  6. #1031
    Member
    Mitglied seit
    21.02.2013
    Ort
    Rostock
    Auto
    Astra G Cab / Astra H SW / Zafira B
    Beiträge
    64
    Version 1.70 wird benötigt um das neueste VauxCom nutzen zu können, Opcom selber gibts glaub nicht so aktuell.
    Vauxcom ist aber das selbe, nur halt in Englischer Oberfläche.
    Für G-Fahrer eher uninteressant, aber z.Bsp. sind da jetzt für Zafi B bzw. Astra H endlich alle GID und CID hinterlegt zum proggen.
    Glaub Mokka und co sind da mittlerweile auch implementiert.

    Ältere Firmewares lassen sich zum Teil aber auch updaten, das aber ohne funktionsgarantie.

  7. #1032
    Member
    Mitglied seit
    21.10.2010
    Beiträge
    183
    Wenn ihr opcom kauft schaut auf Platine Fotos die beste ist dann V5 Version von Platine.. Stabiler und update fähiger.

  8. #1033
    Newbie
    Mitglied seit
    28.06.2018
    Beiträge
    4
    Hallo alle zusammen! Seit Wochen versuche ich im Internet eine funktionierende Lösung für mein Problem zu finden, aber es ist sinnlos. Deshalb muss ich euch jetzt auf die Nerven gehen... Fahrzeug: Astra G Caravan, "Edition 2000" Benzin, 1,8l, 116 Ps Schlüssel 0035-355 / WOLOTGF35Y2188627 / Motor X18XE1 / 155000 KM Problem: Ich habe den Wagen vor 2 Monaten gebraucht gekauft; MKL leuchtete, Verkäufer meinte neuer LMM eingebaut, Fehler muss nur noch gelöscht werden. Zur Opel Werkstatt, versucht Fehlercode zu löschen - ging nicht, laut Opel LMM wieder defekt. Neuen LMM eingebaut, zu ATU, Fehlercode nach dem 5. (!) Versuch gelöscht -"Freu!" Denkste: am nächsten Morgen Auto gestartet, MKL leuchtet wieder (darum gehts in diesem Topic nicht, aber eventuelle Lösung: http://www.motor-talk.de/forum/aktio...mentId=695116; kennt ihr das, macht das Sinn?) Meine Frage HIER: Ich brauche ein Diagnosegerät um den Fehlercode selbst auslesen und löschen zu können! Ich habe einige von Ebay ausprobiert, funktionierte alles nicht. Von meinem Chef habe ich jetzt ein Bluethooth Gerät bekommen und die Android-App "Torque PRO" installiert; getestet am Insignia vom Chef, konnte ich hervorragend auslesen und sämtlichen Schnickschnack in Echtzeit auf meinem Handy anzeigen. Aber nicht so am Astra; Bluethooth Verbindung steht, Torque sagt OBDII Verbindung aktiv, aber ECU nicht. Keine Daten abrufbar und demzufolge auch keine Fehlercodes. Welches Diagnosegerät ist für meinen Astra funktionabel? Optimal währe eine Bluethooth-Android Lösung, aber notfalls nehme ich auch meinen Win10 Laptop, hauptsache es funktioniert... Ich bin maximal am bröckeln, denn durch den LMM-Fehler fahre ich seit ich den Wagen habe nur im Notlauf-Modus - der Wagen stottert ständig, verliert oft Leistung bei Anfahren und das schlimmste: mit einer Tankfüllung komme ich nur knapp 320km!!! Danke schonmal!

  9. #1034
    Member
    Mitglied seit
    21.10.2010
    Beiträge
    183
    Launch easydiag, opcom, mdi , autocom, Delphi, wührt, was ich so liegen da hab.

    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

  10. #1035
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Wenn der alte LMM defekt war, muss man den Fehler nicht zwingend löschen, damit das Auto wieder läuft. Falls der neue LMM ein originaler war und auch der richtige, wird es wohl daran nicht liegen. Wenn der LMM permanent anliegt (bei Kabelbruch o.ä.) hilft auch kein Fehlercode löschen.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  11. #1036
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Es gibt evtl. eine Feldabhilfe zu diesem Problem. Ursache könnte eine fehlerhafte Masseverbindung im Steuergerät sein. Deshalb wird ein seperates Massekabel verlegt.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  12. #1037
    Newbie
    Mitglied seit
    28.06.2018
    Beiträge
    4
    Der neue LMM ist kein Originaler von Bosch, sollte aber trotzdem funktionieren. An einen Kabelbruch habe ich auch schon gedacht; als ich bei ATU war hat das Löschen erst geklappt, nachdem ich am Kabel gewackelt, es ab- und wieder angeklemmt habe. Das werde ich mal austauschen! Wie heißt dieser Kabelbaum genau, damit ich den richtigen bestellen kann? Auch die Feldabhilfe wegen dem Masseproblem habe ich im Auge, müsste das hier sein: http://www.motor-talk.de/forum/aktio...mentId=695116; das würde ich als nächstes versuchen. Taugen diese China-Opcom was: https://www.ebay.de/itm/2018-OPCOM-V...UAAOSwuVZbNo~i Ein echtes kann ich mir nicht leisten...

  13. #1038
    Member Avatar von Daniel N
    Mitglied seit
    20.12.2014
    Ort
    Bremen
    Auto
    Astra G Caravan Comfort 1.6 X16SZR
    Beiträge
    250
    Hol dir den Bulgaren.
    Kostet 100€ und ist sein Geld mehr als wert.
    Mein "Blue" --> Astra G Caravan
    Suche --> Sitzverkleiding

  14. #1039
    Newbie
    Mitglied seit
    28.06.2018
    Beiträge
    4
    Der Bulgare?

  15. #1040
    Member Avatar von Astra_Driver_89
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Brombachtal
    Auto
    Astra G Caravan 1,6 (x16szr)
    Beiträge
    151
    Er meint diesen: http://diag.lauter-bg.com/diagnostic...tegory=6816763

    Habe ich seit kurzem auch und ist wirklich gut. Kannst viel mit machen.

  16. #1041
    Newbie
    Mitglied seit
    28.06.2018
    Beiträge
    4
    Ok, das Teil sieht aus wie die Op-Com Teile die es in der Bucht für 15€ gibt, inkl. Software. Ich hab mir mal eins bestellt und versuche es nochmal günstig.
    Hat jemand Erfahrung mit der Feldabhilfe 2033?

  17. #1042
    Newbie
    Mitglied seit
    24.07.2018
    Beiträge
    3
    Hat wer Erfahrungen mit den polnischen Modellen? Meiner ist ein G CC aus 2009 mit Z14XEP (0035/AHY).
    Find leider irgendwie gar nix dafür. Hab nur gesehen, der TÜV hat AU nicht über Diagnosegerät gemacht.
    Die Schaltpläne in RepHandbuch sind wohl auch nur für die Modelle bis 2005.

  18. #1043
    Newbie
    Mitglied seit
    24.11.2017
    Auto
    Z16XE 1,6 mit 101 ps
    Beiträge
    4
    Hallo, hat jemand kürzlich eine Op-Com China Nachbau mit deutcher Sprache gekauft und kann mir sagen wo es das gibt?
    Habe mittlerweile 2 Astrag G und 2 Corsa C in der Familien zu betreuen.
    Das geht ohne Diagnose Software nicht besonders gut.
    Für einen Tipp wäe ich sehr dankbar

  19. #1044
    Newbie Avatar von MS53deluxe
    Mitglied seit
    23.01.2021
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G Caravan 1998 1,6 16V X16XEL
    Beiträge
    46
    Folgendes Gerät hier kann ich nicht empfehlen: https://www.ebay.de/itm/D23C-OBD2-OP...72.m2749.l2649

    Anfangs hatte mich die gebrannte Mini CD mit der ganzen OBD Software für Opel BMW VW stutzig gemacht. Als die CD dann im Laptop war schlug der Virenscanner an. und am Auto hat das Gerät auch nicht funktioniert, also Finger weg davon

    Das Gerät wurde übrigens anstandslos vom Händler zurückgenommen und das Geld erstattet.

    das ist eine Fälschung des Originalprodukts. Hier die Hinweise: https://op-com.pci-diagnosetechnik.d.../faelschungen/
    Geändert von MS53deluxe (29.01.2021 um 21:31 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias

    Opel Astra G 1998 1,6 16V X16EL

  20. #1045
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Naja für unter 10% der günstigsten OP-COM Variante sollte das mit der Fälschung klar sein...

  21. #1046
    Newbie Avatar von MS53deluxe
    Mitglied seit
    23.01.2021
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G Caravan 1998 1,6 16V X16XEL
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Fischer Beitrag anzeigen
    Naja für unter 10% der günstigsten OP-COM Variante sollte das mit der Fälschung klar sein...
    war mein erster Versuch so ein OBD Gerät zu erwerben.
    Geändert von MS53deluxe (29.01.2021 um 21:34 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias

    Opel Astra G 1998 1,6 16V X16EL

  22. #1047
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Ich empfehle hier mal "ScanMyOpel" als Kaufversion aus dem Google Play Store. Ich verwende die App zusammen mit dem UniCarScan UCSI-2000 von wgsoft.de. Ja, der Adapter ist etwas teurer, funktioniert bei mir allerdings äußerst zuverlässig und ist auch iPhone-kompatibel (sollte man noch andere Fahrzeuge besitzen). Die Kombination empfiehlt sich m.E. für alle, die Motorfehlercodes PXXXX mit Fehlercodezusatz -XX auslesen wollen, also z.B. P0130-08 "O2 Sensor Circuit Malfunction". Die Fehlercodes können übrigens auch während der Fahrt durch den Beifahrer ausgelesen und gelöscht (!) werden.

    ACHTUNG:
    - Die App existiert nur für Android.
    - Die App selbst ist zwar auf Deutsch, die Fehlercodes werden aber allesamt auf Englisch gelistet.
    - Fehler anderer Steuergeräte (z.B. Xenon) sind meines Wissens nach mit ScanMyOpel nicht auslesbar.
    - Das Logging der Daten ist nur per Bildschirmaufnahme der App möglich (bspw. per AZ Recorder, ebenfalls im Playstore erhältlich).
    - Die Programmierung des Fahrzeug ist - bis auf das Löschen von Fehlercodes - nicht möglich!

  23. #1048
    Newbie Avatar von MS53deluxe
    Mitglied seit
    23.01.2021
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G Caravan 1998 1,6 16V X16XEL
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von ChiantiCoupe Beitrag anzeigen
    Ich empfehle hier mal "ScanMyOpel" als Kaufversion aus dem Google Play Store. Ich verwende die App zusammen mit dem UniCarScan UCSI-2000 von wgsoft.de.
    laut https://www.wgsoft.de/shop/obd-2-kom...umber=UCSI2000
    Unterstützte Fahrzeuge
    Alle Benzin PKWs ab 2001 und Diesel ab 2004 unabhängig von Marke und Modell

    nun ist aber meiner Bj. 1998, geht das trotzdem dann?
    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias

    Opel Astra G 1998 1,6 16V X16EL

  24. #1049
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Wenn ich richtig informiert bin, sind alle Astra G OBD2-fähig. Tu dir - und anderen Interessierten - gern selbst den Gefallen und schreib dem Hersteller des Bluetoothdongles. Er ist sehr herzlich und kann dir sicher Auskunft darüber geben, ob dein konkretes Fahrzeug auch mit dem Adapter ausgelesen werden kann.

  25. #1050
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Sollte mit allen OBD2 Dongles gehen, die KWP2000 untersützen (Der ELM Chip, weit verbreitet kann das z.B). Je nach Anbieter kommt man aber nicht an alle Werte. Fehlercodes "sollten" aber immer gehen. Ist auch ziemlich gut Dokumentiert. Habe vor 1-2 Jahren mal alle möglichen PIDs durchprobiert, die es lt. Protokoll gibt: https://en.wikipedia.org/wiki/OBD-II_PIDs

    GM lässt aber leider nicht alle PIDs zu. Muss mal gucken ob ich meine Liste noch finde, ist ganz interessant wo man "ausgesperrt" wird.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •