Umfrageergebnis anzeigen: Welche H7-Lampe habt ihr verbaut ???

Teilnehmer
659. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • OSRAM Silverstar

    44 6,68%
  • OSRAM Cool Blue

    32 4,86%
  • PHILIPS Blue Vision

    68 10,32%
  • PHILIPS Premium

    21 3,19%
  • PHILIPS Vision Plus

    36 5,46%
  • PHILIPS Blue Vision Ultra 4000K

    96 14,57%
  • PHILIPS Silver Vision

    11 1,67%
  • PHILIPS Power2Night (GT150)

    55 8,35%
  • Polizeischocker (White Max Bulb)

    62 9,41%
  • Future Light Gold (Opel)

    8 1,21%
  • White Hammer von Obi, Lidl und Co. (Hersteller Osram)

    20 3,03%
  • Sonstiges

    181 27,47%
  • Takata

    25 3,79%
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 471

Thema: Übersicht und Auswertung H7-Lampen

  1. #426
    Member Avatar von djgeestyle
    Mitglied seit
    15.06.2013
    Ort
    duisburg
    Auto
    Astra G 10/2001 Z16SE
    Alter
    40
    Beiträge
    163
    Also kannst du sie empfehlen sonst bestelle ich mir gleich die statt die osram nightbreakers.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    Im Rockin With ThE B3St

  2. #427
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Jupps würde ich machen
    Für den Preis bin ich extrem zufrieden.
    Mag sein das die "Premium" Klasse von Philips und Osram besser ist, habe selbst keinen Vergleich damit wie im meinem Review 2 Seiten vorher zu lesen ist,
    dennoch halte ich die GE für den Preis für eine Top Lampe die mir bisher absolut keine Probleme gemacht hat.

  3. #428
    Member Avatar von djgeestyle
    Mitglied seit
    15.06.2013
    Ort
    duisburg
    Auto
    Astra G 10/2001 Z16SE
    Alter
    40
    Beiträge
    163
    Wie siehts im dunkeln und regen aus sind die da auch noch top ?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    Im Rockin With ThE B3St

  4. #429
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Ehm in dunkel? also ich hab se nur in der nacht an
    oder meinst du dunkel+regen? ^^
    also wenn ja, dann sage ich jetzt mal vorsichtig: Mir reicht es um sicher zu fahren, dies soll aber keine qualitätsangabe sein.
    Ich weiß leider nicht wie ich das ausdrücken soll..

    Ich kann eigentlich nur folgende rein persönliche vergleiche ziehen:
    100000000% besser als: DevilEyes mit Mtec SuperWhite
    Defenitiv besser als: Astra G Serienscheinwerfer leicht trübe mit Bosch Standart Leuchten (die 2 Stück 4.99€ teile) und (Hersteller weiß ich nicht mehr) so "besseres licht als serienleuchten" markenlampen.

    Zu Premium-Leuchten im Nacht-Regen habe ich keinen Vergleich, aber ich bin schon jemand der in der nacht gerne sehr gutes licht hat und sage aufjedenfall das ich damit nachts im regen sicher fahren kann.
    Natürlich normale umstände und geschwindigkeiten vorrausgesetzt. 100kmh bei starkregen auszuleuchten schaffen se selbstverständlich nicht ^^

  5. #430
    Member Avatar von djgeestyle
    Mitglied seit
    15.06.2013
    Ort
    duisburg
    Auto
    Astra G 10/2001 Z16SE
    Alter
    40
    Beiträge
    163
    So habe mir mal beide jetzt bestellt und werde sie mal testen danke für deine info. Werde dann mal berichten und paar bilder machen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    Im Rockin With ThE B3St

  6. #431
    Member Avatar von Astrafunner92
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    1.6 8V NjoY
    Alter
    32
    Beiträge
    147
    Also meine GE 120+ leben auch noch.
    Mein Astra Compact Coupe http://www.astra4ever.net/showthread...587#post781587
    Mein Teileverkauf http://www.astra-g.de/showthread.php...Devil-Eyes-uvm

    Zitat Zitat von BeatMaster Beitrag anzeigen
    Wir werden vernünftiger, auch wenn wir genau den Funken Wahnsinn noch haben, den uns alle ausmacht.

  7. #432
    Newbie
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Ort
    Schwedt
    Auto
    x18 xe1, cc sportiv
    Beiträge
    7
    Gebe auch mal mein Senf dazu
    Also ich muss sagen ich bin wie ne frau beim schuhe kaufen wenn es um lampen geht habe jetzt mittlerweile mein 8tes paar gekauft dieses jahr . Angefangen mit den bluevision (bei nässe haben die überhaupt nicht überzeugt) , dann die nightbreaker (gutes licht nur die Haltbarkeit...).tja dann saß ich im sommer beim kumpel drin er hatte mega blau/weißes licht trotz halogen ,wollte natürlich wissen was er da feines drinne hat und wie soll es sein ebay xenon look .nicht mal ne woche später sagte die erste nb tschüß und dann fing das elend an ersten satz aus ebay ,zweiten usw. Wollte unbedingt das blauste und hellste licht haben .im sommer mag es ja praktisch,hübsch und "sicherer" sein aber der herbst hat mir die freude schnell wieder genommen ich habe nichts mehr gesehen ( überzeugendste birnen : Gread 9.95 €,top verarbeitung,lichtaustrahlung top,schönes weiß/blaues licht). Mittlerweile habe ich wie die jahre zu vor wieder die Phillips X-Treme vision drin ( immer top zufrieden gewesen und bomben ausleuchtung) und bin hellaufbegeistert das ich wieder Fußgänger und rehe sehe.
    Mein fazit im sommer sind diese xenon look Varianten ganz schick und reichen aber im winter lieber "gelbes"licht haben aber dafür sehen was kommt.

  8. #433
    Newbie
    Mitglied seit
    31.10.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Subrosa Beitrag anzeigen
    Mein fazit im sommer sind diese xenon look Varianten ganz schick und reichen aber im winter lieber "gelbes"licht haben aber dafür sehen was kommt.
    Ja kann ich nur Bestätigen im Winter ist gelbes Licht meiner Meinung nach das beste! Warum ist das so? Weiß das jemand?

    _________________
    w w w

  9. #434
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Nichtmehr der neueste Artikel aber nette Grundlage bzgl KFZ Glühlampen im Link unten drunter

    Deine Frage ist hiermit zu beantworten:

    Feuerwerk? Von wegen…!

    Bei unseren Tests versprachen vorwiegend Halogenlampen mit hohem Blau-Anteil ein wahres Feuerwerk an Lichtausbeute, zumal schon der Blick in die weissblau leuchtenden Reflektoren ein "Superlicht" verhiess. Bei schneebedeckten oder trockenen Strassen traf dies auch vollumfänglich zu, aber auf regennasser Fahrbahn wurde es schlicht lebensgefährlich. Die regennasse, schwarze Fahrbahn "verschluckte" das blauweisse Licht fast völlig. Wenn nicht die unmittelbare Strassenbegrenzung mit der Reflektion der weissen Markierungsstreifen für "Visierpunkte" gesorgt hätte, wäre die Fahrt zum absoluten Blindflug geworden.

    Bei starkem Schneetreiben oder Nebel geschah ähnliches: Die im Scheinwerferkegel tanzenden Schneeflocken reflektierten das grelle Licht dermassen, dass im weissen Gewirbel die Strasse völlig verschwand.

    Franzosen sind nicht blöd

    Das Phänomen (viel weissblaues Licht = schlechte Sicht bei nasser Fahrbahn - scheinbar wenig, jedoch gelblichgrünes Licht = exzellente Sicht bei jedem Strassenzustand) findet die Erklärung in der Wahrnehmung des menschlichen Auges. Was wir beim Blick auf die Strasse sehen, ist nicht das Licht, sondern vielmehr die Reflektion des Lichts. Bei der Schwarzweissfotografie greift der Profi zum Grüngelb-Filter, um verschwommene oder nur knapp sichtbare Konturen hervorzuheben. Dasselbe geschieht mit dem Gelbgrün-Anteil besagter Leuchte. Nicht von ungefähr war in Frankreich während vielen Jahrzehnten gelbes Licht an Autos und Motorrädern gesetzlich vorgeschrieben…. Dass grellweisses Licht Nebeltröpfchen und Schneekristalle aufleuchten lässt, ist nämlich allseits bekannt.
    http://swissmotor.com/20_artikel/151_199/0186.htm

    Wenn du dich für kontraststarke Allwetterlampen interessierst dann schau dir zb mal Narva Contrast an.



    Wenn ich nicht mittlerweile Xenon fahren würde dann würde ich aber glaube ich was etwas zu teures ausprobieren ^^ neu aufm markt:

    http://www.osram.de/osram_de/news-un...ails/index.jsp

    • Bis zu 110 % mehr Licht auf der Straße für ermüdungsfreies und komfortables Fahren
    • Bis zu 40 Meter längerer Lichtkegel für bessere Sicht und deutlich mehr Reaktionszeit
    • Bis zu 20 % weißeres Licht durch partielle Kobaltbeschichtung des Glaskörpers
    • Effizientere Lichterzeugung durch optimierte Edel-Füllgasformel
    • Höhere Belastbarkeit durch robustes Wendeldesign
    • Auffälliges Design mit partieller blauer Beschichtung und Silberkuppe
    • Das stärkste Halogen-Autolicht der Welt
    Geändert von Syrok (16.11.2013 um 10:12 Uhr)

  10. #435
    Member Avatar von djgeestyle
    Mitglied seit
    15.06.2013
    Ort
    duisburg
    Auto
    Astra G 10/2001 Z16SE
    Alter
    40
    Beiträge
    163
    Ich habe jetzt zu meine depo Scheinwerfer die Osram nightbreakers 2 Generation geholt und bin mehr als zu Frieden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    Im Rockin With ThE B3St

  11. #436
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Ich fahre seit ca. 3 Monaten Phillips X-Treme Vision 100% kostet zwischen 23 und 28€

    Lichtausbeute Top. Fahre jetzt auch mal mehr im Dunkeln aber immernoch nicht gern. ^^
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  12. #437
    Gesperrt
    Mitglied seit
    29.05.2014
    Beiträge
    11
    Ich guck mich derzeit nach nem ersatz set der glühbirnen um.
    Kann da jemand bestimmte empfehlen oder davon abraten???

  13. #438
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Ließ die letzten 5 Seiten dann haste deine Frage beantwortet... -.-

  14. #439
    Newbie Avatar von w1nst0n
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Ort
    Plön
    Auto
    Astra G CC - 1.6 16v X16XEL
    Beiträge
    23
    Diese Woche gibt es ja bei LIDL die Ultimate Speed +50% Glühlampen werden auch von der Light Distribution hergestellt (wie die White Hammer). Sind die eigentlich Absolut baugleich mit den White Hammer-Lampen ?

  15. #440
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601

  16. #441
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von w1nst0n Beitrag anzeigen
    Sind die eigentlich Absolut baugleich mit den White Hammer-Lampen ?
    Selbst wenn sie es nicht wären kannst du davon ausgehen, dass die top sind.
    Wo Light Distribution draufsteht steckt Osram drin.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  17. #442
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Nur gibt es xenon look blue look und plus 50% ich kauf ja jetzt nicht alle 3 Sätze

  18. #443
    Newbie Avatar von w1nst0n
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Ort
    Plön
    Auto
    Astra G CC - 1.6 16v X16XEL
    Beiträge
    23
    Das da Osram drinsteckt war mir klar, darum fragte ich ja nach. Hatte mir die am Ende auch gekauft so 3 Pakete.
    Nach Praxistest muss ich sagen die sind besser als die Originalbirnen die ich vorher drinhatte (Normale Osram und Würth). Kann ich also bedenkenlos empfehlen. Was der Langzeittest bringen wird, muss man mal sehen.

  19. #444
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2014
    Ort
    Hoyerswerda
    Auto
    Astra g z16se
    Beiträge
    124
    Hey Leute welche von den 3 Lampen würdet ihr kaufen? Philips Xtremevision + 130‰, Philips WhiteVision oder die Osram Night Breaker? Brauch neue da eine kaputt ist von den normalen. Oder eine ganz andere?
    Geändert von RoNNoS (18.10.2015 um 20:24 Uhr)

  20. #445
    Newbie
    Mitglied seit
    15.08.2016
    Auto
    Astra G Caravan Edition 100 1.6 16V
    Beiträge
    10
    Also ich habe bei mir Gread Lights Superwhite 8500K als H7 Abblendlicht und H3 Nebelscheinwerfer kann ich nur empfehlen. Sehen aus wie echtes Xenon, das dumme ist nur die sind nur in den Niederlande zugelassen. ^^ Ausleuchtung ist gut und das Licht Angenehmer als der Standard. Werden zum TÜV einfach wieder umgebaut aber bei mir kommen keine anderen mehr rein! Wer es also nich so 100% genau nimmt mit Vorschriften sollte die mal testen. LG Ben

  21. #446
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Wie sehen die denn bei Regen aus?
    Habe öfter schon solche Birnen versucht und Grade bei Regen wird das Licht komplett geschluckt und es wird nen halber blind Flug

    Gesendet von meinem GameBoy

  22. #447
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Zitat Zitat von Ben1997 Beitrag anzeigen
    Also ich habe bei mir Gread Lights Superwhite 8500K als H7 Abblendlicht und H3 Nebelscheinwerfer kann ich nur empfehlen. Sehen aus wie echtes Xenon, das dumme ist nur die sind nur in den Niederlande zugelassen. ^^ Ausleuchtung ist gut und das Licht Angenehmer als der Standard. Werden zum TÜV einfach wieder umgebaut aber bei mir kommen keine anderen mehr rein! Wer es also nich so 100% genau nimmt mit Vorschriften sollte die mal testen. LG Ben
    Viel Spaß damit in 2 Monaten wieder neue zu kaufen.
    Ach und btw, wunder dich nicht wenn irgendwer mal ausrastet weil er sich von dir geblendet fühlt wie von fernlicht, da dir aber Vorschriften eh egal sind nimmst es der Person sicherlich ja auch nicht übel wenn du eine gescheuert bekommst... Nja, naive 19 halt..

  23. #448
    Newbie
    Mitglied seit
    15.08.2016
    Auto
    Astra G Caravan Edition 100 1.6 16V
    Beiträge
    10
    Ne was du sagst wegen blenden habe ich auch gelesen und das bei Nacht mal mit nem Freund getestet und es war nich der fall. Denke das liegt auch viel an Beladung des Fahrzeugs oder so wie die Scheinwerfer eigestellt sind aber bin da kein Fachmann. 4 Monate halten sie bis jz mal sehn wie lange noch, aber danke dass du dich drum sorgst Mir sind regeln davon mal ab nicht egal und ich will auch keine anderen Schaden da dies aber nich der fall ist hab ich auch kein schlechtes gewissen. Und zum Thema Regen kann ich sagen "Blind" Fahren ist es Gewiss nicht. Habe aber auch vor einer Woche meine Scheinwerfer geschliffen und Poliert kann sein das dadurch die Lichtausbeute gestiegen ist, denn voher waren die schon recht Trüb.

  24. #449
    Newbie
    Mitglied seit
    15.08.2016
    Auto
    Astra G Caravan Edition 100 1.6 16V
    Beiträge
    10
    081.jpg So Sehen die am Tage aus.
    Geändert von Ben1997 (16.08.2016 um 16:58 Uhr)

  25. #450
    Newbie
    Mitglied seit
    15.08.2016
    Auto
    Astra G Caravan Edition 100 1.6 16V
    Beiträge
    10
    Du Syrok schau dir die doch bitte mal an habe nach deinem post nocheinmal geschaut https://www.amazon.de/Halogen-Gread-...=Gread+lighjts die haben E4 kennzeichnung aber ich meine gelesen zu haben das die Ziffer Länderspezifisch ist. Und in der Tabelle stand 4 für Niederlande LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •